Fischereiprüfung in NRW - kurzfristig
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Neuer User
Hey,
ich möchte kurzfristig die Fischereiprüfung ablegen. In Düsseldorf ist der nächste Prüfungstermin leider erst im November. Habt Ihr einen Tip für mich, wo ich diese vorher ablegen kann. Evtl. kombiniert mit einem Vorbereitungskurs am Wocheende. Haben ich in anderen Bundesländern schon gesehen. Nach meinem Urlaub in Dänemark und dem Angeln dort bin würde ich auch gerne hier in Deutschland wieder angeln.
Tschüss
ich möchte kurzfristig die Fischereiprüfung ablegen. In Düsseldorf ist der nächste Prüfungstermin leider erst im November. Habt Ihr einen Tip für mich, wo ich diese vorher ablegen kann. Evtl. kombiniert mit einem Vorbereitungskurs am Wocheende. Haben ich in anderen Bundesländern schon gesehen. Nach meinem Urlaub in Dänemark und dem Angeln dort bin würde ich auch gerne hier in Deutschland wieder angeln.
Tschüss
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Schau mal in die F&F, da sind alle gemeldeten Termine, Zeiten und Preise sowie die Kontakte nachzulesen.
Kiel ab 6.9.
Leverkusen ab 9.9.
Rüsselsheim ab 7.9.
Walldürn ab 7.9.
Greifswald monatlich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
Schau mal in die F&F, da sind alle gemeldeten Termine, Zeiten und Preise sowie die Kontakte nachzulesen.
Kiel ab 6.9.
Leverkusen ab 9.9.
Rüsselsheim ab 7.9.
Walldürn ab 7.9.
Greifswald monatlich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
-
- Neuer User
Danke, werde mich gleich auf dem Weg zum Kiosk machen.
Tschüss und viel Grüsse aus Düsseldorf
Tschüss und viel Grüsse aus Düsseldorf
-
- Erfahrener User
ich galub in bergehim (nähe Köln) ist sie irgendwann im herbst.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Hallo brutzelcom,
die Lehrgänge sind in NRW immer im Frühjahr und dann wieder im Herbst/Winter vor den Prüfungsterminen. Im Sommer gibt es keine Kurse/Prüfungen.
Nach dem Fischereigesetzt für NRW musst Du die Prüfung in dem Kreis ablegen, in dem Du polizeilich gemeldet bist. Es gibt auch Ausnahmen: Dafür musst Du gegen Gebühr (teilweise 20 Euro) bei der Unteren Fischereibehörde mit einer guten Begründung eine Ausnahmegenehmigung erwirken.
Die aktuellen Lehrgänge für Deutschland findest Du immer in unserer Rubrik "Ausbildung"!
die Lehrgänge sind in NRW immer im Frühjahr und dann wieder im Herbst/Winter vor den Prüfungsterminen. Im Sommer gibt es keine Kurse/Prüfungen.
Nach dem Fischereigesetzt für NRW musst Du die Prüfung in dem Kreis ablegen, in dem Du polizeilich gemeldet bist. Es gibt auch Ausnahmen: Dafür musst Du gegen Gebühr (teilweise 20 Euro) bei der Unteren Fischereibehörde mit einer guten Begründung eine Ausnahmegenehmigung erwirken.
Die aktuellen Lehrgänge für Deutschland findest Du immer in unserer Rubrik "Ausbildung"!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
ganz schön kompliziert, da die Fischereischeine zum Teil in Urlaubswochenlehrgängen angeboten werden.
Gruß Karsten
ganz schön kompliziert, da die Fischereischeine zum Teil in Urlaubswochenlehrgängen angeboten werden.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.