Aus freier Entscheidung.....

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Heinzmann

Aus freier Entscheidung.....

Beitrag von Heinzmann » 01 Apr 2005 02:46

Hallo Leute,
In letzter Zeit habe ich mich immer mehr mit der Kreatur Fisch und dem Fischfang beschäftigt.
Ihr denkt jetzt, sicher, als Angler macht man das nun mal. Mir geht es aber mehr darum, dass ich Fische fange, obwohl ich keinen Fisch esse und sie dann wieder freilasse.
Warum mache ich das? Aus Spaß. Aber ist es wirklich spaßig ein Tier aus seiner Umgebung zu reißen um es dann wieder freizulassen.
Ich gebe zu, das war es. Aber um so länger ich darüber nachdenke, um so klarer wird mir, dass es das ja wohl nicht sein kann. Gerade jetzt, an dem Tag, an dem ich wieder in die alte Heimat fliege und mich für 200€ mit ner neuen Bassrute und Kunstködern eingedeckt habe, habe ich für mich und mein Gewissen beschlossen, die Angelsachen zu Hause zu lassen und nicht auf Schwarzbarschjagd zu gehen. Vielmehr werde ich mit meiner Kamera die Natur festhalten und mich an ihrer Schönheit erfreuen.
Es kommt jetzt für die meisten sehr plötzlich, dass gerade “Freak Heinzmann” aufhören will zu angeln, aber ich glaube, das mir dieser Sport/Hobby doch nicht die Erfüllung gibt, die ich mir von einem Hobby erwarte.
Aus diesen Gründen habe ich für mich selbst entschieden, die Ruten ruhen zu lassen.
Ich werde meine Freizeit jetzt mit der Kamera verbringen und bestimmt auch an Gewässern landen. Auch wenn nicht geangelt wird.
Selbstverständlich werde ich auch in Zukunft noch ab und an in diesem Forum vorbeischauen, mit Thomas telefonieren und mich mit myArt treffen.
In diesem Sinne danke ich allen Mitgliedern die mich inspiriert haben.
Auf eine gute Zeit.
Liebe Grüße
Heinzmann

[ 01. April 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Aus freier Entscheidung.....

Beitrag von slapped » 01 Apr 2005 02:59

[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] das is doch nen fake oder?

wie kommt das denn jetzt so plötzlich da musst du doch schon länger drüber nachgedacht haben..heißt das jetzt das du dich auch aus dem forum verabschiedest?
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Heinzmann

Aus freier Entscheidung.....

Beitrag von Heinzmann » 01 Apr 2005 03:05

Da denke ich schon länger drüber nach. Ich wollte vorhin in unserem "Chat" nichts sagen. Da ihr mir sonst Löcher in den den Bauch gefragt hättet. Ist für viele bestimmt unverständlich, aber es ist nunmal so....
Bis dahin....
Heinzmann

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Aus freier Entscheidung.....

Beitrag von Flo86 » 01 Apr 2005 03:06

April april- geil, Heinzi, in den ersten 5 Zeilen hab sogar ich kurz gestutzt! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Heinzmann

Aus freier Entscheidung.....

Beitrag von Heinzmann » 01 Apr 2005 03:09

So ne kacke aber auch, und ich hab mir echt mühe gegeben!
Auf zu den Schwarzbarschen!!!!!
...und lasst euch nicht verarschen...... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Aus freier Entscheidung.....

Beitrag von Flo86 » 01 Apr 2005 03:11

Ja Mann, Petri Heil und lass es krachen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Aus freier Entscheidung.....

Beitrag von slapped » 01 Apr 2005 03:13

oh man das hab ich ja voll vergessen erster april.. ich bin aber auch nen h0nk ^^ petri heinz und bring nen paar pic´s mit [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Aus freier Entscheidung.....

Beitrag von TincaTinca » 01 Apr 2005 09:57

Boah hab ich mich erschrocken, aber gut dass du mich dran erinnerst [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Aus freier Entscheidung.....

Beitrag von Thomas Kalweit » 01 Apr 2005 10:38

Respekt, Heinzmann!
Mir ist auch die Brille von der Nase gefallen [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

martin lang
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jan 2005 03:01
Wohnort: Tirol

Aus freier Entscheidung.....

Beitrag von martin lang » 01 Apr 2005 13:32

dear heinzmann!
ich akzeptiere Deine enscheidung voll und ganz. mit einem einem weinenden auge allerdings. ich selbst könnte das nicht, es gibt aber einen tag im jahr, an dem ich das wenigstens aussprechen könnte, was Du offenkundig schon in die tat umsetzt - es hat mit dem beginn des vierten monats zu tun greetinx, viele schöne fotos und petri heil,
martl
Die Hechtn fangen nur die G'rechtn.

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Aus freier Entscheidung.....

Beitrag von Zander2802 » 01 Apr 2005 21:18

Ich auch fang schön.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Aus freier Entscheidung.....

Beitrag von Jondalar » 01 Apr 2005 23:16

Boahh , Ich hab mich so erschreckt. Aber eine klasse Aktion muß ich Dir lassen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Also einen schönen urlaub noch und viele Fische.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Aus freier Entscheidung.....

Beitrag von Karsten » 02 Apr 2005 00:07

Hallo!
Wenn ich den Artikel ohne nachfolgende Beiträge gelesen hätte, wäre ich noch garnicht mal sehr erstaunt gewesen. Manchmal reifen die Gedanken zu so mutigen Schritten. Ich hätts dir auch nicht übel genommen, eher Verständnis gezeigt.
Ein sehr gelungener und glaubwürdiger Scherz.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Silencio
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 09 Mai 2004 03:01
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Aus freier Entscheidung.....

Beitrag von Silencio » 02 Apr 2005 00:35

Mist,ich habs geglaubt.
(Ich hasse Aprilscherze)
Carpe diem

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Aus freier Entscheidung.....

Beitrag von e$$oxX » 02 Apr 2005 00:36

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste