An einem schönen Junitag...
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Karsten
- Treuer User
... hatte ich es doch auch mal wieder bis zum wasser geschafft. In aller Ruhe legte ich meine Angeln aus und richtet meine Angelplatz ein. Es sollte mal wieder etwas länger dauern und da habe ichs nun mal gerne etwas bequemer. Gerade war ich fertig und schaute nach der heranziehenden Gewitterfront, als eine meiner Ruten plötzlich zur Seite gerissen wurde. Anhieb, Rute zu Halbkreis gebogen war alles in einem. Dummerweise hatte es gerade an die schwächste Rute erwischt, die nicht allzu lang und für ein gutes Dirigieren des Fisches eigentlich ungeeignet ist ( für lange Ruten ist dort zu wenig Raum). Der Fisch nahm Schnur, glücklicherweise bekam ich die Bremse schnell genug auf, und zog Richtung Schilfkante. Kurz bevor er diese erreichte konnte ich ihn zu einer Richtungs änderung zwingen und ihn langsam heranspulen. Jetzt bemerkte ich, das der Kescher zu weit weg lag, um ihn zu erreichen, also ein Landung von Hand versuchen, nachdem der Fisch gut ausgedrillt war. Das Wasser ist dort nicht ganz so tief und ich konnte es wagen mit Stiefeln hinein zu steigen. Am Ende konnte ich einen schönen 4 1/2 Pfund Karpfen landen.
Zwischen Angelbeginn und Anbiß vergingen nur etwa eine halbe Stunde, Köder war Tauwurm. Außer einigen Fehlbissen konnte ich in dieser Nacht noch einen schönen 50er Aal herausholen.
Die Angelstellen an diesem See sind sehr verwachsen, so das es schwierig ist, einen Fisch für die Handlandung dicht genung heran zu bekommen.
Gruß Karsten
Zwischen Angelbeginn und Anbiß vergingen nur etwa eine halbe Stunde, Köder war Tauwurm. Außer einigen Fehlbissen konnte ich in dieser Nacht noch einen schönen 50er Aal herausholen.
Die Angelstellen an diesem See sind sehr verwachsen, so das es schwierig ist, einen Fisch für die Handlandung dicht genung heran zu bekommen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Petri!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Tauwurm ist einfach ein super Köder auf viele Fischarten. Neben einer leichten Montage mit Maden kommt bei mir auch immer ne "Tauwurmrute" mit.
Tauwurm ist einfach ein super Köder auf viele Fischarten. Neben einer leichten Montage mit Maden kommt bei mir auch immer ne "Tauwurmrute" mit.
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
Auf Tauwurm ging dieses WE hier nur Bleie und Güstern, dafür (endlich mal wieder) auf Köfi (5cm langer Barsch) ein mit60'er, schön mopslicher Aal...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
Boah, 5 cm Barsch...das ist kapital!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
@ Karsten: Wo warst du denn?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Ich war an der Wopack. Das ist das LVA- Gewässer.
Gruß Karsten
Ich war an der Wopack. Das ist das LVA- Gewässer.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.
@Karsten: ok, ich glaub das hab ich auch gesehn, oder? das da so halb rechts ist, wenn man zu deinem Garten fährt? oder täusch ich mich da jetz komplett?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"