Petri aus dem Sauerland!

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Talsperrenjäger
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 29 Nov 2012 18:54

Petri aus dem Sauerland!

Beitrag von Talsperrenjäger » 29 Nov 2012 19:01

Einen wunderschönen guten Abend an alle aktiven Angler.
Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.Hier befische ich die örtlichen Talsperren,vor allem die Biggetalsperre.
Seitdem ich meinen Fischereischein gemacht habe,gabs eigentlich nur eines für mich,das Spinnfischen auf Hecht.Aber auch Zander und Barsch habe ich mittlerweile recht gut befischen können.
Ich freue mich jetzt schon bereits im Forum,Erfahrungen mit gleichgesinnten austauschen zu können :wink:

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Petri aus dem Sauerland!

Beitrag von Steinbuttt » 29 Nov 2012 19:32

Hallo Talsperrenjäger,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Grüße von der Ostsee und viel Petri Heil,

Heiko

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Petri aus dem Sauerland!

Beitrag von Glenden97 » 29 Nov 2012 20:43

Herzlich Willkommen auch von mir!
Wie steht es eigentlich mit dem Spinfischen vom Ufer am Biggesee? Macht dat Sinn oder geht nix ohne Boot?
Hab es nur 150km bis dorthin und bin am liebäugeln.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Talsperrenjäger
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 29 Nov 2012 18:54

Re: Petri aus dem Sauerland!

Beitrag von Talsperrenjäger » 29 Nov 2012 20:56

Spinnfischen vom Ufer aus macht meiner Meinung nach nur nach Ende der Schonzeit Sinn.
D.h. von Anfang Mai bis Mitte Juni kann man in den flachen Bereichen der Buchten den Hechten und Zandern nachstellen.
Im Sommer und Herbst dagegen gestaltet sich die Angelei jedoch wesentlich schwieriger.Ein Boot zusammen mit einem Echolot ist da schon Gold wert.
Ansonsten sollte man auf die Vorbecken des Biggesees ausweichen.Diese sind nicht ganz so tief wie das Hauptbecken und eignen sich auch für Uferangler,da sie mehr Strukturen bieten.
Ansonsten gilt es wie bei allen anderen Gewässern:Ortskenntnis und Erfahrung bringen den Fisch :P

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Petri aus dem Sauerland!

Beitrag von Alex Muc » 29 Nov 2012 21:33

Servus Talsperrenjäger!

Dann auch von mir noch ein Herzliches Willkommen in der Runde, viel Spaß hier und dicke Fische am Wasser!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Petri aus dem Sauerland!

Beitrag von andreas b. » 29 Nov 2012 22:04

Hallo Talsperrenjäger,

auch von meiner Seite (also aus'm Osten) ein herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Petri aus dem Sauerland!

Beitrag von ct » 01 Dez 2012 16:26

Moin Moin und dickes Petri auch aus Bremen.
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Petri aus dem Sauerland!

Beitrag von Nic » 01 Dez 2012 18:28

Hallo und herzlich willkommen sagt der münsteraner Student :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste