Knoblauch im Futter ist gesund

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Knoblauch im Futter ist gesund

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Sep 2010 12:43

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Regenbogenforellen, die mit mit Knoblauch versetztem Futter gefüttert werden, gesünder sind. Inhaltsstoffe des Knoblauchs wirken wie ein Antibiotikum und töten Bakterien, Pilze und Viren.

Ich habe ja schon immer mit Knoblauch im Futter auf Rotaugen gefischt, jetzt ist das auch noch gesund und hilft, dass sie nach dem Zurücksetzen nicht erkranken... :roll: Pro Knoblauchboilies!

http://www.sportvisserijnederland.nl/sp ... issen.html
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Knoblauch im Futter ist gesund

Beitrag von Angelneuling » 03 Sep 2010 21:25

Und wenn man jetzt eine Knofizehe an den Haken macht!?
Sind das dann ernährungsbewusste Fische die da Beissen? :lol:
Habe aber auch schon gute erfahrung beim anfüttern gemacht.. mische manchmal knoblauchpullver drunter.
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Knoblauch im Futter ist gesund

Beitrag von 1980ba » 04 Sep 2010 08:10

dann ist schonmal ein bissl das würzen bei der fischzubereitung gespart :lol:

gruß marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste