Boilies werden nicht angenommen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Harry_the_hunter
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Feb 2005 03:01
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Boilies werden nicht angenommen

Beitrag von Harry_the_hunter » 15 Apr 2005 13:57

Hallo zusammen.

Ich habe letztes Jahr in einem kleinen Grenzfluss in Holland versucht auf Karpfen mit Boilies zu gehen. Ich habe einige Male vorher angefüttert und dann versucht welche zu fangen, was nich funktioniert hat. Nach ein paar Versuchen, haben wir Mais mit dazu genommen als Anfütterung und Köder. Auf Mais haben sie sehr gut gebissen und wir konnten mehrere Karpfen landen. Auf Boilies konnten wir nicht einen einzigen Biß verzeichnen. Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Karpfen den Köder einfach nicht gewöhnt sind und ihn deshalb nicht annehmen oder voran mag das liegen?

MfG

Harry_the_hunter

[ 15. April 2005: Beitrag editiert von: Harry_the_hunter ]
... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

ryvgach
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 121
Registriert: 24 Mai 2004 03:01

Boilies werden nicht angenommen

Beitrag von ryvgach » 15 Apr 2005 22:28

Der Karpfen griegt den Respekt!!!

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Boilies werden nicht angenommen

Beitrag von Carpcatcher » 16 Apr 2005 02:02

Hi,
also dass in der Nähe hollands Boilies nicht bekannt sind, wage ich zu bezweifeln.

Wie groß waren im Schnitt die Karpfen?

Welche Boilies hast Du gefüttert?

Wann habt Ihr Boilies ausprobiert, wann Mais?

Gruß
Jürgen

[ 15. April 2005: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil

Harry_the_hunter
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Feb 2005 03:01
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Boilies werden nicht angenommen

Beitrag von Harry_the_hunter » 16 Apr 2005 02:09

Also, es ist nur ein kleiner Grenzfluss, indem nicht so viele Leute angeln. Die Holländer, die auf Karpfen gehen, gehen meist an den Kanal auf Karpfen. Ich habe in den letzten Jahren dort nie einen Karpfenangler gesehen, der mit Boilies angelt. Ich habe Tuttifrutti Boilies von ich glaube Top Secret verwendet. Wir haben die Boilies und den Mais parallel angewendet.

Die Karpfen haben einen beachtlichen Schnitt von ca. 80cm! Siehe
meine Homepage

Die Spiegelkarpfen, die dort aufgeführt sind, kommen alle aus dem kleinen Grenzfluss namens Rammelbeeke!

[ 15. April 2005: Beitrag editiert von: Harry_the_hunter ]
... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Harry_the_hunter
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Feb 2005 03:01
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Boilies werden nicht angenommen

Beitrag von Harry_the_hunter » 16 Apr 2005 02:16

So ziemlich genau an dieser Stelle haben wir angefüttert:
Bild

Diesen Karpfen haben wir aber ein paar Jahre vorher gefangen.

Das Bild soll nur einen Eindruck von dem Gewässer geben.
... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Boilies werden nicht angenommen

Beitrag von Carpcatcher » 16 Apr 2005 02:19

Tja, schade um die Fische. Nur vorsorglich - gerade in kleinen Flüsschen sind die größeren Exemplare schnell weg, wenn alles totgekloppt wird...

Ich hätte fast geschworen, dass Du mit TS gefüttert hast. Die sind dafür bekannt, dass sie bei Vorfüttern von den Fischen nicht mehr angenommen werden...
Geist ist geil

Harry_the_hunter
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Feb 2005 03:01
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Boilies werden nicht angenommen

Beitrag von Harry_the_hunter » 16 Apr 2005 02:23

Um dich etwas zu beruhigen, als kleiner Junge habe ich noch Fische mitgenommen. Mittlerweile würde ich einen solchen Fisch nicht mehr mitnehmen. Ich beschränke mich da hauptsächlich auf Aale und Zander, die ich gelegentlich mitnehme und Räuchere. Jeder Hecht und vor allem jeder Karpfen kommt wieder zurück ins Gewässer. Den einen Karpfen, den ich totgekloppt haben war eine absolute Ausnahme und durch kindliche Dummheit begründet! Der auf dem Foto schwimmt hoffentlich auch heute noch da!


[ 15. April 2005: Beitrag editiert von: Harry_the_hunter ]

[ 15. April 2005: Beitrag editiert von: Harry_the_hunter ]
... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Boilies werden nicht angenommen

Beitrag von Carpcatcher » 16 Apr 2005 02:27

Hi, ich bin nicht beunruhigt - das Flüsschen ist weit genug weg von mir.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Außerdem habe ich selbst früher mehr als genug Karpfen abgeschlagen...

Wie gesagt, wenn Du länger vorfütterst, lass die Finger von TS. Für schnelle Sessions sind die allerdings an manchen Gewässern nicht schlecht.
Gruß
Jürgen
Geist ist geil

Harry_the_hunter
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Feb 2005 03:01
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Boilies werden nicht angenommen

Beitrag von Harry_the_hunter » 16 Apr 2005 02:30

Gäbe es vielleicht eine Alternative, die Du mir empfehlen könntest? Ich bin eigentlich mehr der Raubfischangler, aber hin und wieder reizt es mich auch mal auf Karpfen zu gehen. Hast Du vielleicht ne Marke die ich verwenden sollte, die sich auch für das Gewässer eignet?
... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Boilies werden nicht angenommen

Beitrag von Carpcatcher » 16 Apr 2005 02:48

Hi,
Ferndiagnose ist immer schwer.

Allerdings, wenn es mit Mais klappt, dann würde ich dabei bleiben. Preisgünstig ist auch das Anfüttern mit Pellets aus dem Landhandel und das Angeln mit Frolic.

Ich bin auch kein Spezialist, was Fertigboilies betrifft, habe allerdings gehört, dass Eurobaits ganz gute Boilies verkauft, auch die von WS sollen OK sein.

Gruß
Jürgen
Geist ist geil

Harry_the_hunter
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Feb 2005 03:01
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Boilies werden nicht angenommen

Beitrag von Harry_the_hunter » 18 Apr 2005 11:07

@ ryvgach

Danke, danke. Das war wirklich mal ein schöner Karpfen. Das schöne daran ist, dass dieser Karpfen die Standartgröße repräsentiert.

@ carpcatcher

Danke erstmal für deine Bemühungen. Ne Ferndiagnose ist immer schwierig, aber Du hast mir schon ein paar gute Tipps gegeben. Mir geht es nämlich nicht unbedingt darum noch einen Karpfen zu fangen, sondern um die Technik des Boilie Angeln zu lernen.

MfG

Harry_the_hunter
... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste