ich höre am besten auf meinen Spitznamen "Wolf". Ich habe in diesem Jahr zum 19 mal meinen 25. Geburtstag gefeiert. Mit dem Angel-Virus wurde ich im Alter von etwa 6 Jahren infiziert. Damals hatte sich mein Vater - zusammen mit Arbeitskollegen - einem jungen Verein i.G. (gegründet 1977) angeschlossen, und mich einfach mal mit ans Wasser genommen. Ich war neugierig und habe mit einem Stock, ein paar Meter Schnurr, etwas Wickelblei und nen Haken meinen ersten Fisch gefangen. Nen Barsch... es folgten weitere Szenen dieser Art, die nicht immer ganz logisch waren, wie z.B. ein Haken, umwickelt mit Staniol-Papier wo sich ebenfalls ein schöner Barsch mit fangen ließ.
Am Ende des Jahres wurde ich jedenfalls "genötigt" in den Verein einzutreten. Etwa nach 15-20 Angel-Jahren, nach dem Tod meines Vaters, habe ich mit dem Angeln aufgehört, und erst in diesem Jahr wieder damit begonnen.
An meiner Vorliebe für das Angeln auf Raubfische hat sich nichts geändert, auch wenn sich nicht gleich wieder die tollen Erfolge eingestellt haben. Ich angel gerne mit Köderfisch und mein Tiefkühlfach ist gut damit bestückt, so das ich bis zur Schonzeit gut durch den Winter komme.
Ich muss gestehen das es ein verregneter Nachmittag im Mai dieses Jahres war, als ich einen Film von Matze Koch auf Youtube gesehen habe. Sicher hat sich in den knapp 20 Jahren, die ich nicht mehr geangelt hatte, einiges verändert. Aber es ist schön zu sehen, das es noch immer mit Pose und Köderfisch klappt.
Da kann ich nur sagen: Danke Matze !!!
Und wie es der Zufall so wollte... auch nach 20 Jahren Pause war der erste Fisch wieder ein Barsch, der auch gleich seinen Platz in der Pfanne fand.
Leider habe ich in diesem Jahr auch bereits eine "schlechte" Erfahrung gemacht, so war der erste Kontakt, den ich nach rund 20 Jahren Angelpause kennengelernt habe, nur auf Kohle aus. Sprich: Guiding hier Guiding da. Ich fand es nett eine kleine Starthilfe zu bekommen. Aber mehr wollte ich nicht. Egal.
Aber vielleicht interessiert es jemanden:
Im Moment suche ich einfach nur einen Menschen, der in etwa mein Alter hat (44), in Hannover lebt, und gerne angelt. Bevorzugt: Mitglied im FV Hannover. Und fast traumhaft wäre die Vorliebe auf Raubfisch, wobei der Zielfisch gerne der Hecht sein darf.

Achja, und ich will am Wasser nicht "nur" übers Angeln reden.

Sodele... ich bin dann mal fertig mit meiner Vorstellung hier im Forum.
Grüße in die Runde und Petri Heil aus Hannover.
Euer
Wolf