Aal
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Aal
Läuft bei euch der Aal schon? Ich hab letzten Fr. einen 40-er auf Maden+Mais gefangen und am Mittwoch 3 Aale (alle ca. 35-40cm) beim ersten mal Nachtangeln dieses Jahr auf Tauwurm. Um 23 Uhr war dann aber schon wieder Schluss mit der Beißerei und an der Größe muss auch noch ein bisschen gefeilt werden. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
Aal
aale? welche aale..
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
Aal
Bei meinem Vereinsgewässer habe ich es zwar dieses Jahr schonmal mit Tauwurm auf Aal probiert aber da hat sich rein gar nichts getan.
Wird wohl noch ein klein wenig dauern. Ich gehe mal davon aus das es Ende Mai wenn es hoffentlich und langsam wärmer wird endlich auf meinen Leiblings - Fisch losgehen kann und der dann auch noch mitspielt.
Gruß Patrick...
Wird wohl noch ein klein wenig dauern. Ich gehe mal davon aus das es Ende Mai wenn es hoffentlich und langsam wärmer wird endlich auf meinen Leiblings - Fisch losgehen kann und der dann auch noch mitspielt.
Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
-
- Erfahrener User
Also ich habe schon einma auf Aal Anfang Aprilo probiert und 2 landen können mein Freund auch 2. der kleinste war 72cm der Größte 83-84. Und jeder einen noch verschlagen. Ganz guter Anfang.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
Aal
Ick habs am Wochenende mal in Meck-Pom probiert, war aber bei 10,5° Wassertemperatur absehbar dass dat nüscht wird.
Allerdings war ne 32cm Plötze dabei. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[ 09. Mai 2005: Beitrag editiert von: bundyman ]
Allerdings war ne 32cm Plötze dabei. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[ 09. Mai 2005: Beitrag editiert von: bundyman ]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
Aal
So eine Barbe ist doch auch was feines. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Naja, bei uns hat das Wasser schon seit ein paar Wochen durchschnittlich 15°, bin aber mal gespannt, wie das jetzt nach den Nachtfrösten aussieht. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Naja, bei uns hat das Wasser schon seit ein paar Wochen durchschnittlich 15°, bin aber mal gespannt, wie das jetzt nach den Nachtfrösten aussieht. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
War ja heute auch mal wieder los. Es war A...kalt und zwischendurch immer mal naß von oben. Bei den Temperaturen haben sich die Aale wohl wieder verkrochen. Hatte zwar ein paar Zupfer aber nichts gehakt. Wird für mich wohl das Jahr des Schneiders [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .
Gruß Karsten
War ja heute auch mal wieder los. Es war A...kalt und zwischendurch immer mal naß von oben. Bei den Temperaturen haben sich die Aale wohl wieder verkrochen. Hatte zwar ein paar Zupfer aber nichts gehakt. Wird für mich wohl das Jahr des Schneiders [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Aal
Gehst du tagsüber auf Aal?
-Steve Jones-
-Steve Jones-
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Natürlich gehe ich auch tagsüber auf Aal. An dem einen bestimmten See, da hat man nur eine reeele Chance bis kurz nach der Dämmerung. Der See ist sehr trüb. An den anderen Seen wird natürlich auch nachts geangelt. Hauptsächlich war ich aber wegen der Schleien dort. Aal wäre Beifang gewesen. hatte mir bei den Temperaturen sowieso keine echte Chance auf Aal eingeräumt.
Gruß Karsten
Leider muß ich angeln wenn ich Zeit habe, nicht wenn die Zeit ist.
Natürlich gehe ich auch tagsüber auf Aal. An dem einen bestimmten See, da hat man nur eine reeele Chance bis kurz nach der Dämmerung. Der See ist sehr trüb. An den anderen Seen wird natürlich auch nachts geangelt. Hauptsächlich war ich aber wegen der Schleien dort. Aal wäre Beifang gewesen. hatte mir bei den Temperaturen sowieso keine echte Chance auf Aal eingeräumt.
Gruß Karsten
Leider muß ich angeln wenn ich Zeit habe, nicht wenn die Zeit ist.
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.
Aal
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Melzer See? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]Der See ist sehr trüb
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- Karsten
- Treuer User
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.
Aal
stimmt doch, oder?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
Aal
Ja, dann geht das natürlich. bei mir ist das anders, hier beißen bis zur Dämmerung nur die Kaulbarsche, danach dann die Aale (von ein paar Ausnahmen abgesehen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
-Steve Jones-
-Steve Jones-
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Kaulbarsche sind unter anderem gute Anzeiger für Aale. Also wo der Kaulbarsch gut beisst, kommen bald die Aale.
Gruß Karsten
Kaulbarsche sind unter anderem gute Anzeiger für Aale. Also wo der Kaulbarsch gut beisst, kommen bald die Aale.
Gruß Karsten
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.