Maifisch wieder da

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7805
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Maifisch wieder da

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Okt 2010 14:26

Sie schwimmen wieder im Rhein!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Maifisch wieder da

Beitrag von Holland » 06 Okt 2010 15:14

Das ist ja sehr interessant und positiv. :)
Ich kenne die Fische nur vom Hören aus dem norddeutschen Raum, habe selber noch nie einen gefangen. :x
Jetzt weiß ich auch wie so einer aussieht, falls ich mal das Glück haben sollte. :wink:

Danke für die Info! :D

Gruß
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Maifisch wieder da

Beitrag von Chinook » 06 Okt 2010 16:49

... und es kommen hoffentlich auch viele in den nächsten Jahren zurück. In Köln gab es eine
schöne Aktion im Sommer. Gemeinsam mit den Leuten vom Rheinlabor der Uni-Köln und Schulklassen
wurden Maifische, fast wie bei einem Karnevalsumzug, in den Rhein gesetzt. Die werden, wenn alles gut geht,
in den nächsten zwei, drei Jahren zurückkehren. Maifisch-Patenschaften von Schulklassen wurden auch ins Leben
gerufen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste