Schöne Grüße aus Osnabrück

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Faceman
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jan 2012 23:17
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Schöne Grüße aus Osnabrück

Beitrag von Faceman » 09 Jan 2012 23:54

Moin moin, Petri Heil, hallo Miteinander,

ich bin Alex (26) aus Osnabrück.
Ich bin seit vielen vielen Jahren schon Angel und Naturbegeistert.
Mein Vater ist Schuld *grins*
Der hat angefangen zu Angeln als ich gerade 1 Jahr alt war.
Das mein erstes Wort nicht Hecht, Zander oder sonst was war, ist echt ein Wunder. :lol:
Ich weiß noch als ich im Kindergarten war und wir ein Aquarium bekommen haben, dass ich das einzigste Kind war, das da dran durfte :mrgreen:
Während sich andere Kinder mit Puppen, Sandkästen und anderen selbstverständlichen Kinderspielzeug beschäftigten, bekam ich von meiner Erzieherin Blinker und Fischbücher mitgebracht, denn was ein Zufall auch meine Erzieherin und ihr Mann waren Angler! :)
Zufall??? Nein, Schicksal!
Naja sobald auch ich dann auch richtig Laufen und ruhig sein konnte, habe ich meinen Vater zu seinen Angelausflügen begleitet.
Mit 6 bekam ich dann meine erste Angel und durfte dann auch neben meinem Vater angeln.
Am heimischen Rückhaltebecken sammelte ich dann erste Erfahrungen im Fangen von Weißfischen (Rotauge, Rotfeder, Brasse und Güster, sowie Gründlinge) und Barsche gehörten dann zu meinen ersten Lehrmeistern.
Bis ich dann den Weg zu unserem Stadtbach fand wo ich dann zufällig muss ich sagen, meine erste Forelle (Bach) gefangen habe.
Als neue Herrausforderung und Nachforschungen, bin ich dann auf die Forelle gekommen.
Mit 14 war es dann Zeit endlich auch meinen Schein machen zu können, so das ich dann auch die Gewässer des Vereins beangeln durfte.
Schnell stellte sich dann raus, das es mir der Raubfisch angetan hat, ganz besonders der Zander.
In den Jahren habe ich mich dann immer mehr zum Allrounder entwickelt.
Das heißt ich beangel so ziemlich jede Fischart die man so beangeln kann.
Dazu muss ich aber sagen das ich bis jetzt (2012) einen großen Bogen um das Thema Karpfen gemacht habe,
da ich es lange Zeit als Mainstream angesehen habe, doch nun möchte ich auch mal ein bisschen mehr in die Welt des Karpfens eintauchen.
Mit Vorliebe, angel ich mit der Feeder oder der Match, aber auch mit der Zweihand auf Raubfisch oder mit der Spinnrute auf Hecht, Zander, Barsch und Forelle.
Die Fische die es mir besonders angetan haben sind Zander, Barbe, Hecht und Grasfisch, dass sind so die Fische die man bei uns in der Region fangen kann und das sind die Fische wo ich sagen kann, das sind meine Lieblinge.
Welchen Fisch ich auf jedenfall noch fangen möchte ist ein Huchen und Bachsaibling.

Ich hoffe meine Kleine Vorstellung hat euch gefallen,.....
ich wünsche uns allen ein gesundes, erfolgreiches, Stress freies und Fisch reiches 2012!

Alex
Behandelt Tier und Natur so, wie man dich behandeln soll!

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Schöne Grüße aus Osnabrück

Beitrag von Holland » 10 Jan 2012 11:03

Na dann wünsch ich Dir bei Deinen Lieblingen viel Erfolg und irgendwann wirst Du sicher auch in Regionen kommen die Dir den Huchen oder Bachsaibling bieten. :D Mir würde noch der Döbel fehlen, aber den gibt es bei mir auch nicht. :(

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Schöne Grüße aus Osnabrück

Beitrag von Team Hiroshi » 10 Jan 2012 18:48

Hallo Alex,

Tolle Vorstellung von Dir - hier bist Du richtig!
Wünsche Dir viele gute Beiträge und ein erfolgreiches fischiges Jahr.

Gruß, und Petri!

Florian

P.S.: Man liest sich :lol:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus Osnabrück

Beitrag von Steinbuttt » 10 Jan 2012 19:21

Hallo Alex,

herzlich Willkommen! Sehr nette Vorstellung, hier bist Du genau richtig! :D

Grüße von der Ostsee,

Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Schöne Grüße aus Osnabrück

Beitrag von Alex Muc » 10 Jan 2012 19:56

Servus Namensvetter!

Schöne Vorstellung, willkommen und viel Spaß in der Runde. Für 2012 dicke Fische (danach natürlich auch :wink: )!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Schöne Grüße aus Osnabrück

Beitrag von Smile » 11 Jan 2012 18:40

ich zieh den Hut vor einer so ausführlichen Vorstellung. Respekt, Respekt.
Willkommen im Forum!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste