Notwehr beim Angeln

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Notwehr beim Angeln

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Jun 2005 13:04

Lest mal die aktuelle Meldung auf der Startseite!

Angeln wird immer gefährlicher [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Notwehr beim Angeln

Beitrag von myArt » 22 Jun 2005 13:24

Na dann "Petri Heil" oder heist es nun "auf in den Kampf"

Einen 65 Jährigen Mann auf solch brutale art und weise an zu gehn grenzt ja schon fast an "Versuchtem Mord". Hoffentlich kann man dem Mann seine Unschuld nachweisen und so etwas bleibt ein einzel Fall.

Unglaublich**
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Notwehr beim Angeln

Beitrag von Zander2802 » 22 Jun 2005 16:13

Als von dieser mann verueteilt wird ach du meine Güte..
er hat sich nur gewehrt. Ich muss von meiner Mutter aus immer Cs-Gas bei Mir führen wenn ich angeln gehe. weil an meinem gewässer auch viele solcher typen sind.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Notwehr beim Angeln

Beitrag von Barsch90 » 22 Jun 2005 18:51

Nach langer Abstinenz wegen eines Totalabsturzes meines PCs bin ich nun auch endlich wieder da. Als ich den Artikel gelesen hab, wär ichg beinahe rückwärts vom Stuhl gekippt-wie kann denn sowas sein! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Notwehr beim Angeln

Beitrag von Harry1 » 22 Jun 2005 19:26

Mich würde das Motiv der beiden Idioten interessieren, nur Alkohol und Randale, Tierschützer, Fischneid, persönliche Motivation?

Ich hoffe das ich nie in so eine Situation beim Angeln komme, so fremd ist mir die Kyll ja nicht.
mfG. Harry1

Eisangler

Notwehr beim Angeln

Beitrag von Eisangler » 22 Jun 2005 19:46

Ganz so selten (allerdings nicht ganz so hart) ist das aber auch nicht.
Dann fischt doch mal an diversen Stellen im Sommer am Vatter Rhein [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ohne Basy, zöllige Rohrzange und Handy mit gespeichertem Notruf ein echtes Wagnis...
OLE

Heinzmann

Notwehr beim Angeln

Beitrag von Heinzmann » 22 Jun 2005 20:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von aal-zander:
<STRONG>Als von dieser mann verueteilt wird ach du meine Güte..
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Bitte was....?

Heinzmann

Notwehr beim Angeln

Beitrag von Heinzmann » 22 Jun 2005 20:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG> zöllige Rohrzange </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Notwehr beim Angeln

Beitrag von Harry1 » 22 Jun 2005 20:10

@Eisangler, meist sieht es doch immer wieder so aus: 'Wie man es in den Wald reinruft , so schallt es wieder heraus.'

Habe persönlich noch nie am Rhein erlebt, selbst bei angetrunkenen Gruppen von Angler oder sonstigen Anliegern das so eine Eskalation ohne gegenseitiges Zutun entstanden ist.
mfG. Harry1

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Notwehr beim Angeln

Beitrag von Zander2802 » 22 Jun 2005 21:08

also wenn der angler verurteilt wird....
ich fände das voll unfair für heinzmann [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Notwehr beim Angeln

Beitrag von Flo86 » 22 Jun 2005 21:35

Da kann man nur hoffen, dass man selbst nie in so eine Situation gerät. Ich glaube, in dieser Situation hätte wahrscheinlich (fast)jeder von uns zugestochen. Und damit dann psychisch fertig zu werden ist wirklich hart.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Notwehr beim Angeln

Beitrag von Karsten » 23 Jun 2005 01:26

Hallo!
Der Mann hat richtig gehandelt!! Wo mein Leben bedroht ist, muß ich mich wehren. Auf Fehmarn ist es im vorigen Jahr (?) auchzu Übergriffen auf Angler gekommen. Und wie schon geschrieben soll es am Rhein ja gang und gebe sein, als Angler mal eins über die Rübe zu bekommen.
Harry, bei deiner Statur greift dich wohl keiner so schnell an. Größe schützt auch etwas.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Notwehr beim Angeln

Beitrag von Chinook » 23 Jun 2005 11:16

@Karsten (u.a.): Wo am Rhein? Der ist lang! Ich denke ein
Warnhinweis ist mehr als fair ...

Haubentaucher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 79
Registriert: 15 Feb 2004 03:01
Wohnort: 15*

Notwehr beim Angeln

Beitrag von Haubentaucher » 23 Jun 2005 16:24

Ich bin da immer recht vorsichtig was schnelle Urteile angeht, es kann ja niemand was zu Tathergang sagen. Für den 65-jährigen ist es so oder so ein Schock fürs Leben. Mal abwarten was bei den Ermittlungen rauskommt.
Petri

Ole

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Notwehr beim Angeln

Beitrag von Chinook » 23 Jun 2005 16:59

Die Geschichte ist bitter und besonders wenn es einen "Kollegen" trifft. Dennoch: andere Interessengruppen leben auch nicht ungefährlich. Jeder scheint zur Zeit des anderen Feind. Gewalt gegen Freizeitinteressen der anderen ist ganz schön in Mode gekommen. Es prügeln sich Radfahrer, Jogger, Kanufahrer, Hundebesitzer, und und und ...
Schwacher Trost: in der Opferstatistik sind Angler ziemlich weit hinten und geben sich eher gegenseitig was auf die Nuss (Revierkämpfe).
Was ist nur los in diesem Land?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste