Dreierpack

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Dreierpack

Beitrag von Lahnfischer » 27 Apr 2005 17:28

Hy @ all,

nachdem ich gestern den ganzen Nachmittag keine einzige Attacke am Seeweiher verbuchen konnte, habe ich heute morgen in den sauren Apfel
gebissen und bin mal ausnahmweise morgens früh aus den Federn.
Ich war so gegen 7.00 Uhr am Seeeweiher und hab direkt am Parkplatz mit dem Jerken angefangen.
Gleich beim 1. Wurf hatte ich eine riesen Attacke, direkt nachdem der Crappie aus Wasser aufgeklatscht war.
Der Anhieb saß auch, aber nach wenigen Sekunden konnte sich der ca. 70er Hecht während eines imposanten Sprunges vom Haken befreien.
Nun war ich zwar hellwach, allerdings sollte mir das zunächst nichts nützen, denn es war danach wieder tote Hose angesagt.
Es war verdammt kalt und der Wind blies ziemlich kräftig.
Mittlerweile war es 9.30 Uhr, als ich an einem im Wasser liegenden Baum ankam.

Ich warf in die Nähe des im Wasser liegenden Baumes und führte den Sickly langsam und gemütlich dort vorbei.
Kurz vor meinen Füßen schoß auf einmal ein kleinerer Hecht auf den Crappie und blieb tatsächlich hängen. Nach kurzem aber heftigem Drill erblickte ein 51er Schniepel für kurze Zeit das Tageslicht.

Bild

Der übernächste Wurf ging entlang dieser Buschreihe, die im Wasser steht.
Nach ein paar Zupfern kam die nächste Attacke und auch dieser Hecht hing. Kurz vor meinen Füßen konnte sich der etwa 50er Hecht dann aber vom Haken befreien.
Danach war wieder eine ganze Zeit lang Sendepause und ich war mittlerweile am oberen Becken angelangt. Hier war das Wasser noch sehr trübe, aber ich versuchte einfach mein Glück.
Nach einigen Würfen dann ein riesen Schwall gefolgt von einem starken Schnurabzug, so daß ich kaum zum Anschlag kam. Dieser Hecht war deutlich besser und nach einiger Zeit und 2 tollen Sprüngen konnte ich diesen schönen schlanken 80er Hecht mit der Hand landen, der sich den Sickly voll reingekachelt hatte.

Bild

Leider hing der Schwanzdrilling so unglücklich und tief in den Kiemen, daß der Hecht sehr stark blutete und ich ihn nicht bei vollem Bewußtsein der OP des Hakenlösens aussetzen wollte. Also schlug ich ihn ab und nahm ihn mit.

Ich wechselte nun auf die andere Seite des oberen Beckens und versuchte von dort mein Glück. Da sich auf den Float nichts mehr tat, wechselte ich noch einmal auf den gleichen in medium. Durch das sehr kalte Frühjahr ist das Kraut hier noch nicht so hoch, der Bewuchs ist bestimmt 3-4 Wochen zurück im Vergleich mit dem Vorjahr. Da waren schon nur noch schwimmende Jerks möglich.
Nach ettlichen Würfen ging mir dann um 12.15 Uhr der 3. und letzte Hecht des heutigen Tages an die Angel, es war ein kleiner 49er, der sich dafür aber den Sickly ziemlich heftig reingepfiffen hatte.

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Dreierpack

Beitrag von Zander2802 » 27 Apr 2005 17:31

Petri Heil [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Freut mich immer wieder solche Berichte lsesen zu künnen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Dreierpack

Beitrag von Barsch90 » 27 Apr 2005 17:33

Wow, tolle Hechte. Naja, einen 80 cm Hecht kann man doch wunderbar verwerten, lass ihn Dir schmecken!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Dreierpack

Beitrag von pat.r » 27 Apr 2005 18:55

Petri Heil. Tolle Hechte

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Dreierpack

Beitrag von Harry1 » 27 Apr 2005 19:06

Jow wer hat dem Lahnangler bloß das Jerktackle verkauft, jetzt räumt er die Hechte regelmäßig im Dreierpack ab. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Aber zum Glück ist er ein C&R Angler, so macht das Hobby wenigstens fast jeden Angeltag Spaß. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Dreierpack

Beitrag von TincaTinca » 27 Apr 2005 19:32

Eheeey, ich will dich und deine Berichte für heidefischen.de verpflichten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Dreierpack

Beitrag von slapped » 27 Apr 2005 20:13

petri [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Dreierpack

Beitrag von Jondalar » 27 Apr 2005 23:49

Petri Lahni!
Die Jerks sind eine Wucht. Ich wills dieses Jahr auch mal versuchen und hab mir schon einen besorgt. Bin schon gespannt, wie sich unsere Hechte verhalten.
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste