die spinnen, die Amis

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

die spinnen, die Amis

Beitrag von Smile » 23 Feb 2010 11:05

Gestern war ich in einem amerikanischen Forum unterwegs. Dort wollte jemand Feedback zu einer Geschäftsidee , die jetzt, er arbeitet seit 2 Jahren daran, fertig entwickelt ist und in die Realisierung gehen soll:
Indoor Fishing
Eine Halle etwa 40 mal 50 Meter und besetzt wie ein Schauaquarium. Du kannst angeln mit gemietetem oder eigenem Gerät. Da rennen Leute rum die machen nix anderes als die gefangenen Fische entgegenzunehmen und für Dich zu hältern oder auf Wunsch küchenfertig zu machen.
Insgesamt 4 Becken mit verschieden Fischarten sollen da vorgehalten werden.
Ich fand es ziemlich 'Önne' aber vielleicht sieht jemand das hier im Forum, nach all dem Schnee und Eis, ganz anders.
Zuletzt geändert von Smile am 23 Feb 2010 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: die spinnen, die Amis

Beitrag von lelox » 23 Feb 2010 11:52

Man kann ja auch in Dubai in der Halle Ski fahren...
Aber Wohnzimmer-Casting betreibe ich auch zur Zeit.
Aber angeln in der Halle wär nix für mich, irgendwie hat das doch mit Wind und Wetter zu tun.
Vielleicht rufe ich mal bei der Stadtverwaltung an und frage nach, was mit den stillgelegten Schwimmbädern so los ist... :roll:

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: die spinnen, die Amis

Beitrag von Daniel Müller » 23 Feb 2010 12:09

Forellenpuffs für Schönwetter-Angler :roll:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: die spinnen, die Amis

Beitrag von Karpfenfischer » 23 Feb 2010 12:16

Für mich ist das nichts, ich brauch die Natur aussenrum.. Ich bezweifle auch, dass dort die Eisvögel etc. zu beobachten sind..
Naja vllt. hats Erfolg ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: die spinnen, die Amis

Beitrag von Ulli3D » 23 Feb 2010 15:08

Also in Japan gibt es das schon und ich meine irgendwo schon von einer solchen Anlage in den Staaten gelesen, komm aber nicht mehr drauf, wo es war, möglicherweise sogar hier?
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: die spinnen, die Amis

Beitrag von Chinook » 23 Feb 2010 15:25

Angebot und Nachfrage wird's regeln. Ich kann mir vorstellen, dass ein gestresster
Geschäftsmann mal eben rüber in die Halle geht.
Wenn er dann Abends mit einem Fisch nach Hause kommt wird sein Tagwerk
deutlicher. Rein symbolisch.

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: die spinnen, die Amis

Beitrag von kati48268 » 23 Feb 2010 17:55

Es hätte vielleicht manche Entzugsentscheinung, unter der ich diesen Winter massiv litt, mildern können, aber ich denke, es war doch besser zum Whiskey zu greifen...


http://www.kinofist.com/japan/image/indoor_fishing.jpg

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: die spinnen, die Amis

Beitrag von Smile » 23 Feb 2010 17:56

Bei aller liebe Leute, für mich würde sich das anfühlen als würde ich in einem Auarium angeln. Was es ja letztlich auch ist.
Habe den post bzw. einen Nachsatz jetzt noch mal gelesen. Die wollen ein C&R Indoor Fishing Center aufbauen mit einer 4 fach erhöhten Fischdichte gegenüber Put and Take Gewässern.
Die Fische werden also nicht abgeschlagen sondern in Quarantäne geschickt. Ist schon ziemlich abgedreht das Ganze.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: die spinnen, die Amis

Beitrag von Karpfenfischer » 23 Feb 2010 18:30

Man könnte auch einfach die schönen Spiele aus meiner Kindheit hinstellen. ;)

Bild
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: die spinnen, die Amis

Beitrag von Smile » 23 Feb 2010 19:36

:P gute Idee. Du bist bald ein reicher Mann.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

PCH01
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 23 Feb 2010 19:14
Wohnort: Güstrow/Mecklenburg
Kontaktdaten:

Re: die spinnen, die Amis

Beitrag von PCH01 » 23 Feb 2010 19:38

da bleibt doch die Frage,ist das noch angeln?...für mich hat das was von Zirkus...
...nur wer angelt fängt auch...

Zander96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 14 Feb 2010 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: die spinnen, die Amis

Beitrag von Zander96 » 23 Feb 2010 20:27

Oh mein gott..
sorry aber sowas ist doch kein angeln... das ist der reinste quatsch

Angeln verdinde ich mit natur und wetter auch wenns nicht immer gut ist,
und nicht mit einer Industrieel würkenden Halle?!
Der thread name passt voll und ganz
wenn man es im winter nicht aushält gibts eisangeln oder köderbauen und blei gießen für mich wäre sowas nix..

Das ist das Typische Wurmbaden und rausheben das kann ich auch in der Badewanne

weil angeln für mich auch was mit herrausforderungen zu tun hat(aus diesem grund hab ich mir auch den zander als lieblingsfisch ausgesucht)
Fische sind Freunde Kein Futter

mfg

Z96

Zanderhunter4Live

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: die spinnen, die Amis

Beitrag von Da Bass » 23 Feb 2010 20:38

naja lizensloses anglen und die sache wird schon laufen ...
finden sich auch immer ein paar ( auch nichtangelnde ) leute die diese ACT'IOn genießen wollen :roll:

würd bestimmt noch ein wenig erfolgreicher als forellenpuffs laufen .. mehr stil .. :P

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: die spinnen, die Amis

Beitrag von 1980ba » 23 Feb 2010 20:56

ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich vor ca. 15jahren mal bei einem forellenfischen bei uns in der amikaserne mit dabei war:

ein tümpel von 30 auf 30 meter, ca. 100 amis, zig zentner forellen drin und die
haben sich gefreut wie kinder, dass sie eine nach der andren rausgezogen hatten.... damals hatte ich schon kein verständnis, was die teilweise unter angeln verstehen :shock:

aber hey, wer auch so bescheuerte sachen wie "Noodling" erfindet, da wundert mich gar nix mehr... hehe

gruß marcus

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: die spinnen, die Amis

Beitrag von lelox » 23 Feb 2010 22:16

Dieses hammerharte "JDM-Tackle" für die Goldfischchen, oder sind das Essstäbchen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste