Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Innfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 207
Registriert: 02 Okt 2007 10:20
Wohnort: Oberbayern

Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl

Beitrag von Innfischer » 24 Okt 2009 08:54

Hallo miteinander,

hier mal ein Beispiel wie es auch laufen kann:

http://www.ovb-online.de/lokales/rosenh ... 99570.html

Servus
Innfischer

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl

Beitrag von Barta0815 » 24 Okt 2009 09:16

Absulut lobenswert!!! Und auch jut geschrieben :lol:

Das müsste öfter passieren (die Kontrollen, nicht das Andere...), damit auch die Letzten abgeschreckt werden! Sollte sogar noch drakonischer werden! Ich bin bei vorbestraften Leuten sogar für Haft!
Oder wie wärs mit Führerscheinentzug? Da überlegen se ja auch fürs standard StGb. Warum dann also nicht für Wilddiebe, Schwarzangler und Tierquäler gleich mit??


Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl

Beitrag von Glenden97 » 24 Okt 2009 11:16

Mein Gerätehändler hatte gestern auch so ein Beispiel.
Ein verängstigter russischer Kunde von ihm rief ihn an und fragte was er wohl nun zu erwarten hätte. Er war mit 4 untermaßigen Hechten im Schlepptau am Rhein von einem Kontrolleur erwischt worden.
Die Antwort meines Gerätehändlers war "Gut das die Dich erwischt haben, ich hoffe Du darfst nie wieder angeln"

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Gunny
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 127
Registriert: 08 Nov 2008 14:31
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl

Beitrag von Gunny » 24 Okt 2009 13:50

Ja klar könnte auf jeden Fall härter bestraft werden

heinz-olaf
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 10 Feb 2008 22:27
Wohnort: Passau

Re: Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl

Beitrag von heinz-olaf » 24 Okt 2009 14:28

:roll: :lol:
Zuletzt geändert von heinz-olaf am 25 Okt 2009 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gunny
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 127
Registriert: 08 Nov 2008 14:31
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl

Beitrag von Gunny » 24 Okt 2009 15:37

So krass wollte ich es nicht sagen aber irgendwo hast du dann auch wieder recht!

Das soll aber nicht heißen das ich ein rechte Form an mir habe!!!!!

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Re: Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl

Beitrag von duli » 24 Okt 2009 17:24

Muß sagen bin sofort dabei füt Harte Straffen bei so einer nicht harmlossen Tat !
Es muß einfach mehr Kontrolle her !!!

Seeadler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 107
Registriert: 10 Sep 2008 12:29

Re: Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl

Beitrag von Seeadler » 24 Okt 2009 20:49

Hallo!

Also, die Strafe, auch der Geldbetrag, sind insbesondere für einen Arbeitslosen, sicherlich hart. Halte ich allerdings auch für gerechtfertigt - zumal Tierquälereien dieser Art und bewusstem Fehlverhalten in dieser Dimension (19 Forellen!) einfach ein Riegel vorgeschoben werden muss.

Nicht begründet is allerdings der hetzerische und pauschalisierende rechts-außen Kommentar dazu von Heinz-Olaf.
Verbrechen und Verstöße gibts von Menschen jeder Nationalität. Aber das ganze dann auch noch in Zusammenhang mit Sozialhilfeempfängern in Berlin zu stellen, ist unterste Schublade.

Grüße,

Daniel

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl

Beitrag von Karsten » 24 Okt 2009 20:52

Danke Seeadler,
bist mir nur wenig zuvorgekommen, hast dabei die richtigen Worte gefunden.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Lanmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 21 Mai 2009 14:37

Re: Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl

Beitrag von Lanmann » 24 Okt 2009 20:57

heinz-olaf hat geschrieben:
VOM ADMIN EDITIERT!
grüße ich bitte den moderator sich dieses posting mal durchzulesen.

hat hier meiner meinung nach ncihts zu suchen.

mfg

flyfischer

Re: Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl

Beitrag von flyfischer » 25 Okt 2009 12:02

Lanmann hat geschrieben:
heinz-olaf hat geschrieben: VOM ADMIN EDITIERT!
grüße ich bitte den moderator sich dieses posting mal durchzulesen.

hat hier meiner meinung nach ncihts zu suchen.

mfg
dieses Post, sollte so schnell wie möglich aus dem Thread verschwinden.
Es hat hier wirklich nichts zu suchen. Ich tippe mal darauf, dass der User wohl einige Bierchen zu viel intus hatte, als er die Zeilen verfasste.

Beleidigungen und Rassismus sind in keinem Forum erlaubt!
Das geht sehr stark unter die Gürtellinie und sollte geahndet werden!!!

heinz-olaf
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 10 Feb 2008 22:27
Wohnort: Passau

Re: Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl

Beitrag von heinz-olaf » 25 Okt 2009 13:30

Sorry Leute,

aber ich bin meilenweit davon entfernt ein Rassist zu sein.
Ich bin der letzte der was gegen Ausländer hat, die sich an unsere Regeln und Gesetze halten, hier arbeiten und sich anständig integrieren. Aber ich werde täglich leider immer wieder vom Gegenteil überzeugt.Manche Leute haben halt Scheuklappen, macht mal die Augen auf!
Kein Land ist so tollerant wie das unsrige und das wissen viele Herrschaften auszunutzen.
Ich muss für mein Geld hart arbeiten, der ein oder andere vielleicht nicht.


:roll: :?

Lanmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 21 Mai 2009 14:37

Re: Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl

Beitrag von Lanmann » 25 Okt 2009 13:46

heinz-olaf hat geschrieben:
VOM ADMIN EDITIERT!
das sagt schon alles über deine moral und charakter

prost :wink:

flyfischer

Re: Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl

Beitrag von flyfischer » 25 Okt 2009 17:42

@ heinz-olaf

das mag ja alles so sein, aber denke Dir einfach Deinen Teil dazu.
Stelle Dir nur einfach vor, es wäre hier ein Recht- oder Staatsanwalt als User oder Gast anwesend, da kannste sehr schnell die Bekanntschaft der Justiz machen.
Davon abgesehen, arbeiten sehr viele Menschen sehr hart für ein paar Kröten, da bist Du nicht der einzige!

Vorschlag zur Güte:
Editiere doch Deinen Text nochmal, bevor es Konsequenzen geben könnte. Bei den bösen Worten machst Du ein " Sternchen " oder ein " X " und gut ist.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl

Beitrag von Jondalar » 25 Okt 2009 19:20

Kaum ist mal Wochenende fangen einige der User wieder an Ihren Frust abzulassen.

@heinz olaf

Was willst Du eigentlich? Der Mann ist verurteilt worden und hat hoffentlich was daraus gelernt.
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste