HaLLo!!!

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Matthias
User
User

HaLLo!!!

Beitrag von Matthias » 13 Mär 2006 19:41

...bin zwar schon lange in diesem Forum registriert aber war schon so lange nicht mehr online, dass mich hier wahrscheinlich keiner mehr kennt. Naja....
Bin noch Schüler und werde voraussichtlich in diesem Frühjahr mein Abi machen. Wenn das geschafft ist werde ich mich dann wieder intensiv dem Angeln widmen. Dies tu ich seit ca. 4 Jahren. Meine Zielfische sind, bevorzugt Raubfische , habe aber auch gegen Friedfische nichts einzuwenden. Die Abwechslung machts halt...Das einzigste was mir sonst noch spontan zum Thema Angeln einfällt ist das mein (Haus-) Verein der ASV Zülpich ist. So, denke das reicht erstmal. Werde mal da Forum wechseln um euch gleich ein paar Fragen um die Ohren zu hauen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Bis dann Matthias
Bis bald!

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
HaLLo!!!

Beitrag von myArt » 13 Mär 2006 22:23

Moin Moin und Hallo

hi hi..
dann will ich dich doch gleich mal zum Wassersportsee befragen [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Wie sind deiner Meinung nach die Erfolgs Chancen auf Hecht ?

Wie schaut es mit den Weisfsichen aus, wenn man spontan zum Fischen kommt, habe gehört das Weisfische nur schwer an den Haken zu bekommen sind ?

Welche Tipps hättest Du für mich, wenn ich an diesem See Fischen würde ?

Zur Erklärung: das 2 F&F-Forums treffen ist dieses JAhr auch wieder am Wassersportsee geplant und da könnte ich doch ein Paar Insider Tipps gut gebrauchen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Matthias
User
User

HaLLo!!!

Beitrag von Matthias » 14 Mär 2006 18:14

Hey,

muss gestehen das ich den Wassersportsee immer etwas vernachlässige, da mir persönlich der Naturschutzsee besser gefällt (auch was die Lage angeht). An beiden Seen sind Boote natürlich sehr hilfreich, da die Fische doch immer sehr weit draußen stehen. Am Wassersportsee ist dies ja möglich. Da ihr aber im Frühjahr kommt dürfte aber der Versuch mit der Spinnangel bzw. Jerkbaitrute in den flachen Buchten auch erfolgversprechend sein. Auch der Bereich um die Vogelinsel ist einen Versuch wert. Da die Krautfelder ja ziemlich extrem sind bieten sich flachlaufende Wobbler oder Jerkbaits natürlich an. Im Naturschutzsee sieht die Situation gar nicht viel anders aus. Die Ufer laufen alle flach aus. Wathose wäre sinnvoll, da man so schon mal ca.10 Meter überbrücken kann (jeder Meter zählt!).
Da das Wasser in beiden Seen sehr klar ist bevorzuge ich persönlich Naturdekors. Barschimitationen funktionieren ganz gut. Hatte im letzten Herbst gute Erfolge mit dem Zalt Crappie 14 cm. in schwarz/gold/silber (wo ist eigentlich der Unterschied von dem Zalt zu einem Modell von Eagle-S. Surecatch??) Würde wie geasgt natürliche,gedeckte Farben vorziehen (dunkelgrün, dunkles gelb in Richtung gold). Aber auch Firetiger sollte man mal versuchen. Mit den Weißfischen ist das so ne Sache an den beiden Seen. Hab mich auch schon oft darüber geärgert das ein eigentlich beabsichtigter Ansitz auf Raubfisch ausfiel weil es nicht möglich war auch nur einen einzigen Weißfisch oder einen kleinen Barsch zu bekommen. Ist manchmal wie verhext. Gerade im Frühjahr dürfte dies schwer sein. Falls ihr ein warmes Wochenende erwischt steigen die Chancen. An wirklich heißen Tagen kann man eigentlich darauf zählen welche zu bekommen (Sommer). Man muss aber auch dann ausprobieren .Manchmal klappts nur auf Grund mit Picker manchmal nur mit der Pose.
Bis bald!

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
HaLLo!!!

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Mär 2006 18:36

Verrate nicht alle Geheimnisse [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Flo86
Treuer User
Treuer User
HaLLo!!!

Beitrag von Flo86 » 14 Mär 2006 19:45

Hallo Leidensgenosse [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Herzlich willkommen hier im Forum [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Matthias
User
User

HaLLo!!!

Beitrag von Matthias » 14 Mär 2006 20:28

Bestimmt nich kenne sie nämlich leider oder Gott sei Dank auch nicht!!!

viele Grüße [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Bis bald!

Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
HaLLo!!!

Beitrag von Moselpiker » 14 Mär 2006 21:09

Welcome ! Con mucho Gusto [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 14. März 2006: Beitrag editiert von: moselpiker ]
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Iceman1
Treuer User
Treuer User
HaLLo!!!

Beitrag von Iceman1 » 14 Mär 2006 21:58

Hallo Matthias

Willkommen im Forum

Ein Großes Petri Heil

Gruss Iceman 1 [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Harry1
Treuer User
Treuer User

HaLLo!!!

Beitrag von Harry1 » 14 Mär 2006 22:10

Hallo Matthias, wilkommen im F&F Forum, wir werden uns beim Treffen ja kennen lernen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Ja der Inselbereich am Wassersportsee hat uns im letzten Jahr Fische gebracht, allerdings ließ die größe zu wünschen übrig. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Zum einen ist es an einem Angeltag wohl Glück einen kapitalen Räuber zu fangen, andererseits muss das Angebot und die Technik optimal passen um erfolgreich zu sein.

Ich habe da einiges vor, schaun wir mal was dabei raus kommt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Antworten