Kormoran als Parasitenüberträger

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Kormoran als Parasitenüberträger

Beitrag von mzg » 14 Dez 2010 14:44

Hier hat ein Jäger dokumentiert, was Kormorane so alles in ihren Verdauungstrakt transportieren:

Video: Wurmbefall in Kormoranmagen
Fast alle an dem Tag erlegten Kormorane wären derart befallen gewesen.

Weitere Infos gibt es bei Wild und Hund:
http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=69733

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Kormoran als Parasitenüberträger

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Dez 2010 15:06

Lecker..., dann verbreiten die Viecher wahrscheinlich noch irgendeinen Fischbandwurm. Einige fischfressende Vögel sind ja auch Endwirt für den Riemenwurm: http://de.wikipedia.org/wiki/Riemenwurm

Kürzlich habe ich auch irgendwo gelesen, dass Kormorane auch Koiherpes von Gewässer zu Gewässer verbreiten. Ein Grund mehr für die intensive Bejagung!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste