Karpfen wann????????

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Guarana
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jun 2005 03:01
Wohnort: Mühlacker

Karpfen wann????????

Beitrag von Guarana » 06 Jun 2005 15:39

Seit die Sonne draussen ist das wasser die 10Grad marke erreicht hat bin nich nur am auf Karpfenjagd habt ihr ein Paar tipps für mih???????? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Karpfen wann????????

Beitrag von Zander2802 » 06 Jun 2005 16:00

Carpcatcher!!!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Guarana
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jun 2005 03:01
Wohnort: Mühlacker

Karpfen wann????????

Beitrag von Guarana » 06 Jun 2005 16:19

Was sol ich machen der Karpfen über 4pund ist nunmal mein Liebling

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Karpfen wann????????

Beitrag von Zander2802 » 06 Jun 2005 18:42

Ja warte bis Carpcatcher kommt.
Er wird dir sicherlich am besten helfen können, wenn du deine angabe etwas präzisiertst. Sprich genauere Gewässerinfos und so zu geben, weil sonst ist das fast unmöglich dir vernünftig zu helfen. wie angelst du denn normalerweise?
Ich könnte dir auch ein bissle helfen aber nicht so gut wie CC.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 15 Feb 2005 03:01
Wohnort: Taunus + Darmstadt
Kontaktdaten:

Karpfen wann????????

Beitrag von maddin86 » 07 Jun 2005 11:35

Hi,
Ich warte dann auch mal, den in unserem Vereinsgewässer hats massiglich Karpfen, doch es wurden in diesem Jahr erst so um die 10 gefangen. Ich selber hatte nur einen einzigen Biss. Hat da jemand anderes noch einen Tipp?
Habe außerdem gestern einen kleinen, halb toten Karpfen am Ausfluss gesehen. Der hats dann nicht mehr gepackt. Der sah ziemlich verhungert aus und seine Augen waren mit einer sehr weißen Schicht überzogen!(kein "normaler Schleim [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] )
Sind die Karpfen eventuell krank?

mfg Martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

Haubentaucher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 79
Registriert: 15 Feb 2004 03:01
Wohnort: 15*

Karpfen wann????????

Beitrag von Haubentaucher » 07 Jun 2005 12:32

Ich denke eher das es am unbeständigen Wetter und dem ständig, zumindest bei uns, schwankenden Luftdruck liegt. Die Karpfen sind bei uns auch nicht so recht in Beisslaune. Weiterhin steht in flachen, warmen Gewässern die Laichzeit an, wie gesagt den den ich gehakt hatte, der hatte Laichausschlag.
Gestern habe ich beim Barschangeln einen 65er gelandet, der ging auf Tauwurm. Mir scheints, als wenn sie derzeit auf tierische Nahrung abfahren.

[ 07. Juni 2005: Beitrag editiert von: Haubentaucher ]
Petri

Ole

Heinzmann

Karpfen wann????????

Beitrag von Heinzmann » 07 Jun 2005 13:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Guarana:
<STRONG> das wasser die 10Grad marke erreicht hat </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Erst 10°C? Der Neckar hat im Moment bei uns schon über 20°C.....

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Karpfen wann????????

Beitrag von Carpcatcher » 07 Jun 2005 13:58

Ja, etwas mehr Infos wären nicht schlecht.

Hmm, also ich persönlich habe dieses Jahr einen Traumfrühling, jedenfalls seit April und kann mich nicht wirklich beklagen.

43 Fische, dabei keinen Wiederfang und kaum Satzies - und das aus einem nicht leichten Gewässer.

Von Laichausschlag habe ich bei "meinen" Karpfen noch nie etwas gesehen - angeblich sollen ihn ja die Milchner bekommen.

Grüße
Jürgen
Geist ist geil

Haubentaucher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 79
Registriert: 15 Feb 2004 03:01
Wohnort: 15*

Karpfen wann????????

Beitrag von Haubentaucher » 07 Jun 2005 16:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carpcatcher:
<STRONG>

Von Laichausschlag habe ich bei "meinen" Karpfen noch nie etwas gesehen - angeblich sollen ihn ja die Milchner bekommen.

Grüße
Jürgen</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Habe ich vorgstern das erste Mal bei einem Karpfen gesehen, den ich beim Spinnangeln mit Oberflächenwobbler dummerweise gehakt hatte. Leider hatte ich keine Digicam mit, sonst hätte ich das Bild rein gestellt.
Petri

Ole

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Karpfen wann????????

Beitrag von e$$oxX » 09 Jun 2005 23:49

@ CC: [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] und wie oft warst du angeln?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Karpfen wann????????

Beitrag von Carpcatcher » 10 Jun 2005 10:24

Hi, ca. 400 Stunden werden es gewesen sein.

Gruß
Jürgen
Geist ist geil

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Karpfen wann????????

Beitrag von e$$oxX » 10 Jun 2005 22:33

knapp 10 Stunden pro fisch. das kann sich sehn lassen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] netto angelzeit? kommt da noch die zeit für Boilies rollen und anfüttern dazu oder is die inbegriffen-?

Auf jeden Fall ein ganz dickes Petri Heil von mit ! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Karpfen wann????????

Beitrag von Zander2802 » 10 Jun 2005 23:05

Von mir auch und respekt... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Karpfen wann????????

Beitrag von Carpcatcher » 10 Jun 2005 23:09

Nö, Boilierollen ist da nicht dabei, das geht extra... (kommen jetzt dann wieder 10 Stunden ungefähr dazu).

Das ist die Zeit, die ich am Wasser war - incl. der "nicht beangelten" Nachtstunden hier in Bayern.

Grüße
Jürgen
Geist ist geil

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Karpfen wann????????

Beitrag von e$$oxX » 11 Jun 2005 01:38

wow. respekt. ich glaub so viel war ich dieses jahr nicht draußen... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste