Petition: Gegen 700 neue Wasserkraftwerke in der Schweiz

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Seeadler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 107
Registriert: 10 Sep 2008 12:29

Petition: Gegen 700 neue Wasserkraftwerke in der Schweiz

Beitrag von Seeadler » 20 Mai 2010 10:46

Fisch & Fang hatte vor kurzem berichtet, dass die Sense, einer der letzten größeren wilden und unregulierten Alpenflüsse, nun durch ein Wasserkraftwerk verbaut werden soll: http://www.fischundfang.de/456,2645/

Ein ähnlich trauriges Schicksal soll jetzt zahlreichen Fließgewässern in den Schweizer Alpen blühen: 700 (!!!) neue Wasserkraftwerke sind in Planung!

Dagegen regt sich Widerstand. Bitte unterzeichnet alle diese online-Petition (Nationalität spielt keine Rolle, jede Stimme zählt und wird den Schweizer Behörden und Kantonen vorgelegt):
http://www.sfv-fsp.ch/de/startseite/new ... 27da075e0d

Ihr könnt sie auch ausdrucken und als Liste im Angelladen, Verein, etc. hinterlegen.

Helft mit die letzten unberührten Flusstrecken zu retten!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Petition: Gegen 700 neue Wasserkraftwerke in der Schweiz

Beitrag von Hartmut » 22 Mai 2010 22:14

Hab unterschrieben und hoffe, es nützt etwas.

Nutzt die Sonne, schont das Wasser und die darin lebenden Tiere!

Grüße

Hartmut

roman_69_aha
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 94
Registriert: 09 Jan 2010 14:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Petition: Gegen 700 neue Wasserkraftwerke in der Schweiz

Beitrag von roman_69_aha » 23 Mai 2010 12:24

Ich hab mich Hartmut angeschlossen!

Hab auch unterschrieben und hoffe wir können den Bau verhindern!

Viele Grüße aus Hessen;

Roman

Benutzeravatar
Bergseefischer
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 14 Jan 2010 15:00
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Petition: Gegen 700 neue Wasserkraftwerke in der Schweiz

Beitrag von Bergseefischer » 23 Mai 2010 16:50

Obwohl ich nicht ein riesiger SFV Anhäger bin, habe ich natürlich die Petition unterschrieben. Ich hoffe alle Fischer und Naturliebhaber, auch die, die nicht direkt von einem solchen Projekt bedroht sind, werden mit einem Mausklick ihre Meinung unterstreichen. Merci
Saluti und Tight Lines
Ricci

Benutzeravatar
Bergseefischer
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 14 Jan 2010 15:00
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: Petition: Gegen 700 neue Wasserkraftwerke in der Schweiz

Beitrag von Bergseefischer » 12 Jun 2010 15:18

Push ! 1050 Stimmen finde ich ein bisschen mager.
Die Schweiz braucht Unterstützung vom Ausland.
Please klick it.. Merci
Saluti und Tight Lines
Ricci

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste