Zum Thema Schmerz

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Zum Thema Schmerz

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Apr 2005 12:59

Mal wieder was zum Thema Schmerz: http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/313/50263/

Sogar die Süddeutsche nimmt sich jetzt dem Angelwurm an!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Zum Thema Schmerz

Beitrag von Eisangler » 14 Apr 2005 13:29

Ha ! Auch dagegen gibt´s ein Patentrezept!!!
Werd einfach beim nächsten Ansitz die übrig-
gebliebenen Schmerzmittel von meinem Bandscheibenvorfall mit in die Wurmerde
mischen, damit dürfte dieses Problem beseitigt sein. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Den Maden rede ich vorher immer gut zu und
verspreche ihnen, nur gaaaanz kleine und
dünndrähtige Haken zu verwenden und sie nicht zu lange "hängenzulassen" und schon gibt´s auch da keine Probleme mehr.
Übrigens: Seit eine Mücke mir letztens
über ihre Allergieprobleme berichtete, lasse
ich das Autan auch zu Hause, soll ja keine
Niesattacke mehr kriegen, die Ärmste... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Zum Thema Schmerz

Beitrag von e$$oxX » 14 Apr 2005 17:14

@ Eisangler: [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] und schon ist wiedermal alles wichtige gesagt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Zum Thema Schmerz

Beitrag von Jondalar » 14 Apr 2005 19:08

Ja da werden sich die Hummerliebhaber aber Gedanken machen müssen. Die Tiere werden ja einfach ins heiße Wasser geworfen um sie zu töten. Laut Gesetz verboten! Und uns Anglern wird an den ´Karren gefahren, wenn wir uns nicht an Richtlinien und Gesetze halten. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Zum Thema Schmerz

Beitrag von Harry1 » 14 Apr 2005 21:45

Lächerlich die Süddeutsche, habe ich eh noch nie gelesen das Gurkenblatt [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfG. Harry1

Silencio
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 09 Mai 2004 03:01
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Zum Thema Schmerz

Beitrag von Silencio » 14 Apr 2005 22:38

Ich finde das dieser Beitrag garnicht mal so schlecht ist.
Wenn ich mir mal die Difinition des Lebens anschaue:
Bewegung
Reaktion
Fortpflanzung
Stoffwechsel
Atmung
komme ich zu dem Schluß das jedes Lebewesen in der Lage ist Schmerz zu empfinden.
Da die Wissenschaft in allen Bereichen ihrer Gebiete immer Unterschiede macht,wird auch im Tierreich auf höhere Lebewesen und niedere Lebewesen unterschieden.
Ich für meinen Teil bin überzeugt das Würmer wie Maden Schmerz beim Beködern empfinden.
Das heist aber nicht das ich meinem Wurm/Made
beim "Aufspießen" das Ave Maria singe,oder mir andersweitig Gedanken mache.
Für meinen Teil,als Angler,mache ich mir keine Gedanken. Schmerz ist etwas subjektives,jeder fühlt ihn anders,warum auch nicht ein Wurm?
Carpe diem

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Zum Thema Schmerz

Beitrag von bundyman » 14 Apr 2005 22:58

Das in all diesen Artikeln der Sneddon-Report immer und immer wieder herangezogen wird, passt auch irgendwie ins Bild...
Aber wer hinterfragt die Zeitungsartikel schon, wenn ein renommiertes Institut darin vorkommt? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Zum Thema Schmerz

Beitrag von slapped » 14 Apr 2005 23:37

sogesehen dürfte man auch keine fliege, mücke..ect. töten aber war ja klar da wir angler als beispiel herhalten müssen..
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Zum Thema Schmerz

Beitrag von Karsten » 15 Apr 2005 01:26

PETA - Für Würmer !!!
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste