Jacke für die kalte Zeit

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Jacke für die kalte Zeit

Beitrag von 1980ba » 14 Okt 2010 16:44

Hi Leute,

mal ne Frage bezüglich ner ordentlichen Jacke für die kühlere Jahreszeit!

Meine die ich bisher hatte hat mittlerweile ihr Geld verdient und wird nun ausrangiert.

Was habt ihr denn für Jacken für die kommenden kälteren Tage?

Die Ansitzzeit ist für mich größtenteils für heuer gelaufen, werd wohl nur noch überwiegend zum Spinnfischen gehen und noch ab und an, soweit bei mir erlaubt, vom Boot aus angeln.

Bin also auf der Suche nach ner, klar, warmen Jacke, sollte gut wasserabweisend sein und auch etwas Stauraum vorhanden sein. Und logischerweise nicht so sehr die Bewegungsfreiheit einschränken! Und nicht unbedingt das billigste, soll ja auch wieder ne Zeit halten. Rauswachsen will ich nimmer, hehe.

Gibt's da momentan was, das mir wer empfehlen kann?

Gruß Marcus

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Jacke für die kalte Zeit

Beitrag von bundyman » 14 Okt 2010 18:26

Vorlieben bezueglich Farben und Muster?
Soll ja Leute geben die gruen ablehnen, da fielen Armeeklamotten raus, obwohl die ja (auch) fuer ebendiese Anforderungen gefertigt wurden... ;)
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Jacke für die kalte Zeit

Beitrag von 1980ba » 14 Okt 2010 20:30

Farbe ist zweitrangig, eher ne gute Verarbeitung und Qualität!
Vielleicht hat wer kürzlich eine gekauft und/oder kann was empfehlen oder eben gerade nicht!

Bin auch schon fleißig am suchen und Vergleichen, praktische Tipps sind jedoch meist hilfreicher als im Katalog oder Inet anschauen..

Orange vielleicht nicht, hihi

Gruß Marcus

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Jacke für die kalte Zeit

Beitrag von bundyman » 14 Okt 2010 21:06

Persoenlich benutze ick Feldparker (meist gebraucht), die kosten exrem kleines Geld und wenn sie mal uebern Jordan gehen, ists kein grosser Verlust. Halten normal aber einiges an Zeit.
http://www.ranger-shop.de/products/Bekl ... ginal.html

Grosse Taschen, warm, robust und bis der durchgeweicht ist, dauerts. Regnets zu doll, hab ick noch nen Poncho (aber nur fuer Notfaelle)...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Jacke für die kalte Zeit

Beitrag von Holland » 15 Okt 2010 00:25

Ich habe alles aus BW-Beständen! :D
Feldparka, Regenponcho, Gummiüberschuhe,Feldmütze Winter mit Ohrenfell,Springerstiefel,Thermohosen und Hemden,Handschuh,Feldflasche, Kochgeschirr, Besteck,Kocher,große Transporttasche, mittlerer Rucksack,Feldmesser,Kompass, Klappstuhl und sogar ein Feldbett. Da gibt es alles und günstig.!! :!:
Schau mal unter "Ranger-Shop"! :P
Oder frag mal Kollegen vom Bund, da kriegst Du manches sogar umsonst! :wink: Ihr habt doch bei Euch die Edelweißbrigarde vom Bund, die haben das alles.
Einige Sachen sind zwar nicht von Lagerfeld aber sie sind von Top-Qualität und erfüllen alle praktischen Ansprüche. :lol:

Also rührt Euch :mrgreen:
Holland
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Jacke für die kalte Zeit

Beitrag von Smile » 17 Okt 2010 12:13

Also ich habe mich vor einigen Jahren selber mit dem BW Scheiß rumgeschlagen und es gab weniges was man brauchen konnte. Aber ein gut Teil der Sachen war ganz großer Mist. Den Schlafsack von der Bundeswehr konntest bestenfalls als unbequemes Kopfkissen nutzen. Das Ding war so extrem scheiße. Entweder hast Du geschwitzt, dass die Brühe unten rauslief oder hast gezittert vor Kälte. Der Regenponcho war auch bloß eine extra stabile Folie machte aber nicht wirklich Sinn. Die Hosen waren okay. Die Parka auch wenn sie mal gewaschen und die Imprägnierung raus war. Der Seesack war Scheiße weil der voll fast nicht zu tragen war - außer an der blöden Schnur. Und die schnitt nach ein paar Minuten in die Finger. Das einzige, was so richtig stylish war, waren die Turnhemdchen mit Bundeshendel auf der Brust.
Aber vielleicht haben die ja heute bessere Klamotten.
Behalten hätte ich übrigens nur das G3 und das Maschinengewehr möglichst mit Erdzielafette. . . . Den Verschluß von nem MG könnte ich heute noch im Dunklen zusammensetzen. Mit Optik auf Lafette in 600-800m Entfernung Bundeseigentum zu durchlöchern war schon geil. Oder Verbundschießen mit einer Kompanie Kampfpanzer.
Aber die witzigen Sachen musste man ja alle abgeben :(
Die Unterwäsche und die Socken hätten die auch behalten können.

'tschuldigung fürs Abschweifen
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Jacke für die kalte Zeit

Beitrag von Carpcatcher » 17 Okt 2010 13:44

Hi, geh mir fort mit Bundeswehrklamotten - wenn etwas nicht mehr auf dem zeit- und entwicklungsgemäßen Stand ist, dann diese Sachen. Ist ja auch kein Wunder, wenn andauernd eingespart wird..

Gutes hört man davon:

http://www.outega.de/product_info.php?i ... -Hose.html
Geist ist geil

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Jacke für die kalte Zeit

Beitrag von Lan » 17 Okt 2010 15:07

ich kann dir ne wachsjacke der neuen generation empfehlen.

sind sehr weich, riechen nicht mehr so unangenehm, halten warm, wasserdicht, funktionale taschen (rückentasche z.b. gut für blinkerboxen).

ich hab eine auf der jagd und hund messe für 150 geschossen. neupreis um die 400eu.

als jäger und angler hab ich die ständig im einsatz und bin restlos begeistert.

firmen z.b.: barbour, hunter

mfg

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Jacke für die kalte Zeit

Beitrag von kleen » 17 Okt 2010 15:18

Ich kann THE NORTH FACE empfehlen!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Jacke für die kalte Zeit

Beitrag von 1980ba » 17 Okt 2010 15:48

Das ist doch schonmal was zum näher nachschauen!

Von den BWsachen bin ich Net so begeistert, will ich nimmer anziehen...

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Jacke für die kalte Zeit

Beitrag von Smile » 17 Okt 2010 18:57

1980ba hat geschrieben:Von den BWsachen bin ich Net so begeistert, will ich nimmer anziehen...
Kann ich verstehen,
Sieh Dich am besten mal in einem Out Door Laden um. Die haben meistens ein ziemlich großes Angebot.
FjällRäven ist zwar teuer die Sachen haben aber so manchen Bonus eingebaut. Das G1000 Gewebe von denen ist Mücken dicht. Im Winterprogramm haben die Membran Hosen die sind Wasserdicht. Klar kosten die auch ein paar Mark aber dafür halten die lange. Bei Jacken habe ich schon im Winter eine Jacke von Tenson an. Das sind Schweden, die die Dinger machen und da wird es ziemlich kalt. Also wissen die was sie tun.
NorthFace war schon am Start. Wichtig ist, dass Du Dir die Jacke nicht zu klein kaufst und frag am besten auch mal, was so mit Reparaturservice am Start ist und was es zum Beispiel kostet einen Reußverschluss zu wechseln. JackW. macht das zum Beispiel für 35 Euro.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Jacke für die kalte Zeit

Beitrag von 1980ba » 18 Okt 2010 21:09

So, habe mir heute eine gekauft, diese hier:

http://www.fishingtackle24.de/product_i ... s_id=31022

bitte den Link nicht als Werbung sehen, aber hier ist sie schön gezeigt und beschrieben! Habe sie anprobiert, bin gut durch den Laden getigert und habe sie für gut befunden.

Und vor allem hab ich sie für 85€ bekommen!

Werd die Tage mal den ersten richtigen Test mit machen und Bericht erstatten!!

@Holland, im Holz und Bau hab ich heute morgen auch noch bissi eingekauft, hihi

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Jacke für die kalte Zeit

Beitrag von Holland » 18 Okt 2010 22:11

Noch was übrig gelassen???

Ab April 2011 vergrößern die die Angelabteilung!!!

Nanni
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste