Ich heiße Kolja, bin 28 Jahre und komme aus einem Dorf etwas nördlich von Hamburg, ziemlich in der Nähe von Wacken, dass kennen schon fast mehr Leute.

Ich muss aber mindestens ein mal die Woche ans Wasser und angeln, ansonsten bin ich nicht glücklich!
Wenn ich los gehe, betreibe ich in der Regel " Catch n´ Release". Ich nehme so gut wie nie einen Fisch mit, außer jemand bittet mich wirklich mal um einen Fisch zum essen, aber das lehne ich auch in der Regel ab. Selbst wenn ich am Forellenpuff neue Fliegen ausprobiere, verschenke ich die Forellen danach an andere.
Den Sport betreibe ich seit meinem 4. Lebensjahr, wenn man es genau nimmt. Als ich Sechs war, durfte ich in unserem Verein schon mit einer Handrute fischen. Leider habe ich beruflich eine Auszeit gehabt vom fischen, weil es einfach nicht ging, die Zeiten sind zum glück vorbei.
Seit der einen Handrute ist viel passiert, ich habe für fast alles eine Ausrüstung. Ich liebe den Karpfenansitz, ich gehe Fliegenfischen, mit der Warthose/Wathose in die Ostsee, oder mit dem Boot auf die Ostsee (kann zum glück auf eins zurück greifen, steht immer gute 20m von mir in der Lagerhalle)
Also Trolling, auf Lachs, Meerforelle und Hecht in den Bodden. Wenn das nicht klappt liebe ich das fischen auf Raubfisch von Land und Boot. Egal ob Posenmontage, Spinnrute mit Natur- oder Kunstköder, oder vertikal vom Boot.
Also ich bin schon sehr verrückt!
Verbringe aber keine Stunden, in dem ich Bücher oder Zeitschriften lese, ich gucke mir gerne Videos an und unterhalte mich einfach. Dann ziehe ich für mich raus, was ich als sinnvoll erachte. Ich würde auch einem anderen Angler nie sagen, so darfst du das nicht, oder hör auf mit der Montage zu angeln etc.
Ich bin ein ganz großer Freund vom Sprichwort: " Wer fängt, hat Recht!" und dem sollte man zuhören.
Mit meinen Fangerfolgen bin ich sehr zufrieden und ich bin gerne jemand, der sein Wissen und Erfahrungen teilt, Geheimniskrämerei ist nicht so meins. Nur was Fangstellen betrifft, aber das auch nur, um für mich die Ruhe zu wahren, wenn ich sie will. Ansonsten gehe ich gerne mit anderen Anglern los.
Vielleicht finden sich hier welche, die meine Leidenschaften teilen und mit denen man das Wasser unsicher machen kann, ansonsten freue ich mich auf regen und interessanten Austausch.
Wünsche allen ein dickes Petri und immer am Ball bleiben!
Gruß
Kolja