@ carphunter marcus

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: @ carphunter marcus

Beitrag von barschjäger14 » 11 Feb 2010 19:12

naja is vieleicht nen bissel viel on den kommentaren gewesen,aber sonst schreiben hier auch nicht umbedingt viele leute rein.was aber wichtig ist,dass die kmmentare meist qualitativ hoch sind.doch manchmal denk ich mir auch hier könnten mal nen paar mehr leute antworten besonders wenn man was kurzfritig wissen möchte.vieleicht solte man mal etwas mehr werbung für dieses foprum machen.

mfg barschjäger
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: @ carphunter marcus

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 11 Feb 2010 19:17

Jaja, die Jugend.....
Das konnte ich innerhalb des letzten Jahres gerade bei den Frischlingen schon öfters beobachten, wenn sie vielleicht gerade aus der Prüfung kommen, haben sie oftmals eine falsche Vorstellung von der Realität beim Angeln.
Das liegt ganz einfach an der mangelnden Erfahrung und einem oftmals falschen Bild, welches uns durch Fachbücher und auch Fachzeitschriften ( das soll jetzt keine Kritik an die F&F sein :wink: ) vermittelt wird.
In der Fachliteratur sind ja nunmal sehr viele ,große Fische abgebildet.
Der Neuling erwartet aber gleich nach der Prüfung, dass er solche Fische auch fängt, obwohl es vielleicht mehrere Wochen, Monate oder sogar Jahre gedauert hat, bis der Angler in der entsprechenden Hitliste / Fangmeldung einen solchen Fisch gefangen hat.
Die vielen nützlichen und informativen Beiträge in den Magazinen/ Zeitschriften verleiten oftmals gerade dazu, als Gebrauchsanweisung zum Fischen betrachtet zu werden.Sie KÖNNEN helfen, beim Fischen erfolgreich zu sein, MÜSSEN aber nicht.
Das Problem ist meist, dass die Frischlinge ja nur auf ihre theoretischen Kenntnisse zurückgreifen können, noch keine Praxiserfahrung sammeln konnten, aber dennoch den erfahrenen Alten Hasen erklären möchten, wie man Fische fängt.Das vernagelt viele Mäuler, nicht nur bei den Fischen.

So ging es mir zumindest auch kurz nach der Prüfung...Die Realität sah ganz anders aus, als auf den vielen bunten Bildern( vorher) vermittelt wurde.

Der beste Lehrmeister ist und bleibt einfach die selbst am Gewässer gesammelte Erfahrung.

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: @ carphunter marcus

Beitrag von barschjäger14 » 11 Feb 2010 19:27

da möchte ich dir vollkommen zustimmen.
ich habe bisher noch keinen wirklich kapitalen fisch gefangen(mit ausnahme eines riesigen brassen mit dem spinner am rücken gehakt =(.... ) doch ich kenne mneine gewässer inzwischen recht gut und fange regelmäßig,wenn auch nich immer was großes.
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: @ carphunter marcus

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Feb 2010 20:48

Gebt Marcus doch mal eine Chance! Dreizehn waren wir doch alle mal. Sein nächstes Posting ist sicher ein Bericht über seine Angelerfahrungen!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste