Nessy im Drill?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Nessy im Drill?

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Jan 2010 11:48

Eine unbekannte Kreatur hakte Michael Bauer am Silvester-Tag im Klötzelmühlbach in Bayern. Nach zähem Drill stieg der unbekannte Gegner leider aus. Schaut Euch hier die Filmclips dazu an:


http://www.fischundfang.de/456,2554/

Was hatte Michael Bauer da wohl gehakt??? :shock: :shock: :shock:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Lanmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 21 Mai 2009 14:37

Re: Nessy im Drill?

Beitrag von Lanmann » 08 Jan 2010 12:16

vielleicht wars ein taucher :D

ansonsten kann man spekulieren. ich kenne mich nicht so gut aus mit den infrage kommenden großfischen.

waller oder huchen?

mfg

NuG-Angler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 11 Aug 2008 19:31
Wohnort: Landkreis Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Nessy im Drill?

Beitrag von NuG-Angler » 08 Jan 2010 13:40

Sieht für mich schwer nach nem Fake aus. Wenn der ''Fisch'' so zieht, wieso hört man dann die Rollenbremse nicht??

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Nessy im Drill?

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Jan 2010 14:22

Vielleicht weil es mit einem Handy aufgenommen wurde? :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Nessy im Drill?

Beitrag von Smile » 08 Jan 2010 15:02

Ich habe auch mal einen recht interessanten 'Fisch' gefangen . . .
Das war ein Scheinwerfer. Da war ich auch bis kurz vor Schluß der Meinung was richtig Gutes gehakt zu haben. Je nach dem wie der in der Strömung stand, kriegte der mehr oder weniger Druck und wurde entsprechend abgelenkt. Wenn der an einem Stein hing bzw schleifte machte der mehr Druck. Und auf Wirbel reagierte der auch gewaltig.
Der Bach hat gut Strömung - ein Behälter wie ein Plastiksack kann da schon richtig Rabbatz machen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Nessy im Drill?

Beitrag von Smile » 08 Jan 2010 15:13

Oder es war ein ganz neuer Wels - so neu, dass er noch eingepackt war. Das würde auch die Plastiktüte plausibel machen. :roll:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Nessy im Drill?

Beitrag von bundyman » 08 Jan 2010 17:41

Vieleicht auch ein groesseres Stueck Holz/Baum/Stamm?
Fisch waere doch irgendwann mal hochgekommen, oder?
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Seeadler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 107
Registriert: 10 Sep 2008 12:29

Re: Nessy im Drill?

Beitrag von Seeadler » 08 Jan 2010 18:24

Haha!

Bestimmt hing an der Plastiktüte noch was anderes dran, was in die Mitte und die Strömung zog!! Aber mit Sicherheit kein Fisch! Da schon noch eher ne eingepackte Leiche :!:

Mfg
Daniel

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Nessy im Drill?

Beitrag von Blauhai » 08 Jan 2010 19:08

Sowas !

Die Arme Omi nach ihrem Einkauf so zu piesacken... :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Nessy im Drill?

Beitrag von Ulli3D » 08 Jan 2010 20:12

UBoot??
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Nessy im Drill?

Beitrag von kleen » 08 Jan 2010 20:15

vielleicht auch einfach ne an der flanke oder schwanzflosse gehakte gute barbe ...
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Re: Nessy im Drill?

Beitrag von Forellenfischer » 09 Jan 2010 02:55

Hallo!

Also ich meine auf dem Video zu erkennen, dass der Haken nur in der Plastikfolie/Tüte hängt. Dass dann da anschließend noch ein Fisch dran ist, glaube ich kaum. Bei der Strömung, die der Bach hat, kann auch ne ganz normale Plastiktüte - auch wenn sie klein ist - ganz schön Widerstand leisten. Zudem wird ja beschrieben, dass an einem Gumpen gefischt wird, da sind Verwirbelungen und teilweise Kehrströmungen unter der Wasseroberfläche nicht selten. Das würde auch das Abziehen der Tüte erklären.

Ich selbst hatte vor nicht allzu langer Zeit beim Gummifischangeln auf Hecht das Vergnügen, aus einem See ne Plastiktüte zu kurbeln. Wie ich die gehakt hab, habe ich zunächst auch gedacht, dass das ein großer Fisch sein muss, bis ich dann nach ner gewissen Zeit die Tüte gesehen hab. Die Tüte war alles andere als groß und das Gewässer war wie gesagt ein See ohne große Strömungen und trotzdem hat sich auch meine Rute teilweise zum Halbkreis durchgebogen.

Mein Fazit: Ich glaube weder an Nessie noch an einen besonderen Fisch, ich denke es handelt sich hier wahrscheinlich nur um eine (vielleicht auch etwas größere) Plastiktüte. Ich finde, da sprechen alle Argumente dafür.

Interessieren würde mich aber noch: Wenn es doch tatsächlich so ein außergewöhnlicher ''Drill'' mit 100%-iger Fischbeteiligung war, warum wurde dann nur so kurz gefilmt. Wenn ich sowas erleben würde und der Verdacht bestünde, dass es was besonderes ist, dann würde ich wohl länger filmen als zwei so kurze Ausschnitte, wo dann auch so oft nur der Angler selbst zu sehen ist.
Zudem denke ich mir noch, dass wenn das tatsächlich eine ernsthafte ''Kampfsituation''´mit einem Fisch gewesen wäre, dann hätte ich als Angler kaum so entspannt alles kommentiert. Das wirkt irgendwie teilweise gestellt.

Ich hoffe, ich tue hier niemanden Unrecht. Wenn's doch so ist tut's mir leid und möchte mich entschuldigen.
Aber das Beschriebene ist nur meine ganz persönliche subjektive Sicht der Dinge.

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Bartelträger
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jan 2010 12:10

Re: Nessy im Drill?

Beitrag von Bartelträger » 09 Jan 2010 12:34

Hallo,
also ich bin der, der den Fisch oder was auch immer am Haken hatte!

Also erst einmal find ich es schade das, echt die meißten, das hier nicht ernst nehmen!
Klar wirkt das ganze komisch! Ich kanns mir ja selbst nicht so recht erklären.
Klar für mich ist, das es ein Fisch gewesen sein muss, da er mir, nachdem er mir Schnur von der Rolle genommen hat, teilweise entgegengekommen ist!
Nochdazu würde sich eine Plastikfolie alleine, im Strömungs Armen Bereich viel leichter harenziehenlassen, und dort nicht von selbst mit einem starken Ruck auf die andere Flussseite ziehen um dort auf der gleichen Stelle zu verharren. Desweiteren würde eine Plastik ,wenn ich sie schon nen halben Meter aus dem Wasser habe irgendwann an Kraft verlieren, vorallem weil die, wie man sieht sich der Strömung anpasst und nich durch die Strömung ausbreitet.
Wie auch immer. Die kurzen Filme und die schlechte Tonqualität sind damit zu erklären, dass wir nur eine Handykamera zur Verfügung hatten.
Und ich bin im ersten Film nur noch so entspannt weil der Fisch da fast nur in der Strömung stand und ich nicht viel machen kann, im zweiten Filme hört sich das, dann nicht mehr so entspannt an! Hört mal genau hin!
Das wir nur zwei Filme haben kommt daher, das wir beide keine Ahnung hatten was wir machen sollten. Würdet ihr denn ständig Filmen?
Was wäre wenn der Fisch an die Oberfläche kommt und man schnell reagieren muss? An dem Mühlschuss ist es schon schwer genug nen Fisch zu Keschern, da man nur wenig Platz hat(der Betonstreifen is vielleicht nen halben bis einen Meter, rutschig und zum Wasser hin abfallend!
Und ganz ehrlich, glaubt ihr ich hab nichts anderes zu tun beim Angeln ein Fakevideo zu erstellen und mir dann noch die mühe zu machen an die Fisch&FangRedaktion zu schreiben und nen Mist zu erfinden?
Naja also wär schön wenn ihr das ernster nehmen könntet, man steht nicht gerne als Betrüger oder Lügner da!
Ich könnte mir Vorstellen das da wirklich irgendwie ein Fisch in der Folie verfangen war und vll quer zu Strömung stand im drill.

Mfg
Michi

Fischerprinz
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jan 2010 13:48
Wohnort: München/Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: Nessy im Drill?

Beitrag von Fischerprinz » 09 Jan 2010 13:59

Hallo,
ich bin der Daniel Schießl der mit dem Michael Bauer am besagten Tag beim fischen war und dies live miterlebt hab. Ich habe selber auch diesen misteriösen Fisch gedrillt da wir uns abwechseln mussten und ich kann das Statment vom Michi nur bestätigen!!! Der Fisch hat uns einige Meter Schnur von der Rolle gezogen, ist in die Mitte des Flusses gezogen und man hat klar in der Rute die Schläge des Fisches spüren können!!! Ich habe die Videos mit meiner handykamera gemacht und zu dem Kommentar vom Forellenfischer in Sachen Videolänge kann ich nur sagen dass mein Handy nicht über einen großen Speicherplatz verfügt!!

Ps: Das 2. Video ist ca 1 min lang und benötigt allein 3.1 MB Speicherplatz


MFG

Daniel Schießl

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Re: Nessy im Drill?

Beitrag von Forellenfischer » 09 Jan 2010 19:31

Hallo ihr zwei!

Wenn Ihr mir sagt, dass es so war wie Ihr das schildert, dann glaube ich Euch das auch. Ich würde hier im Forum nie behaupten, dass jemand so dreist lügen würde.

Das mit dem geringen Speicherplatz auf dem Handy wundert mich ein bisschen. Nur so als Beispiel: Mein Handy hat noch ne Speicherkarte mit 4 GB Speicherplatz drin. Da kann man Videos und Bilder machen bis man tot umfällt. Ich weiß nicht, wie's bei Dir so aussieht mit dem Speicherplatz. Is aber ja auch eigentlich egal, würde jetzt eh nichts ändern.

Noch zur Plastikfolie. Warum seit Ihr denn so sicher, dass es wirklich nur eine FOLIE war und nicht eine TÜTE oder ein BEUTEL? Wenn's tatsächlich nur eine Folie war, dann kann sie wie Ihr schon schreibt kaum für den Widerstand zuständig gewesen sein. Aber ich denke eben mehr an die Tüte, auch wenn man auf den Videos nicht richtig sehen kann, ob's eine ist oder nicht.

Wie ich bereits in meinem ersten Posting erwähnt habe, meine ich zu erkennen, dass am Haken direkt kein Fisch hing, sondern dass der Haken direkt in der Folie/Tüte hing. Ist das richtig? Seht Ihr zwei das auch so?
Für mich scheint also fakt, dass ein evtl. beteiligter Fisch auf keinen Fall gehakt worden sein kann. Das würde dann folglich bedeuten, dass der evtl. beteiligte Fisch in der Folie/Tüte eingewickelt oder verworren gewesen sein müsste. Und genau das halte ich für höchst unwahrscheinlich. Ich glaube kaum, dass es soweit kommen würde, dass sich ein Fisch hoffnungslos in so ein Teil verwirrt, da dann anschließend auch nicht mehr herauskommt und einer von Euch zwei den dann auch noch zufällig an die Angel bekommt .
Das sind einfach zu viele Zufälle auf einmal, finde ich.
Zudem glaube ich, dass ein so eingetüteter Fisch, vorausgesetzt es würde ihn geben, ohnehin nicht lange überleben würde, sodass er früher oder später an Entkräftung und Nahrungsmangel sterben würde und dementsprechend geschwächt kaum noch so einen starken Widerstand an der Angel mit Schnurabziehen, Fliehen, Festsetzen am Grund etc. leisten könnte.

Sollte ich mich täuschen und der Haken nicht direkt in der Tüte hängen, sondern tatsächlich an einem Fisch und sollte sich dann ein Stück Folie um die Schnur gewickelt haben, dann würde es natürlich ganz anders aussehen. Dann könnte es evtl. eine gute Barbe, die an der Rücken- oder Schwanzflosse gehakt wurde gewesen sein.

Da stellt sich halt nun die Frage: Wo hing denn Eurer Meinung nach der Haken? Fisch oder Tüte? Aber Du sagtest ja im Video eigentlich schon, dass er Haken scheinbar nur in der Tüte hängt und sonst nirgends.

Aber wie gesagt, ich bleibe dabei, dass es nur eine etwas größere Tüte am Haken war, die durch verschiedene Stömungen und Verwirbelungen im Wasser hin und her gerissen wurde.

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste