www.angeln

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
www.angeln

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Mär 2005 11:12

www.angeln - ein Artikel aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Denen fällt auch nichts besseres mehr ein... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

www.angeln

Beitrag von greif » 24 Mär 2005 11:20

Ich frage mich wirklich, was mir dieser Artikel sagen soll. Den gleichen Artikel könnte man über jedes Hobby der Welt schreiben. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Aber es macht ja Spaß, sich jemand rauszusuchen und denjenigen ein paar Ohrfeigen zu verpassen.
Danke!
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

www.angeln

Beitrag von TincaTinca » 24 Mär 2005 11:21

Vollidiot der Autor - Was er will er uns mit seinem ach so lustigen Senf sagen?` [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

keulebh
Erfahrener User
Erfahrener User

www.angeln

Beitrag von keulebh » 24 Mär 2005 11:22

Das fällt wohl unter die Rubrik "unnötige Artikel von unnötigen "Journalisten" "
Gruß Keule

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

www.angeln

Beitrag von TincaTinca » 24 Mär 2005 12:27

Ich habe ja nichts gegen Autoren/Journalisten die sich durchaus kritisch mit unserem Hobby auseinandersetzen, solange sie gut recherchieren und ihre Aussagen fundiert belegen.

Aber dieses völlig sinnlose lustigmachen über unsere Zunft ist echt das Letzte. Einfach ein Armutszeugnis.

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
www.angeln

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Mär 2005 13:57

Auch meine Meinung!
Leider bestärken solche Artikel des schlechte Angler-Image in der Öffentlichkeit: Angler sind Langweiler, die bierbäuchig auf einem roten Plastikeimer hocken und ihr Würmchen baden [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

www.angeln

Beitrag von greif » 24 Mär 2005 18:05

Ich mache mir da keine Sorgen. Jeder halbwegs intelligente Mensch erkennt den Blödsinn, den dieser Autor schreibt.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Harry_the_hunter
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
www.angeln

Beitrag von Harry_the_hunter » 24 Mär 2005 18:42

Hi zusammen!

Was ein blöder Autor!

Da fällt mir auf, haben wir nicht solchen Journalisten fast sämtliche Schimpfwörter zu verdanken!

Da gibt es doch so ein schönes Sprichwort, was mir dazu einfällt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten"

Ich glaube, das trifft hier im vollen Umfang zu.

In diesem Sinne wünsche ich allen Anglern, Forenmitgliedern und Leuten, die unsere ach so schwere Sprache beherschen FROHE OSTERN und natürlich PETRI HEIL

MfG

Harry_the_hunter

[ 24. März 2005: Beitrag editiert von: Harry_the_hunter ]
... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Heinzmann

www.angeln

Beitrag von Heinzmann » 24 Mär 2005 18:53

Jau, Harry, dir auch "Frohe Ostern". Und allen Anderen natürlich auch..... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Highdelbaer
Neuer User
Neuer User

www.angeln

Beitrag von Highdelbaer » 24 Mär 2005 19:11

Hallo an Alle [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Habe eine Mail an die FAZ geschrieben, hier der genaue Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Strobel,
was soll uns dieser Artikel eigentlich sagen?! Das es viele Internetseiten über Angler gibt? Das alle Angler dumm wie ein Brot sind?
Ich verstehe es nicht.... Wenn Sie keine Ahnung von der Materie haben (das ist ja wohl unbestritten), sollten Sie das Artikelschreiben (zumindest über Angler) lieber bleiben lassen. Verschiedene Menschen haben verschiedene Hobbys oder?
Deswegen die Angler als "nicht gerade die hellsten" darzustellen, finde ich ziemlich unverschämt. Vielleicht sollten Sie mal einen Artikel über Formel1 Fans schreiben, wäre echt gespannt, wie wohl diese "abschneiden" würden. Vor allem die Reaktion der angesprochenen! Da diese aber eine viel grössere Lobby als Angler haben, würden Sie den Artikel vermutlich sehr gnädig verfassen....
Sehr bedenklich das ganze....

Mit freundlichen Grüssen
Ralf Bajer

Meint Ihr das war zu hart? Ich glaube eher nicht, so einem Dummbatz muss man einfach mal die Meinung sagen! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Eisangler

www.angeln

Beitrag von Eisangler » 24 Mär 2005 19:44

Lückenfüllerniveau... allerhöchstens !!!
Ich selbst bilde mir jedoch ein, daß das Angeln trotzdem schon ein positiveres Image bekommen hat, in der lokalen Presse wird häufig über Natur- und Umweltschutz (hier: die Wupper) in Verbindung mit Anglern berichtet.
Einmal geht es um Müllsammelaktionen, Besatzmaßnahmen und deren Erfolge (Riesenbericht über 110cm Lachs, beim
Elektrofischen gefangen)
Auch über den Bau von Fischtreppen wurde berichtet, sowie (wieder ) brütende Eisvögel,
woran die umliegenden Vereine sicherlich auch ihren Anteil haben.
Selten höre ich mal von "Würmerbaden", eigentlich nie von Saufgelagen am Wasser, wenn ich mit Nichtanglern über mein Hobby
diskutiere.
Oft werde ich eher beneidet, wenn ich von
der Ruhe und der Natur am Angelsee erzähle.

Einzig und allein folgende Frage nervt mich : Isst du die Fische denn auch???

Das ich C+R praktiziere brauchen die nicht wissen, also antworte ich mit "Ja", der
lieben Ruhe wegen...

Wichtig ist, daß gerade wir Angler immer auf
die Schönheit des Angelns in Zusammenhang mit der Natur hinweisen und das deren
Schutz das oberste Gebot eines jeden Anglers
sein sollte...

In diesem Sinne, frohe Ostern und dicke
Eier [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

www.angeln

Beitrag von Barsch90 » 24 Mär 2005 20:17

Solchen Leuten kann man nur raten schnellstens Ihren Beruf zu wechseln. Wer einen Bericht in dieser Form schreibt, hat nicht mehr alle beisammen. Kritik kann man zu jedem Thema äußern, aber nicht in so einer dummen und blödsinnigen Weise. Ich finde, man kann eindeutig erkennen, dass der Autor gar keine vernünftigen Gründe gegen das Angeln aufbringen kann, stattdessen zieht er sich solch einen Schrott an den Haaren herbei.
@Highdelbaer: Der Brief war genau richtig und hat es auf den Punkt gebracht!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

www.angeln

Beitrag von TincaTinca » 24 Mär 2005 20:46

@Harry:

Da gibts auch nen netten Smiley zu Bild

Bild

Silencio
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
www.angeln

Beitrag von Silencio » 25 Mär 2005 22:29

Ich fand diesen Artilkel sehr lustig.
Papier ist geduldig und viele Leute die dieses Machwerk gelesen haben,werden das auch gleich wieder vergessen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mir würde es jedenfalls so gehen wenn ich einen Bericht über Snooker lesen würde.
(Interessiert mich auch nicht) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Carpe diem

Heinzmann

www.angeln

Beitrag von Heinzmann » 26 Mär 2005 01:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>
Wichtig ist, daß gerade wir Angler immer auf
die Schönheit des Angelns in Zusammenhang mit der Natur hinweisen und das deren
Schutz das oberste Gebot eines jeden Anglers
sein sollte...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Schön gesagt, meiner Meinung!

Antworten