Vorstellung

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
hennes59
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 06 Sep 2010 07:39

Vorstellung

Beitrag von hennes59 » 27 Jan 2012 12:52

Hallo,

mit 50+ zähle ich wohl zu den "Altanglern", lerne aber heute ( Gott sei Dank ) immer noch dazu. Meine liebste Art den Wurm zu baden ist mittlerweile das Feedern. Da ich in der Nähe von Saarbrücken wohne, bietet sich der Heimatfluss direkt an. Darüber hinaus gibt es eine Unzahl von Vereinsgewässer in der näheren Umgebung und Frankreich bzw. Lothringen mit seinen ungezählten Gewässern ist auch nur ein paar Minuten entfernt.

Gelernt habe ich das Angeln von meinem Großvater und von meinem Vater, die mir als Bub den Virus eingepflanzt haben ( Gott hab sie beide seelig ). Mit welchem Gerät, das kann sich heute kaum noch einer vorstellen - unberingte Bambusrute mit einem selbst modelierten und bemalten Korken mit Zahnstocher, als Schwimmer. Dann die erste Glasfaserrute mit Rolle, dafür hatte ich ewig gespart.

Später hab ich natürlich den ganzen Firlefanz mitgemacht, mich aber nie auf eine Art spezialisiert. So sieht's heute dann auch bei mir im Keller aus. Da steht eine Picker neben einer 11m Kopfrute und auf der anderen Seite meine Forellenrute mit Spiro ( ich geb es ja zu - dass ich auch mal in den "Forellenp..." gehe ). Um es mal mit den Worten von Matze Koch zu sagen "immer schön flexibel bleiben".

Eins hatte ich mir als junger Mann vorgenommen: sollte ich Nachwuchs haben, versuche ich meinen Kinder zu zeigen, wie schön unser Sport ist. Und so ist es gekommen! Meine beiden Söhne sind mittlerweile erwachsen und wir gehen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen zusammen ans Wasser. Das sind heute meine glücklichen Stunden, auch wenn wir mal einen Schneidertag haben, zusammen mit den Jungs am Wasser mit Grill und Bierchen ............

allzeit Petri Heil wünscht Euch

Hennes

freut Euch über jeden Fisch, denn er hat es sich verdient

Björn
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 88
Registriert: 26 Okt 2007 22:52

Re: Vorstellung

Beitrag von Björn » 27 Jan 2012 14:10

Dann mal ein dickes Willkommen im Forum :-)
Gruß

Björn

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Fishermanslure » 27 Jan 2012 14:42

Herzlich willkommen hier Hennes,

viel Vergnügen und angeregte Diskussionen wünsche ich dir!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Vorstellung

Beitrag von Alex Muc » 27 Jan 2012 19:52

Servus Hennes,

schöne Vorstellung! Willkommen in der Runde, viel Spaß hier und weiterhin am Wasser mit deinen Söhnen!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Steinbuttt » 27 Jan 2012 20:21

Hallo Hennes,

sehr nette Vorstellung! Auch von mir ein herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :D

Grüße von der Ostsee und weiterhin viel Petri Heil,

Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste