Achtung!!! Webseiten-Relaunch

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7824
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Achtung!!! Webseiten-Relaunch

Beitrag von Thomas Kalweit » 31 Mai 2010 13:15

Hallo Forumsmitglieder,
ihr habt sicher gemerkt, dass ich mich in den letzten Tagen im Forum etwas rar gemacht habe. Wir hatten hier viel Arbeit mit der Erstellung einer neuen F&F-Website.


Wir arbeiten auf Hochdruck am Relaunch der Webseite, dabei wird auch das Forum auf eine aktuellere Software gehoben. Es besteht also Grund zur Freude!

Damit bei der Neuanmeldung alles ganz reibungslos vonstatten geht, sollte jeder noch einmal seine Profildaten überprüfen. Vor allem eine aktuell gültige E-Mail-Adresse eintragen, falls die alte nicht mehr gültig ist. Zukünftig ist die Anmeldung im Forum auch gleichzeitig die Anmeldung auf der Webseite, so können viele verschiedene Features genutzt werden! Lasst Euch überraschen!!!

Am 9. Juni wird das Forum beim Umzug auf die neue Softwäre für einen Tag nicht verfügbar sein! :(

Gruß Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Achtung!!! Webseiten-Relaunch

Beitrag von bundyman » 31 Mai 2010 17:43

Na dann, viel Glueck fuer die Monsteraufgabe...
Wird schon schief gehen... ;)
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Achtung!!! Webseiten-Relaunch

Beitrag von Hartmut » 31 Mai 2010 17:50

Am 9. Juni wird das Forum beim Umzug auf die neue Softwäre für einen Tag nicht verfügbar sein!
Dann müssen wir uns mit Berichten und Bildern über das Forumstreffen beeilen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Umzug und freue mich jetzt schon auf die neue Software.

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7824
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Achtung!!! Webseiten-Relaunch

Beitrag von Thomas Kalweit » 31 Mai 2010 20:07

Nach dem 9. Juni wird alles viel besser!!! Danach könnt Ihr selbst die Bilder vom Forumstreffen hochladen - und noch viel mehr... :D
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Achtung!!! Webseiten-Relaunch

Beitrag von Blauhai » 31 Mai 2010 20:12

Hey das hört sich ja echt klasse an !
Klingt danach, als dürfte man sich freuen :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Achtung!!! Webseiten-Relaunch

Beitrag von Kyllfischer » 11 Jun 2010 02:47

Warum wurde vor dem Relaunch nicht alles Fertiggestellt?
Sieht mir mehr oder weniger nach einer Verschlimmbesserung aus. Das Layout ist nicht richtig angepasst. Die Forensoftware scheint auch noch nicht so weit zu sein. Beiträge fehlen, oder sind verunstaltet.
Avatare sind ausgeschaltet, phpBB Werbung nicht ausgetauscht.
Keine Infos zu finden, das man sich neu Anmelden muss. Alles ziemlich unübersichtlich das ganze.
Auf der rechten Seite ist alles frei, das Forum ist in einem Frame eingedrängt was alles sehr gedrückt aussehen lässt.

Vorschlag, eine Lightbox ins Forum zu intrigieren, damit direkt eingebundene Fotos eine einheitliche Größe bekommen, und wenn gewünscht vergrößert in einer Lightbox dar zu stellen ist. Teilweise wenn man das Forum nun über die Hauptseite sich Anzeigen lässt, also im Frame werden größere Bilder die bei der letzten Version noch richtig Angezeigt worden sind nun beschnitten dargestellt.
Der Einbau einer Lightbox Version wäre sicherlich vor dem Relaunch keine große Sache gewesen, ist ja eine Systemkomponente.

Nun ich denke mal dass derzeit noch nicht alles fertig ist, so wie es sein sollte, und ihr noch kräftig daran am Arbeiten seid. Hoffe jedenfalls dass ihr nochmals drüber schaut.

Gruß
Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7824
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Achtung!!! Webseiten-Relaunch

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Jun 2010 08:00

@Kyllfischer: Das ist ja mal ein nettes Posting zum Relaunch... :roll:

Wir sind mit einer Beta-Version gestartet, deshalb sind wir für alle Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge dankbar! Wir arbeiten alle noch an der Webseite und in den nächsten Tagen wird sich noch einiges verbessern!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Achtung!!! Webseiten-Relaunch

Beitrag von Da Bass » 11 Jun 2010 16:27

was mir fehlt : ( also jetzt als anregung gemeint :D )

im letzten forum hat man in der forenübersicht nicht nur gesehen wer den letzten beitrag in einem forum geschrieben hat sondern auch in welcheme themaa :)

nur ne kleinigkeit aber fand das schon immer recht nützlich :P


ansonsten muss ich mich hier noch ein wenig umschauen hatte noch nicht wirklich zeit und vllt ENDLICH mal meine abonummer irgend wo auftreiben :lol:

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Achtung!!! Webseiten-Relaunch

Beitrag von Glenden97 » 12 Jun 2010 20:14

Da Bass hat geschrieben:was mir fehlt : ( also jetzt als anregung gemeint :D )

im letzten forum hat man in der forenübersicht nicht nur gesehen wer den letzten beitrag in einem forum geschrieben hat sondern auch in welcheme themaa :)

nur ne kleinigkeit aber fand das schon immer recht nützlich :P
@Da Bass
Kann ich nur befürworten fand ich auch immer gut.

Einen wunsch hätte ich auch. Beim StudiVZ gibt es nen Plauderkasten mit dem man sich mit Migliedern die Online sind in Echtzeit unterhalten kann.
Vielleicht kann man sowas noch einrichten wenn man schon mal am zugange ist.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7824
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Achtung!!! Webseiten-Relaunch

Beitrag von Thomas Kalweit » 13 Jun 2010 12:16

Ist schon bei beantragt, habe ich auch schon moniert!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Achtung!!! Webseiten-Relaunch

Beitrag von Hartmut » 10 Aug 2010 18:33

Hi Thomas,

sind unsere Bindekünste aus den diversen Fliegen Swaps nicht mehr komplett vorhanden?
Ich suche meinen ersten Tachsieder (Immersion Heather) in Nymphengröße, existiert die Mücke noch im neuen
Portal?

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7824
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Achtung!!! Webseiten-Relaunch

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Aug 2010 08:09

Leider sind beim automatischen Datenimport einige Artikel (vor allem die besonders komplizierten Beiträge mit vielen Bildern und angehängten pdf-Dateinen) komplett zerschossen worden. Ich habe mich auch sehr geärgert, aber was soll ich machen... :cry:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Achtung!!! Webseiten-Relaunch

Beitrag von Barta0815 » 11 Aug 2010 08:48

Professionelle Arbeit... :lol: Kein Backup gemacht? :shock:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7824
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Achtung!!! Webseiten-Relaunch

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Aug 2010 15:39

Doch, aber diese Beiträge lassen sich nicht automatisch importieren. Und um die nochmal händisch anzulegen, habe ich momentan leider keine Zeit... :cry: Sorry Jungs!

Einige Swaps habe ich aber mühevoll halbwegs zusammengebastelt :wink: :

http://www.fischundfang.de/content/sear ... rchButton=
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Achtung!!! Webseiten-Relaunch

Beitrag von degl » 11 Aug 2010 18:40

Hi Team,

wie komme ich.............ausser über den "Ichbutton" in die Bildergalerie?

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste