Ein herzliches Hallo von der Ostsee

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Ein herzliches Hallo von der Ostsee

Beitrag von Steinbuttt » 05 Feb 2011 22:05

Hallo liebe Angelfreunde hier im Forum,

ich hab mich hier neu angemeldet und möchte mich deshalb kurz einmal vorstellen.

Mein Name ist Heiko, ich bin nicht mehr all zu lange 42 Jahre alt und wohne in dem schönen Ostsee-Urlaubsort Zingst ca. 100m vom Strand entfernt. Und ich bin schon solange ich zurückdenken kann, ein leidenschaftlicher Allroundangler.

Bis vor einigen Jahren, verbrachte ich so gut wie jede freie Minute am Wasser und betrieb vom feinen Friedfischangeln, bis zum schweren Hochseefischen so ziemlich alles, was mit Angeln zu tun hat.

Damals beschäftigte ich mich auch recht gezielt mit dem Angeln auf Steinbutt. Da man über den gezielten Fang auf Steinbutt damals nur sehr wenig finden konnte, entwickelte ich meine eigenen Methoden dazu.

Durch den Christian Hoch durfte ich dann sogar mal einen Artikel in der Fisch und Fang darüber schreiben. Erschienen ist dieser in der Ausgabe 8/2000.

Vor ein paar Jahren überschlugen sich dann bei mir die Ereignisse: Ich lernte meine jetzige Frau kennen, gründete eine Familie, mit inzwischen drei kleinen Kindern, baute ab 2006 ein Haus und habe nebenbei noch einen sehr zeitaufwendigen Job (betreibe ein Familien-Restaurant mit Pension hier in Zingst).
Zeit ist seit dem bei mir absolute Mangelware und so habe ich einige Jahre das Angeln aufgeben müssen.

Doch lange Zeit hält man einen leidenschaftlichen Angler nicht vom Wasser weg, das Haus ist fertig, die Kinder sind aus dem „Gröbsten“ raus und mich findet man nun seit einiger Zeit auch wieder jede freie Minute, die ich irgendwie möglich machen kann (leider viel zu wenig), am Wasser beim Angeln. Leider sind das meistens nur wenige Stunden, die ich dann aber um so mehr am Wasser genieße.

Soviel also erst mal zu mir und ich freue mich nun auf einen netten Erfahrungsaustausch mit euch hier im Forum.

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Ein herzliches Hallo von der Ostsee

Beitrag von Ronny » 05 Feb 2011 22:35

Herzlich Willkommen und Grüße an die Ostsee

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Niederbayer

Re: Ein herzliches Hallo von der Ostsee

Beitrag von Niederbayer » 06 Feb 2011 00:20

Nette Vorstellung
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :wink:

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Ein herzliches Hallo von der Ostsee

Beitrag von lelox » 06 Feb 2011 00:41

Ein Willkommen aus Freiburg.
Ich habe meine Anglerkarriere in Prerow am Hafen begonnen.
Gruß nach Zingst.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Ein herzliches Hallo von der Ostsee

Beitrag von 1980ba » 06 Feb 2011 11:15

hallo heiko

grüße aus bayern und viel viel spaß beim neuen und alten hobby :!:

gruß marcus

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Ein herzliches Hallo von der Ostsee

Beitrag von Nic » 06 Feb 2011 12:34

herzlich willkommen heiko :)
wünsche dir viel spaß beim "neu-eingewöhnen" in die angelei
und da du deine familie so nett beschrieben hast wünsche ich euch viel gesundheit und noch so einiges andere gute :)
und dir natürlich viel viel petri heil :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo von der Ostsee

Beitrag von Steinbuttt » 06 Feb 2011 15:06

@ all: Vielen Dank euch allen, für die herzliche Begrüßung hier im Forum. Da fühlt man sich doch gleich wie zu Hause.

@lelox: Ich fahre regelmäßig, hinterm Prerower Hafen übers Feld an der Bucht des "Alten Prerower Stroms", obwohl es dort recht flach ist, kann man dort immer wieder schöne Hechte erwischen. Geht besonders gut zum Jerkfischen.
Direkt im Prerower Hafen bin nich seltener, dort kann man aber immer wieder mal gute Barsche fangen und wenn man Glück hat erwischt man dort auch mal einen Zander.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo von der Ostsee

Beitrag von e$$oxX » 06 Feb 2011 17:11

Servus!

Vielen Dank für diese sehr schöne Vorstellung!
Schön, wieder jemand neuen hier begrüßen zu können!

Petri Heil aus Bayern
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Ein herzliches Hallo von der Ostsee

Beitrag von KevPike » 06 Feb 2011 19:31

herzlich willkommen in der fisch & fang gemeinde!!!!!

viel spaß erfolg im angeljahr 2011

liebe grüße günther
Catch and Release!

Benutzeravatar
sachsenhecht
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 20 Jan 2011 17:35
Wohnort: bei Leipzig/Sachsen

Re: Ein herzliches Hallo von der Ostsee

Beitrag von sachsenhecht » 07 Feb 2011 18:30

Hallo Heiko,

Grüße aus Sachsen

Viel Spaß und tolle Fische am schönen Ostseestrand,

und viele tolle Beitäge hier im Forum,ich freu mich drauf :wink:


na dann Petri Heil Mario :D

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Ein herzliches Hallo von der Ostsee

Beitrag von Alex Muc » 07 Feb 2011 20:15

Servus Heiko,

Fischland Darß-Zingst... Beneidenswertes Revier. Bin die letzten 2 Jahre von Barhöft aus auf die Bodden raus. Traumlandschaft und Traumfische!

Viel Erfolg, Petri Heil und alles Gute für 2011 und viel Spaß hier im Forum,

Gruß,
Alex aus München.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo von der Ostsee

Beitrag von Steinbuttt » 08 Feb 2011 13:52

Alex Muc hat geschrieben:Servus Heiko,

Fischland Darß-Zingst... Beneidenswertes Revier. Bin die letzten 2 Jahre von Barhöft aus auf die Bodden raus. Traumlandschaft und Traumfische!

Viel Erfolg, Petri Heil und alles Gute für 2011 und viel Spaß hier im Forum,

Gruß,
Alex aus München.
Hallo Alex,

da stimme ich Dir voll zu! Ich nutze auch jede Gelegenheit um dort (vorrangig Schaproder Bodden) Angeln zu fahren.

Im Moment ist das (wie oben erwähnt aus zeitlichen Gründen) zwar nicht so oft wie ich gern wollte, aber ein paar mal werde ich es wohl auch in diesem Jahr wieder schaffen.

@all: Vielen Dank nochmal allen Usern hier, für die netten Willkommensgrüße.

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ein herzliches Hallo von der Ostsee

Beitrag von Fischmäx » 08 Feb 2011 18:30

Auch ein herzliches Willkommen :)

Schön da zu wohnen, wo andere Urlaub machen.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Ein herzliches Hallo von der Ostsee

Beitrag von degl » 09 Feb 2011 09:00

Hallo Heiko,

Willkommen und viel Spass hier...............undbei meinem letzjährigen Wismarbesuch, wollte uns ein Abstecher nach Zingst nicht gelingen......Wetter mau und Zeit zu kurz.........aber Fischland-Darß steht noch auf meiner "Reiskladde"

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo von der Ostsee

Beitrag von Steinbuttt » 09 Feb 2011 19:47

degl hat geschrieben:Hallo Heiko,

Willkommen und viel Spass hier...............undbei meinem letzjährigen Wismarbesuch, wollte uns ein Abstecher nach Zingst nicht gelingen......Wetter mau und Zeit zu kurz.........aber Fischland-Darß steht noch auf meiner "Reiskladde"

gruß degl
Hallo degl,

he, Dein Avatarbild kenne ich bereits aus einem anderen Angler-Forum/-Board, in dem ich ebenfalls unterwegs bin.

Falls es Dich dann mal nach Zingst verschlägt, dann kannst Du Dich ruhig mal bei mir melden. Ich kriege das dann bestimmt mal eingerichtet, das wir hier dann mal zusammen den Fischen auf die Schuppen rücken können.

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste