Köderfische? Ich werde noch wahnsinnig!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Zanderklaus
User
User

Beitrag von Zanderklaus » 19 Jun 2005 17:42

Seit 3 Tagen, Rhein, 3,4,5,6,7,8,9,10,11m, 00.8er Schnur, 18er Haken, 2g-6g Schwimmer, genügend Futter, 4 verschiedene Stellen, Kies-flach, Kies-tief, Packung, ruhige Buhne,und nicht ein einziger Köderfisch.

Ich werde verrückt!

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 19 Jun 2005 19:31

Kann passieren wenn du im Winter angelst, aber bestimmt nicht jetzt, da fangen eigendlich auch Pannefischer ihren Fisch.

Könnte mit dir blind ne Wette um 100 Euro machen, ich gehe ne Stunde an den Rhein und habe zu 100% nen Köderfisch gefangen. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
mfG. Harry1

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 19 Jun 2005 20:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zanderklaus:
<STRONG>
Ich werde verrückt!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Möglicher Weise ne Menge größer Räuber in der Nähe?
Wir wollten uns auch schonmal gemütlich ans Wasser setzen, ein paar Köfis stippen und in aller Ruhe auf Hecht angeln (allerdings in einem See in einer schönen kleinen ruhigen Bucht).
Trotz größter Bemühungen kein Köfi zu fangen und aus lauter Verzweiflung mal den Blinker durchgezogen...
3 Würfe 3 Hechte... Da war uns dann klar, warums da keine kleinen Köfis gab... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Zanderklaus
User
User

Beitrag von Zanderklaus » 20 Jun 2005 03:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Kann passieren wenn du im Winter angelst, aber bestimmt nicht jetzt, da fangen eigendlich auch Pannefischer ihren Fisch.

Könnte mit dir blind ne Wette um 100 Euro machen, ich gehe ne Stunde an den Rhein und habe zu 100% nen Köderfisch gefangen. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Kollege!
Ich angele nun seit ca. 30 jahren am Rhein, habe früher mit der Mannschaft regelmäßig an den Fließwassermeisterschaften teilgenommen, und so manchen Pokal eingesackt, habe gegen Kremkus und die Altenschmitts geangelt und nicht schlecht ausgesehen, und du meinst, du kannst mir was von Vater Rhein erzählen?

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 20 Jun 2005 19:24

na jetzt macht mal halblang

Von wegen "verletzter Rheinangler-Ehre"
Es kann jedem mal passieren, dass keine Köfis beissen...

Aber ich stipp meine Köfis nicht, sondern ich nimm mir ne leichte rute mit ner rolle wo ne 16er schnur drauf is, schnapp mir ein paar maden, und geh die köfis suchen. irgendwo stehen die schon, und dann nur eine pose mit ner made an einem 14er haken reingeschmissen und schon gibts hechtköfis in massen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 20 Jun 2005 21:30

@Zanderklaus, mit Kremkus gefischt, ich nehme mal an das es sich nich um die Bezirksmeisterschaft gehandelt hat.

Naja die Schnur, Haken sind schon in Ordnung, Rute reicht ja vollkommend ne 5 Meter Peitsche, und dann zu den Schwimmern.

2-6 Gramm ist doch wohl nicht ernst gemeint zum Köderfischfang.

Ich nehme mal an das du keine fetten Brassen oder Rotaugen > 500 Gramm als Köderfische brauchst.

0,5 - 1 Gramm sind als Schwimmer angesagt, damit bekommst du auch deine Köderfische, solltest du aber wissen wenn du wirklich ein Händchen fürs feine Stippen hast. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Zanderklaus
User
User

Beitrag von Zanderklaus » 21 Jun 2005 17:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>@Zanderklaus, mit Kremkus gefischt, ich nehme mal an das es sich nich um die Bezirksmeisterschaft gehandelt hat.

Naja die Schnur, Haken sind schon in Ordnung, Rute reicht ja vollkommend ne 5 Meter Peitsche, und dann zu den Schwimmern.

2-6 Gramm ist doch wohl nicht ernst gemeint zum Köderfischfang.

Ich nehme mal an das du keine fetten Brassen oder Rotaugen > 500 Gramm als Köderfische brauchst.

0,5 - 1 Gramm sind als Schwimmer angesagt, damit bekommst du auch deine Köderfische, solltest du aber wissen wenn du wirklich ein Händchen fürs feine Stippen hast. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ein halbes Gramm????????

Da bewegt sich die Made ja nicht mal von der Oberfläche weg.
An den meisten Stellen(Bereich Duisburg) bekommst du den Köder mit weniger als 2 Gramm nicht mal nach unten.

Ein halbes Gramm im Strom, ich brech zusammen... *kopfschüttel

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Jun 2005 18:07

Ein Kompromissvorschlag: Feederrute, Futterkörbchen, 10er Vorfach, 16er Haken, zwei Maden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .

Bin übrigens in den nächsten Tagen am Rhein in NRW und werde es mal ausprobieren...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von slapped » 21 Jun 2005 19:33

"Ein halbes Gramm????????

Da bewegt sich die Made ja nicht mal von der Oberfläche weg.
An den meisten Stellen(Bereich Duisburg) bekommst du den Köder mit weniger als 2 Gramm nicht mal nach unten.

Ein halbes Gramm im Strom, ich brech zusammen... *kopfschüttel*"

mit 2gr. posen köfis stippen???
brauchst dich auch nicht wundern wenn du keine bekommst [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

ich würe wie thomas auch einen futterkorb benutzen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 21 Jun 2005 20:11

Dann versuch es halt noch ein paar Tage mit dem Köderfischfang Zanderklaus. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfG. Harry1

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karpfenfischer » 21 Jun 2005 20:52

also ich fang meine Köfis eigentlich immer. Ich geh hald an ein stehendes Altwasser und fisch mit einem Maiskörnchen oder brot
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von myArt » 22 Jun 2005 12:40

ja ja die Köffis.

am Vereinssee fängt man die bei uns selbst mit 5gr Posen... Nun war ich gestern auch mal wieder am Rhein, 1,5gr. Pose, 22 Haken, ein Pinki und bisl Futter.. Gähn, Such, Gähn..überall da wo ich sonst welche bekam, ging mal garnichts. Auch weiter Plätze an denen wo sonst immer was ging, konnte ich keine bekommen und das gerade heute wo es doch die nächsten Stunden Gewittert geben soll :-( mhmm .

egal, Lebe geht weiter [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Zanderklaus
User
User

Beitrag von Zanderklaus » 23 Jun 2005 00:33

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von myArt:
<STRONG>ja ja die Köffis.

am Vereinssee fängt man die bei uns selbst mit 5gr Posen... Nun war ich gestern auch mal wieder am Rhein, 1,5gr. Pose, 22 Haken, ein Pinki und bisl Futter.. Gähn, Such, Gähn..überall da wo ich sonst welche bekam, ging mal garnichts. Auch weiter Plätze an denen wo sonst immer was ging, konnte ich keine bekommen und das gerade heute wo es doch die nächsten Stunden Gewittert geben soll :-( mhmm .

egal, Lebe geht weiter [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Klar kann man Köfis auch mit größeren Posen fangen, müssen halt nur vernünftig austariert sein.
Das klappt schon seit Jahren so, aber die "Eperten" wissen es halt besser... *gähn

Das mit der Feederrute werde ich mal ausprobieren, kann sein das die Biester noch weiter im Strom stehen.

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Barsch90 » 23 Jun 2005 16:24

Mir wird auch immer gesagt ich sollte mit einer feineren Pose fischen, aber bis jetzt hab ich immer wenn ich Köderfische brauchte auch welche bekommen...allerdings nicht am Fließgewässer, sondern am See.
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 23 Jun 2005 17:55

Der Zanderklaus hat die meiste Ahnung, ok. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Klingt auch irgend wie logisch wenn die Köderfische jetzt in der Fahrrinne stehen, da bekommen die Köderfische wenigsten ausreichend Sauerstoff durch die Schiffsschrauben. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Köderfischfang Zanderklaus und eine gute Ausdauer. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Antworten