Best of 2010

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Best of 2010

Beitrag von fabius » 26 Okt 2010 19:17

Will mal nen Trööt eröffnen in dem jeder der möchte , seine persönlichen Best of 2010 rund ums angeln reinstellen kann . Egal ob in Bilder oder Berichten . Fange mal an .

Bild

Bild

Bild

Abfischen Vereinsgewässer

Bild

Wieder einmal Hecht auf Boilie !

Bild

Bild

Bild

Bild

Karpfen groß und klein , einfach geil

Bild

Brassen beim Spinnfischen gehakt . . .

Bild

dieses Jahr meine allererste Äsche gefangen . . .

Bild

Kutterangeln auf der Jan Cux im September 2010

Bild

Treffen mit Dietmar Isaiasch ( locker drauf der Kerl :D )

Bild

leider auch Auflösung unserer Carpcrew Tight Lines Thuringia :(


So der Anfang ist gemacht . . .

Gruß Fabius
DUM SPIRO SPERO

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Best of 2010

Beitrag von kleen » 27 Okt 2010 19:06

Mein best of war des Jahres 2010 bis jetzt:

1,54m Wels
Bild

24Pfund Schuppi
Bild

77er Hecht
Bild

47er Barsch
Bild

Demnach ein richgig geiles Angeljahr, obwohl ich viel Stress wegen Studium und Arbeit hatte :mrgreen:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: Best of 2010

Beitrag von fabius » 27 Okt 2010 19:43

@ kleen
geile Jahresbilanz ! :shock:
DUM SPIRO SPERO

Niederbayer

Re: Best of 2010

Beitrag von Niederbayer » 27 Okt 2010 21:52

@ fabius
An diesen Thread hatte ich auch schon gedacht - nur war es mir noch zu früh!
Jetzt kommen ja erst noch die großen Fänge!
Schon mal Petri zu euren

Aber auch hier mal meine "Best of 2010"

Anfangen möchte ich mit einem ca. 40er Bachsaibling - nicht der größte Fisch, aber ich war begeistert weil es ein sehr schöner Fisch ist:
Bild

Gefreut hab ich mich sehr über meine erste Ü40-Äsche - auch ein wunderbarer Fisch:
Bild

Aber fischtechnisch hab ich mich dieses Jahr am meisten über meinen ersten bayrischen Meterhecht gefreut ==> 105cm:
Bild

Dafür dass mein eigentliches privates "Best of 2010" war, dass ich zusammen mit meiner Holden Haus gebaut habe und deshalb erst ab August ein paar mal zum Angeln kam, war es ein absolut geiles Angeljahr!
Vielleicht wird es ja noch besser - aber ich bin jetzt schon total zufrieden

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Best of 2010

Beitrag von kleen » 28 Okt 2010 07:21

@ fabius: Danke!!! ;)

@Niederbayer: Ja, es macht nicht immer dir Größe, auch nicht (immer) für mich. Beispielsweise wenn man einen Fisch mit einer Methode gefangen hat, die man neu austestet, ist der erste Fisch immer was Besonderes. Oder auch ein Fisch der besonders schn gezeichnet ist - Das macht es aus...

Petri zu deinem Meter, der ist mir bis jetzt noch nicht ans Band gegangen...(habs jedenfalls noch nicht mitbekommen) - aber der Herbst ist da, da geht noch was :D
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Niederbayer

Re: Best of 2010

Beitrag von Niederbayer » 13 Dez 2010 08:52

Jetzt muss ich mal den alten Thread wieder herauskramen...
Wie sieht es denn aus mit den "Jahresbilanzen" der User hier :wink:

Wenn in den Fangberichten schon nicht mehr viel los ist, dann wollen wir wenigsten ältere Fotos sehen :D

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Best of 2010

Beitrag von kleen » 13 Dez 2010 09:21

Hey,

ich konnte meine "Hechtmarke" im Herbst noch verbessern von 77 auf 89cm! Hier das Foto:
Bild
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Niederbayer

Re: Best of 2010

Beitrag von Niederbayer » 13 Dez 2010 09:38

@ kleen
Petri zum PB
Meine PB-Marke vor dem 105er war auch ein 89er Hecht und ich weiß noch als wäre es gestern gewesen, wie mich der "Riese" gefreut hat! Die Ansprüche wachsen mit den Fischen :oops:

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Best of 2010

Beitrag von kleen » 14 Dez 2010 08:31

jo die Ansprüche wachsen echt und man muss sich im Zaum halten. Aber das ist ja schonmal ein gutes OMEN, wenn dein PB vor dem Meter auch ein 89er war :mrgreen:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Best of 2010

Beitrag von lelox » 31 Dez 2010 20:37

Mit den "Best of" Erlebnissen fing es bei mir im April mit einigen Spaziergängen am Wasser an.
Das Gewässer, das mir im weiteren Jahreslauf noch viele schöne Fische bescheren sollte, ließ mich Nasenschwärme beobachten, die gerade auf Laichwanderung zu Berg zogen.
Im Mai hatte ich zwar 22 Schneidertage, aber auch ein paar Tage mit Fisch am Band.
Eine Einladung zu einem Bootsausflug brachte eine tolle Hechtangelei, obwohl zu Beginn der Saison die Plätze erst noch gesucht werden müssen.

Bild

Zwei Tage später war dann die Zeit der dicken Jacken vorbei.

Bild

Ende Mai fing ich dann an, an dem im April erlaufenen Gewässer zu angeln. Wegen des Uferbewuchses watender Weise und anfangs noch mit Posenmontage.
Der erste Fisch war ein Döbel, wie überhaupt sich die Döbel als zahlreich vorhanden herausstellen sollten, aber andere Fische folgten.

Bild

Bild

Bild

Danach angelte ich fast ausschließlich mit der Germina Baitcaster und sowohl Gerät als auch Gewässer begeisterten mich zusehens. Neben den allgegenwärtigen Döbeln...

Bild

Bild

Bild

Bild

...tauchten auch Rapfen...

Bild

Bild

...Barben...

Bild

Bild

Bild

...und Raubnasen auf.

Bild

Bild

Barsch, Hecht und Karpfen konnte ich zumindest sehen, einen Zander auch, aber der trieb kieloben Richtung Straßburg.
Bei 5 Fischarten habe ich in dem Flüsschen meine bislang größten Exemplare erwischen können.
Rekordverdächtig waren auch die Neuanschaffungen an Gerätschaften...
Nächtes Jahr wird auf jeden Fall das Gewässer weiter erkundet, mal sehen was da noch so für einen Fototermin bereit ist. Dummerweise zickt das Handydisplay und das Ersatzgerät macht so schlechte Fotos. :(

GreyShade
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2010 22:40

Re: Best of 2010

Beitrag von GreyShade » 04 Jan 2011 00:44

Russian River Falls...

ca 10 bis 15 meter...

hinter uns felswand 5 meter senkrecht hoch...

(und der ganze fluss voll mit king-salmon!)

greetz,
Grey
IMG_8760.jpg
IMG_8760.jpg (91.63 KiB) 9818 mal betrachtet
IMG_8760.jpg
IMG_8760.jpg (91.63 KiB) 9818 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_8793.jpg
IMG_8793.jpg (124.78 KiB) 9818 mal betrachtet
Zuletzt geändert von GreyShade am 04 Jan 2011 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Best of 2010

Beitrag von kleen » 04 Jan 2011 08:13

schade, leider kein Facebook account..
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Harald
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 04 Dez 2006 03:01
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Best of 2010

Beitrag von Harald » 04 Jan 2011 10:16

Sehr schöne Fänge dabei... Respekt!
Was hat es mit den letzten Bildern (Bär) auf sich?

Niederbayer

Re: Best of 2010

Beitrag von Niederbayer » 04 Jan 2011 10:19

Ich könnte mir vorstellen, dass ein solcher Bär in 10m Entfernung und gleichzeitig keine Möglichkeit zu fliehen durchaus beängstlich wirkt?!
Im Nachhinein ein unvergessliches Erlebnis - könnte aber auch anders ausgehen! :shock:

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Best of 2010

Beitrag von Nic » 04 Jan 2011 13:23

so ein "bärenstarkes erlebnis" hatte ich vor zwei jahren in kanada...
ach nein, jetzt ist es ja schon 3 jahre her... :lol:
blöd nur, dass ich ihn erst bemerkt habe, als mein vater hysterisch schrie....
und zwar folgendes: "ein BÄR!!! so nah dran!!! wo ist... die kamera?!?!!" :lol:

b2t:
mein best of 2010 war eindeutig mein erste 2 pfund rotauge :)
Bild

außerdem mein erster 2pfund aal :)
Bild


ein weiteres "best-of"-erlebnis war bei einem vereinsangeln im august...
wie immer beim vereinsangeln musste es natürlich bei mir das feedern sein
nachdem ich 6 rotaugen von insgesamt etwa 1,2kg gefangen hatte und grade die rute nach einem fisch wieder eingebracht war flog die andere rute aus dem ständer richtung wasser
als ich sie dann noch erwischt habe folgte der geilste drill meines lebens :)
ca. 10min lang tobte am anderen ende wahrscheinlich ein karpfen von ca. 15 pfund, an einem 14er haken mit 0,10er vorfach...
als er dann kurz vorm ufer war erschlaffte die schnus plötzlich und er war weg
kurios: die schnur war noch ganz, der haken nicht verbogen :shock:
einfach weg...
aber ein richtig geiles erlebnis
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste