Das Forum eigenständig Anzeigen lassen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Das Forum eigenständig Anzeigen lassen

Beitrag von Kyllfischer » 14 Jun 2010 18:20

Hallo,

Wem das Forum im Layout der Website zu eng eingepasst ist, kann sich unter
http://forum.fischundfang.de/
sich das Forum als einzelne Seite anzeigen lassen, ohne im Layout bzw. frame der Hauptseite zu stecken.

Gruß
Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Das Forum eigenständig Anzeigen lassen

Beitrag von Ulli3D » 14 Jun 2010 20:31

Also das Problem kommt mit Firefox nicht vor, da hab ich das Forum in 1600 x 900, ohne Begrenzungen ;)
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Das Forum eigenständig Anzeigen lassen

Beitrag von Kyllfischer » 14 Jun 2010 20:53

Hi
Ich benutze auch Firefox und bei mir sieht es so aus, Banner wird bei mir ausgeblendet.
Schwer wundern würde es mich wenn es bei dir anders aussehen würde, bei mir sowohl beim Lapi als auch beim Desktop sieht es gleich aus, auch im IE.


Bild 1 über die Haupseite
fuf.jpg
Bild1
fuf.jpg (149.79 KiB) 2549 mal betrachtet
Gruß
Marco
Zuletzt geändert von Kyllfischer am 14 Jun 2010 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Das Forum eigenständig Anzeigen lassen

Beitrag von Kyllfischer » 14 Jun 2010 20:57

Bild 2 über direkt link
fuf2.jpg
Bild 2
fuf2.jpg (212.43 KiB) 2549 mal betrachtet
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Das Forum eigenständig Anzeigen lassen

Beitrag von Glenden97 » 14 Jun 2010 21:41

Super Tip Danke!
Viel angenehmer so :D

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Das Forum eigenständig Anzeigen lassen

Beitrag von Ulli3D » 14 Jun 2010 23:06

Hmm, da hat aber jetzt irgendwer gewerkelt, das oben mit dem Titelframe hab ich wohl missverstanden aber jetzt ist das Forum bei mir nicht mehr in 1600er Breite sondern, ich schätz mal, bei 1024 Pixeln, über ein Drittel des Schirms siond ungenutzt. Nur wenn ich über den Link http://www.forum.fischundfang.de geht ist es noch in voller Breite.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Das Forum eigenständig Anzeigen lassen

Beitrag von Kyllfischer » 14 Jun 2010 23:15

War von Anfang an schon so :-) vielleicht bist du mit einem Link reingegangen z.b über link in neuem Fenster Anzeigen, das geht dann auch direkt ohne Frame.
Und das ist so finde ich unnötig, aber ich habe natürlich meine vermutung warum das so ist :-) ( viele Bunte Bilde )
Die Anzeige hat nicht´s mit den Pixeln zu tun, sonder ist Fluid, heißt die Breite passt sich dem Eingestellten Format bei mir z.b 1280 x800 auf dem Lapi, im Büro auf 1920x1200 an. Bei dir deine Eingestellte.

Viele Foren geben eine feste Breite vor, um z.b das Forum in ein Webseiten Layout unter zu bringen.
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste