Servus aus München

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Felchen67
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 2007 19:19

Servus aus München

Beitrag von Felchen67 » 11 Nov 2012 13:57

Ich bin neu in diesem Forum und grüße mal alle Angler und Anglerinnen hier aus München. Angle seit über dreißig Jahren mal mit mehr mal mit weniger Erfolg in unseren recht klaren Gewässern - zumeist drei Baggerweihern in der Nähe von Eichenau. Am liebsten pirsche ich auf die schuppigen Kollegen mit Gummi, Spinner, Köderfisch am System und habe immer Mais, Teig dabei um ziehende Friedfische schnell anwerfen zu können, das sind meist etwas kleiner Exemplare, aber das Angeln auf Sicht macht einfach Spass und man braucht nicht immer ein Boot wie an den grossen Alpenseen.

Zander sind leider selten und im krautigen klaren Wasser schwer zu überlisten. Meist werden, die mit Köderfisch in der Nacht gefangen. Dank Faulenzermethode konnte ich in einem See zwei Exemplare überlisten.

Weiß jeman mit welcher Kombi (Rute und Rolle) Sebastian Hänel fischt? Scheint eine Twinpower Rolle mit Kampfbremse und evtl. eine Diaflash zu sein, Köder sind Kaulis.
Wenn jemand was Genaueres weiß, dann freue ich mich auf eine Nachricht.
Ciao stefan
Der perfekte Angler mißt sich nicht an bombastischen Fängen, sondern am Erlebnis Angeln. Aber wenns beißt umso besser.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Servus aus München

Beitrag von Alex Muc » 11 Nov 2012 14:49

Servus Stefan!

Ein Gruß zurück aus München und ein Willkommen in der Runde! Den Böhmer Weiher kenn' ich auch, hab' da ein paar Mal gefischt. Seit ein paar Jahren bin ich aber nur noch an der Donau und seinen Nebenflüssen unterwegs.

Gruß,
Alex.

Felchen67
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 2007 19:19

Re: Servus aus München

Beitrag von Felchen67 » 11 Nov 2012 14:57

Donau und Nebengewässer - du Glücklicher sowas bräuchte ich auch in der Nähe. Wo fischt du denn dort und auf welche Arten?
Der perfekte Angler mißt sich nicht an bombastischen Fängen, sondern am Erlebnis Angeln. Aber wenns beißt umso besser.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Servus aus München

Beitrag von Steinbuttt » 11 Nov 2012 15:40

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :D

Viele Grüße von der Ostsee und Petri Heil,

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Servus aus München

Beitrag von Alex Muc » 11 Nov 2012 15:48

Felchen67 hat geschrieben:Donau und Nebengewässer - du Glücklicher sowas bräuchte ich auch in der Nähe. Wo fischt du denn dort und auf welche Arten?
Bei Donauwörth überwiegend auf Hecht, Zander und Barsch.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Servus aus München

Beitrag von andreas b. » 11 Nov 2012 16:06

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen im Kreise der Angelverrückten und viel Spaß im Forum!

Viele Grüße aus'm Osten und jede Menge Petri Heil
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Servus aus München

Beitrag von ct » 11 Nov 2012 17:26

Grüß Gott Felchen67 :)
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
Tanzbaer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 10 Jan 2012 22:55

Re: Servus aus München

Beitrag von Tanzbaer » 12 Nov 2012 16:50

Moin aus fast Hamburg und herzlich willkommen :D
Wer nicht angelt fängt keinen Fisch !!!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Servus aus München

Beitrag von Nic » 15 Nov 2012 17:01

Schönen guten Tag und Herzlich Willkommen, sage ich da mal :wink:
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste