Grundelgegner gehen in die Offensive!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Grundelgegner gehen in die Offensive!

Beitrag von Daniel Müller » 04 Aug 2010 09:04

Deggendorfer Angelhändler tut was gegen die Grundelplage in der Donau. War zwar schon im Mai und die 2. Veranstaltung dieser Art, aber egal :wink:

http://www.angelspezi-deggendorf.de/41048.html
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Niederbayer

Re: Grundelgegner gehen in die Offensive!

Beitrag von Niederbayer » 04 Aug 2010 21:32

Finde ich prinzipiell super, dass jemand solche Events startet!

Ähnlich wird es aber bei einigen Vereinen an der Donau gemacht...
Wir hatten z.B. in Passau schon "Preisfischen" bei denen der Fischer mit den meisten Grundeln auch immer einen schönen Sachpreis erhalten hat!

Das Hauptproblem ist nur, dass sich zwar der Raubfisch auch schon auf die Grundeln umgestellt hat, aber dass diese sehr versteckt in den Steinen liegen und deswegen fast unmöglich auszurotten sind!
:arrow: Es heißt also, die Zahl so weit wie möglich zu dezimieren, was durch die oben beschriebenen Aktionen ein erster Schritt ist!

Weiter so!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste