Hallo und Petri Heil
Moderator: Thomas Kalweit
Hallo und Petri Heil
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Mittlerweile haben sich bei uns die Wogen aber wieder geglättet und wir haben uns wieder alle lieb. Aber das ist wohl das liberale Münchner Klima ...
<HR></BLOCKQUOTE>
Bis auf F.W.Graf. Den werde ich wohl niemals lieb haben. Allerhöchstens als meinen Feind.
Aber diese Diskussion in der SZ um die Reserve-Mannschaft des FC Bayern in der Münchner Theologischen Fakultät und um die erste Mannschaft der "Neuendettelsauer Provinzkicker" (O-Ton Graf) meinte ich eigentlich nicht, sondern die vorher, über die "Modernität der Kirche", angestoßen durch Christian Nürnberger. Ihm hatte zunächst der Landesbischof geantwortet. Und dann griffen Christian Möller, der bald darauf verstorbene F.W. Marquardt und viele andere zur Feder, zuletzt auch Carl Amery.
[ 16. Oktober 2003: Beitrag editiert von: reverend ]
<HR></BLOCKQUOTE>
Bis auf F.W.Graf. Den werde ich wohl niemals lieb haben. Allerhöchstens als meinen Feind.
Aber diese Diskussion in der SZ um die Reserve-Mannschaft des FC Bayern in der Münchner Theologischen Fakultät und um die erste Mannschaft der "Neuendettelsauer Provinzkicker" (O-Ton Graf) meinte ich eigentlich nicht, sondern die vorher, über die "Modernität der Kirche", angestoßen durch Christian Nürnberger. Ihm hatte zunächst der Landesbischof geantwortet. Und dann griffen Christian Möller, der bald darauf verstorbene F.W. Marquardt und viele andere zur Feder, zuletzt auch Carl Amery.
[ 16. Oktober 2003: Beitrag editiert von: reverend ]
Hallo und Petri Heil
Irgenwie seit ihr hier nicht im richtigen Forum???????
Habe im Reliuntericht nur gerlernt das der Fisch ein Zeichen für Jesus sein soll!!!!! Und von wegen Menschenfischen undso.
aber bittedenkt doch auch mal an die Normaloangler hier!!!!!
Setzt eure enegie mal bei Angelthemen ein!!!! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Habe im Reliuntericht nur gerlernt das der Fisch ein Zeichen für Jesus sein soll!!!!! Und von wegen Menschenfischen undso.
aber bittedenkt doch auch mal an die Normaloangler hier!!!!!
Setzt eure enegie mal bei Angelthemen ein!!!! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Hallo und Petri Heil
Tun wir schon wieder, Piky!
Zwei angelnde Theologen machen eben noch kein Theologenforum. Auch wenn die Versuchung groß ist. Aber Du hast sicher gelesen, dass man der Versuchung widerstehen sollte...
Zwei angelnde Theologen machen eben noch kein Theologenforum. Auch wenn die Versuchung groß ist. Aber Du hast sicher gelesen, dass man der Versuchung widerstehen sollte...
Hallo und Petri Heil
Gut, wir sind schon brav ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Hallo und Petri Heil
Hallo Ripfish u. Grotius,
Petri Heil aus NRW.
Was hat der Nik Ripfish für eine Bedeutung?
Wie läuft es derzeit bei euch mit Raubfisch?
Petri Heil aus NRW.
Was hat der Nik Ripfish für eine Bedeutung?
Wie läuft es derzeit bei euch mit Raubfisch?
mfG. Harry1
Hallo und Petri Heil
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>@grotius:
Theologe: Welches "Lager"?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Evangelisch-lutherisch, eher der liberalen als der dialektischen Theologie zuzurechnen, momentan nicht gerade kirchlich.
<STRONG>@grotius:
Theologe: Welches "Lager"?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Evangelisch-lutherisch, eher der liberalen als der dialektischen Theologie zuzurechnen, momentan nicht gerade kirchlich.
Hallo und Petri Heil
"Was hat der Nik Ripfish für eine Bedeutung?"
Der Nick Ripfish ist eine Eigenkreation von mir. Als ich mal im Urlaub war (was ist eigentlich Urlaub??? ) hingen in jedem Laden T-Shirts der Marke RipCurl. Ich hab mir ein T-Shirt mit einem Fischskelett ähnlich dem Fishbone-Logo gekauft und hab das Shirt in einer anschließenden Bierlaune "Ripfish" getauft. Inzwischen hat sich der Nick bei mir eingebürgert.
Der Nick Ripfish ist eine Eigenkreation von mir. Als ich mal im Urlaub war (was ist eigentlich Urlaub??? ) hingen in jedem Laden T-Shirts der Marke RipCurl. Ich hab mir ein T-Shirt mit einem Fischskelett ähnlich dem Fishbone-Logo gekauft und hab das Shirt in einer anschließenden Bierlaune "Ripfish" getauft. Inzwischen hat sich der Nick bei mir eingebürgert.
Hallo und Petri Heil
Hallo Ripfish, Hallo Grotius,
schön das Ihr dabeiseit. Endlich lerne ich ganz andere Seiten der Fischerei kennen. Das Zusammenspiel von Theologie und Fischerei bring wieder eine vollkommen neue Sichtweise mit sich.
Ich hoffe es wirkt sich positiv auf meinen Fanggerfolg aus.
Gruß
Gerd
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
schön das Ihr dabeiseit. Endlich lerne ich ganz andere Seiten der Fischerei kennen. Das Zusammenspiel von Theologie und Fischerei bring wieder eine vollkommen neue Sichtweise mit sich.
Ich hoffe es wirkt sich positiv auf meinen Fanggerfolg aus.
Gruß
Gerd
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Hallo und Petri Heil
Grotius, Ripfish:
Erstmals ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich bin Angler, und dann röm./kath. Soweit zur Klarstellung.
Trotzdem freue ich mich über neue Mitglieder - und neue Gedanken.
Soweit es angeltechnische/menschliche Probleme betreffen.
Mit Glaubens-Ideologien setze ich mich in diesem Forum nicht auseinander.
Nur mit menschlichen Problemen!
Eh Ripfish, du bist hier nicht im falschen Forum. Schreib mal was! Nur Mut.
Tja, Grotius, du junger Spund! Deine Mail-Adressen, da wars ja wohl nichts mit.
Doch: Lass man gut sein. Bernie hat sich schon geholfen. Was ich verstehen wollte, habe ich verstanden. (Auch ohne Jan Eggers von Raubfisch!)
Trotzdem: Angeln sollst Du! Da bekommst Du ganz neue Ein-/Ansichten
das wünscht Dir Bernie
[ 04. November 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
Erstmals ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich bin Angler, und dann röm./kath. Soweit zur Klarstellung.
Trotzdem freue ich mich über neue Mitglieder - und neue Gedanken.
Soweit es angeltechnische/menschliche Probleme betreffen.
Mit Glaubens-Ideologien setze ich mich in diesem Forum nicht auseinander.
Nur mit menschlichen Problemen!
Eh Ripfish, du bist hier nicht im falschen Forum. Schreib mal was! Nur Mut.
Tja, Grotius, du junger Spund! Deine Mail-Adressen, da wars ja wohl nichts mit.
Doch: Lass man gut sein. Bernie hat sich schon geholfen. Was ich verstehen wollte, habe ich verstanden. (Auch ohne Jan Eggers von Raubfisch!)
Trotzdem: Angeln sollst Du! Da bekommst Du ganz neue Ein-/Ansichten
das wünscht Dir Bernie
[ 04. November 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste
Hallo und Petri Heil
@Reverent:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich wünsch Dir alles Gute auf diesem Weg!
Bernie.
PS: Bei der Einladung bleibt es!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Siehste Rev.: DASS meinte ich in einem der letzten Postings....Damals habe ich übrigens mit dem Angeln angefangen. Mein Schwager nahm mich zu seinen Fischzügen mit. Am Wasser fand ich ansatzweise den Frieden wieder, der mir verloren zu gehen drohte.
Ich wünsch Dir alles Gute auf diesem Weg!
Bernie.
PS: Bei der Einladung bleibt es!
bste