Was würdet Ihr machen?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Was würdet Ihr machen?

Beitrag von Ulli3D » 23 Dez 2009 21:58

Bringt doch nichts, wenn nicht kontrolliert wird. Ich ärgere mich jedes Jahr, warum ich die mittlerweile 34 Euro für den Rheinschein ausgebe, den wollte bisher noch niemand sehen. Da geht es mir übrigens wie vielen mir bekannten Anglern, ich kenne keinen, der behaupten könnte, den schon mal vorzeigen zu müssen. Schau Dir doch mal den Führerschein auf Probe an, ein Beispiel, das meiner Meinung nach nicht passt, denn da geht es um die Gefährdung von Menschen, die abschreckende Wirkung ist doch auch gegen Null gehend.

Wenn aber Lehrgänge und Prüfungen keine erziehende Wirkung haben, dann ist das doch auch ein gesellschaftliches Problem, dass diese unsere Gesellschaft nicht mehr in der Lage ist ethische und moralische Grundsätze zu vermitteln, aber damit würde es schon wieder OT werden.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Hechtfreak
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 21 Dez 2009 07:40
Wohnort: Thüringen / Weimar

Re: Was würdet Ihr machen?

Beitrag von Hechtfreak » 23 Dez 2009 22:11

Da hast du sicher recht aber woran liegt es?
zuwenig fischereiaufseher,oder keine motivation ?
aber das problem gibt es wahrscheinlich überall,ich denke die meisten machen
den posten auch nur wegen den vergünstigungen die sie haben, und nicht aus überzeugung.
petri
Fisch ist da wo Wasser ist

Benutzeravatar
petrijuenger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 19 Mai 2003 03:01
Wohnort: Kreis Unna

Re: Was würdet Ihr machen?

Beitrag von petrijuenger » 27 Dez 2009 12:46

Für die Verbandsgewässer in meiner Wohnregion (Lippe,Kanäle) gilt, bisher bin ich bei jedem Gewässerbesuch wenigstens einmal, öfters zweimal von verschiedenen Personen, manchmal sogar dreimal an einem Angeltag kontrolliert worden. Ehrlich gesagt, mir reicht das und ist oft schon eigentlich zuviel. Wobei sich die Fischereikontolleure oft noch gleich als Verkehrspolizisten darstellen und einem erklären wollen, wo man parken oder fahren darf und wo nicht. Mir ist das zuviel ! Ich glaube auch nicht, daß so viele Kontrollen oder gar noch mehr das Verhalten der Angler am, mit dem Gewässer und den Fischen verbessern. Und theoretische Kenntnisse über Gesetze, Verordnungen usw. vermittelt das auch nicht, eher schon, daß die Kontrolleure als Störung und unerwünschte Personen angesehen werden und nicht als notwendiges Regularium.
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.

Grüße und petriheil vom Petrijuenger !

Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste