KORMORANE im TV: 3SAT am 26.5.10 um 20:15 Uhr,viel Geschrei

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Fisch&Ich
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mär 2010 14:22

KORMORANE im TV: 3SAT am 26.5.10 um 20:15 Uhr,viel Geschrei

Beitrag von Fisch&Ich » 24 Mai 2010 12:11

http://www.sf.tv/sendungen/netznatur/sendung.php <http://www.sf.tv/sendungen/netznatur/sendung.php>

Kormorane: Viel Geschrei um schwarze Vögel Erst Erfolgsgeschichte des Naturschutzes, dann Zankapfel: Die Kormorane sind zurück. Einst fast ausgestorben, haben sich die geschickten Wasservögel in Europa wieder verbreitet. Wo es leichte Fischbeute gibt, gefällt es ihnen - zum Ärger der Fischer, aber zur Freude der Vogelschützer. «NETZ NATUR» leuchtet hinter die Kulissen eines inszenierten Dramas.

Seeadler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 107
Registriert: 10 Sep 2008 12:29

Re: KORMORANE im TV: 3SAT am 26.5.10 um 20:15 Uhr,viel Gesch

Beitrag von Seeadler » 26 Mai 2010 21:18

Hallo,

hat jemand außer mir den Film gesehen? Fand ihn sehr gut, kritisch und relativ objektiv. Ähnliche oder andere Meinungen?

MfG
Daniel

Innfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 207
Registriert: 02 Okt 2007 10:20
Wohnort: Oberbayern

Re: KORMORANE im TV: 3SAT am 26.5.10 um 20:15 Uhr,viel Gesch

Beitrag von Innfischer » 27 Mai 2010 20:48

Hallo Daniel,

scheinbar wurde in Deinem Einzugsbereich ein anderer Film ausgestrahlt. Bei mir hatte der Film die Kernaussage: „Der unschuldige Vogel und der böse, böse Mensch.“

Servus
Innfischer

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: KORMORANE im TV: 3SAT am 26.5.10 um 20:15 Uhr,viel Gesch

Beitrag von Uwe Pinnau » 27 Mai 2010 21:24

Ich fand manche Kritik an den Anglern schon auch mal angebracht wie zum Beispiel daß die Laichäschen aus dem Hochrhein nach dem Abstreifen nicht zurückgesetzt werden, aber ansonsten war das doch schon sehr durch die NABU-Brille gesehen und gefilmt. Angler und Kormorane wurden beide Fischer genannt und Fische waren nur Futter und die Fischer ein paar arme Willis die nach Scheinargumenten haschen, denn ein gravierender Einfluss der Kormoranpopulation uaf den Fischbestand konnte noch nicht nachgewiesen werden, ja ne is klar. Stimmt aber auch daß die Vögel ja nichts dafür können daß überall fett besetzt wird und viel mehr Fisch da ist als vor hundert Jahren.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste