Hallo!

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Arielle
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 07 Nov 2013 18:15

Hallo!

Beitrag von Arielle » 07 Nov 2013 18:25

Hallöchen :D
Ich bin die Alex und nicht nur neu im Forum, sondern auch eine Angeleinsteigerin. Ich wohne in der Nähe von Berlin, bin glücklich verheiratet und habe einen sechsjährigen Sohn, den gerade das Angelfieber gepackt hat (brr, ausgerechnet zu dieser Jahreszeit!).
Da ich eigentlich finde, dass das ein sehr schönes Hobby ist, fange ich gerade an mich einzulesen und bin dabei über dieses Forum gestolpert. Ich bin ganz wissbegierig und denke, dass ich hier noch viel lernen kann. :)

Viele Grüße
Alex
"Wenn man Fische studieren will, wird man am besten selber zum Fisch." - Jacques-Yves Cousteau

Silvi
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 06 Nov 2013 17:32

Re: Hallo!

Beitrag von Silvi » 07 Nov 2013 18:48

Glückwunsch Alex zum Angelschein.....Das wichtigste beim Angeln mit Kindern ist die Natur oder nachts am Wasser und nicht die Fische . Aber für Kinder ist es im Frühjahr cool mit einer Stipprute kostet ca 10 Euro Köderfische zufangen oder Brassen usw halt Weisfische .
:wink:

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Hallo!

Beitrag von andreas b. » 07 Nov 2013 21:05

Moin,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

@Silvi: In Brandenburg geht es auch ohne Schein, da reicht der Nachweis der Fischereiabgabe. Zumindest für Friedfisch.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Fishermanslure » 08 Nov 2013 16:08

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Barsch93
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 07 Nov 2013 21:32

Re: Hallo!

Beitrag von Barsch93 » 08 Nov 2013 18:33

Hallo,
und herzlich willkommen und eine Menge Spaß im Forum!!! :) :)

Viele Grüße,
Barsch93

Benutzeravatar
Arielle
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 07 Nov 2013 18:15

Re: Hallo!

Beitrag von Arielle » 08 Nov 2013 19:00

Erstmal vielen Dank für eure Willkommensgrüße :)
andreas b. hat geschrieben:Moin,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

@Silvi: In Brandenburg geht es auch ohne Schein, da reicht der Nachweis der Fischereiabgabe. Zumindest für Friedfisch.
Sehr schön, jetzt hab ich schon was gelernt. :D So weit war ich nämlich noch gar nicht... Das mit dem Angelschein wäre meine nächste Frage gewesen. :lol:

@Silvi: Das mit der Stipprute klingt gut. Merk ich mir auf jeden Fall und erzähle es dem Weihnachtsmann. :wink: Bis dahin bin ich dann hoffentlich auch schon ein etwas größerer Experte. :oops:
"Wenn man Fische studieren will, wird man am besten selber zum Fisch." - Jacques-Yves Cousteau

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Steinbuttt » 09 Nov 2013 01:37

Hallo Alex,

Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Einstieg in das schönste Hobby der Welt!

Gruß Heiko

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Hallo!

Beitrag von Nic » 11 Nov 2013 12:56

Hi Alex und ebenfalls ein herzliches Willkommen an dich! :wink:
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste