Anmeldung im Forum

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Ulli3D » 11 Jun 2010 22:52

Jetzt funzt es mit dem neuen Passwort, auf der F&F Startseite oben rechts, Passwort ändern.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Karsten » 11 Jun 2010 23:37

Habe mich gestern Nacht, oder wars schon heute morgen noch angemeldet. Hatte keine Probleme - nur wie üblich mit den Bildern. Geht halt nicht so einfach + anklicken, raussuchen, hochladen.
naja, gibts von mir halt keine.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Karsten » 11 Jun 2010 23:49

Nur eins noch,
Was bedeuten die Sternchen und laufenden Zeilen in den Überschriften?
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Ulli3D » 12 Jun 2010 00:15

Und wer ist dieser ominöse P.Kaiser, der mir immer Benachrichtigungen über neue Beiträge schickt? Ein Hiwi, der die Forensoftware angepasst hat und nun seine Unsterblichkeit erlangen will? :?: :lol:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Kyllfischer » 12 Jun 2010 01:46

Hallo
Karsten hat geschrieben:Nur eins noch,
Was bedeuten die Sternchen und laufenden Zeilen in den Überschriften?
Gruß Karsten
Meinst du diese Zeichen?
Bild = in Blau es gibt keine neuen Beiträge in diesem Thema * zeigt an das du dort gepostet hast
Bild = in Blau es ist ein Hot-Thema also mit vielen Antworten * zeigt an das du dort gepostet hast
Bild = in Blau es gibt keinen neuen Beitrag, dieses Thema wurde Verschoben
Bild = Rot es gibt neue Antworten/Beiträge in diesem Thema ohne * dort wurde von dir nicht gepostet
Das phpBB 3 hat noch weitere schöne Features, die wohl mit der zeit alle angepasst werden, wie die Antwort vom Thomas zeigt sind alle Heftig daran am Arbeiten, und es ist auch eine Beta Version. Das mit den Bildern wird sich wohl mit dem Einbau einer Lightbox wie auf der HOmepage von selbst erledigen, dadurch wird das Aussehen des Forum´s durch eine einheitliche Größe verbessert. Das wohl beste Feature in phpBB 3 ist das man gleich ein ganzes Forum beobachten kann, und via der Benachritigung eine Email erhält sobald in irgend einem Thread in diesem Forum etwas neues gepostet wird. Auch neue Themen werden angezeigt.
Einfach anklicken und fertig.
Warten wir mal die nächste Woche ab was sich noch allen verändern wird, es nicht mal schnell nebenbei gemacht, die Einstellungen müssen schon Präzise sein, ohne den laufenden Betrieb zu stören oder sogarn zu behindern. Desweiteren darf auch kein Fehler passieren sonnst muss wieder die Sicherung aufgespielt werden, was unter Umspänden zum verlußt von Beiträgen führen kann.

TL
Marco
Dateianhänge
fuf.jpg
Forum Beobachten Funktion
fuf.jpg (166.06 KiB) 3359 mal betrachtet
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Silas » 12 Jun 2010 13:21

Bei mir hat alles binnen 5 Minten geklappt :lol:

Benutzeravatar
Bergseefischer
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 14 Jan 2010 15:00
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Bergseefischer » 12 Jun 2010 13:45

Ulli3D hat geschrieben:Registrieren war ja einfach aber, warum bekomm ich mein Passwort nicht geändert. Laufend die Meldung Das angegebene aktuelle Passwort ist fehlerhaft., obwohl ich es aus der Mail kopiert habe und mich damit eingeloggt habe :(
Ich habe genau die selbe Fehlermeldung.. Hilfe ! :roll:
Saluti und Tight Lines
Ricci

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Ulli3D » 12 Jun 2010 14:05

Versuch es mal über die Mitgliederfunktionen auf der Hauptseite oben rechts, hat bei mir dann funktioniert.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Bergseefischer
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 14 Jan 2010 15:00
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Bergseefischer » 12 Jun 2010 15:05

Jetzt hat es geklappt. Danke Ulli.. :-)
Saluti und Tight Lines
Ricci

Benutzeravatar
Katteker
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 14 Dez 2007 20:39
Wohnort: Landkreis Rotenburg (Wümme) / Niedersachsen

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Katteker » 12 Jun 2010 22:44

Hat sich geklärt...

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Smile » 13 Jun 2010 12:06

Tja, ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist die neue Seite schon. Ich habe brav alle vorgegebenen Schritte getan. Was mich allerdings ein wenig wundert: Ich bin jetzt wieder Novize, Frischling, Gründling oder wie man das immer nennen will. Das finde ich etwas komisch.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Smile » 13 Jun 2010 12:08

Jetzt sind es in der Anzeige plötzlich wieder 2074 Beiträge. Grübel.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7805
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Thomas Kalweit » 13 Jun 2010 12:22

Am besten meldet man sich über die Startseite (oben rechts) an, das Forum wird Anfang nächster Woche noch angepasst und überarbeitet. Teilweise ist noch der Wurm drin... :roll: , mir fällt ja ein Stein vom Herzen, dass es wenigstens halbwegs funktioniert... :D
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von Stefan von Hatten » 13 Jun 2010 12:41

Kleiner Tip noch - es gibt für diese Forumssoftware tausende Templates, Icons etc. Alle frei nutzbar... Viellkeicht individualisiert ihr noch ein bißchen? :-)

Ansonsten schon viel besser als das alte Forum - mir gefällts :-)

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Anmeldung im Forum

Beitrag von kleen » 14 Jun 2010 09:10

Erster Beitrag im neuen Forum...hatte auch so meine Probleme mit dem Lesen :D

naja nun geschafft und wieder aktiv dabei!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste