Jagd auf Barsch mit ne Wurm

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
usand
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 06 Mär 2005 03:01
Wohnort: Celle

Jagd auf Barsch mit ne Wurm

Beitrag von usand » 06 Mär 2005 16:59

moin allezeits,

Ich war gestern mit mein Freund auf Barsch Jagd. Bei uns in Celle ist zur zeit Schonzeit, also kein spinnen/Blinkern oder kunstköder. Wir hatten aber gelesen das man mit Tau oder mit Rotwurm gute chancen hat.

Unsere Bemühungen waren aber nicht belohnt.

Frage: was haben wir falsch gemacht?

wir habe wechsel weise mit Rot und Tauwurm, 26er hauptschnur, 50cm vorfach mit 5er haken, der Wurm war mit den nadel nur 1/3 auf den haken gezogen der rest langgezogen flatternd in der Strömung. kurz hinter der Haken haben wir Styropor für etwas auftrieb gesetzt. Direkt vor der Vorfach ne 10g Walkerblei (freilaufend). Unsere verschiedene schlepp , stipp und liegenlassen versuche haben leider nichts gebracht.

Lag es an unsere methode oder war der wasser bei ne Lufttemperatur von -5° doch zu kalt????

Steven
_________________
Angeln verbindet Mensch und Natur
(weisheit aus meine Schottische Heimat)
Angeln verbindet Mensch und Natur
(weisheit aus meine Schottische Heimat)

martin lang
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jan 2005 03:01
Wohnort: Tirol

Jagd auf Barsch mit ne Wurm

Beitrag von martin lang » 06 Mär 2005 18:10

hi!
ich glaube, daß Du nicht so viel falsch gemacht hast. auch bei barschen gibt es dage, wo sie Dich verarschen. hähä. es ist ja auch wirklich saukalt.
nach meinem geschmack ist die schnur vielleicht ein wenig dick und vielleicht hätte ich das styropor weggelassen. hast Du mit schwimmer nicht probiert?
weißt Duauch sicher, daß die angelstelle ein platz ist, wo sich die barsch sonst herumtreiben?
und nicht vergesen: einer alten tradition Deines landes entsprechend eine scotch mitnehmen.
petri und ciao,
martl
Die Hechtn fangen nur die G'rechtn.

martin lang
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jan 2005 03:01
Wohnort: Tirol

Jagd auf Barsch mit ne Wurm

Beitrag von martin lang » 06 Mär 2005 18:23

verd..., schon wieder ein tipfehler: nicht "dage", sondern "tage" muß es heißen ...
greetinx
martl
Die Hechtn fangen nur die G'rechtn.

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Jagd auf Barsch mit ne Wurm

Beitrag von Matze Koch » 06 Mär 2005 19:19

Martin: Auf dem netten kleinen Symbol mit dem Bleistift kann man seine Postings korrigieren!

usand:

Wichtiger als jede Technik, jedes Wetter und jedes Angelgerät ist es noch, an der richtigen Stelle zu angeln! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Jagd auf Barsch mit ne Wurm

Beitrag von Jondalar » 06 Mär 2005 19:34

Ja da muß ich dem Matze wieder mal volle Punktzahl geben.
An welchen Stellen hast Du denn geangelt?
Die Jungs im Winter zu finden ist oft nicht leicht.
Zu deinem Gerät möchte ich noch sagen, dass Du mit 20 er Vorfach, noch besser mit 18er oder weniger, schon einen Schritt Richtung Barsch machst.
Gibts sonst noch was? Ach ja Petri!
Grüsse von der Donau

martin lang
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jan 2005 03:01
Wohnort: Tirol

Jagd auf Barsch mit ne Wurm

Beitrag von martin lang » 06 Mär 2005 23:30

jo, matze, man lernt nie aus. daaaaanke. wie baut man eigentlich die netten runden dinger ein, die je nach stimmung lachen oder grantig dreinschauen?
ich bin nämlich angler und kein edv-spezialist.
ciaooooo,
martl
Die Hechtn fangen nur die G'rechtn.

Heinzmann

Jagd auf Barsch mit ne Wurm

Beitrag von Heinzmann » 07 Mär 2005 00:39

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matze Koch:
<STRONG>Martin: Auf dem netten kleinen Symbol mit dem Bleistift kann man seine Postings korrigieren! </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Das hast du aber schön gesagt..... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Heinzmann

Jagd auf Barsch mit ne Wurm

Beitrag von Heinzmann » 07 Mär 2005 00:40

@martl
Einfach auf die Smilies links unter dem Posting.

@usand

Willkommen alter Schotte [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Die Schnur würde ich auch dünner wählen. Ne gute 18er reicht völlig aus.
Aber ich fang im Moment auch keinen Barsch... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

[ 06. März 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Jagd auf Barsch mit ne Wurm

Beitrag von Jondalar » 07 Mär 2005 01:23

Dafür ne menge Döbel
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Heinzmann

Jagd auf Barsch mit ne Wurm

Beitrag von Heinzmann » 07 Mär 2005 01:48

Hasse recht.....! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Harry_the_hunter
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Feb 2005 03:01
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Jagd auf Barsch mit ne Wurm

Beitrag von Harry_the_hunter » 10 Mär 2005 11:59

Hi usand!

Ich habe mir auch vorgenommen den Barschen auf diese Art und Weise nachzustellen. Ich werde es folgendermaßen machen. Ich werde auf einem 8er Wurmhaken einen Rotwurm oder Tauwurm aufstechen und direkt über dem Haken eine kleine Bleikugel anbringen (2-3 Gramm oder so). ...und fertig ist der Wurmtwister. Vielleicht werde ich sogar mal dieses Zeug von Berkley ausprobieren, weil ein echter Wurm sicherlich öffters gewechselt werden müßte. Mal schauen, ob das klappt. ...

Übrigens auf www.wetter.com gibt es unter der Rubrik Freizeit ... das Angelwetter mit einem Beißindex für Hecht, Zander, Barsch, usw.

Der ist ziemlich zuverlässig. Teste ihn schon mehrere Jahre.

So, am Samstag oder Sonntag werde ich mein Vorhaben in die Tat umstzen, sofern meine Freundin mich von der Kette läßt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ! Werde dann ausführlich berichten, ob es geklappt hat.

MfG

Harry_the_hunter
... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Jagd auf Barsch mit ne Wurm

Beitrag von slapped » 30 Mär 2005 20:24

meint ihr das es so entscheident ist ob ich jetzt ne 0.20 monofile oder ne 0.18 nehme?
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Heinzmann

Jagd auf Barsch mit ne Wurm

Beitrag von Heinzmann » 30 Mär 2005 22:43

Ob 18er oder 35er - auf jeden Fall!
Bei 18er auf 20er glaube ich nicht, dass es einen Unterschied macht.

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Jagd auf Barsch mit ne Wurm

Beitrag von slapped » 30 Mär 2005 22:57

man geht ja auch nicht mit ner 35er forellenfischen..
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste