Angel-Weltrekord

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Angel-Weltrekord

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Okt 2009 10:28

Mehr als 1.628 Fische in 24 Stunden - die Amis mal wieder... :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=AL-LXx8U ... r_embedded#
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Angel-Weltrekord

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 21 Okt 2009 14:26

Nee, hat er nicht ganz geschafft....
Und wer weiß, wie oft er denselben Fisch mehrmals gefangen hat...
... er setzt die Sonnenbarsche ja sofort wieder zurück.
Aber trotzdem Reife Leistung...
Ich hab 550 (auf´s ganze Jahr gerechnet), muss also noch ein bissel üben :D

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Angel-Weltrekord

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Okt 2009 14:39

Jetzt möchte auch der englische Matchangler Gary Huth ins Guinness-Buch der Rekorde - sein Plan 700 englische Pfund Weißfische in 6 Stunden. Das bedeutet übrigens 19 Pfund Fisch alle 10 Minuten, minütlich eine zweipfündige Brasse... :roll:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Angel-Weltrekord

Beitrag von Daniel Müller » 28 Okt 2009 15:10

Wenn das so ist, ich zieh mit. Und zwar mit Grundeln aus dem Rhein. 10 Kilo in 30 Minuten mit 2 Ruten :D
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
hecht nr.7
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 87
Registriert: 22 Okt 2009 20:40
Wohnort: stormarn

Re: Angel-Weltrekord

Beitrag von hecht nr.7 » 22 Nov 2009 13:19

Keine schlechte Leistung :roll: .

Gruß aus Stormarn

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Angel-Weltrekord

Beitrag von Ulli3D » 22 Nov 2009 15:22

Daniel Müller hat geschrieben:Wenn das so ist, ich zieh mit. Und zwar mit Grundeln aus dem Rhein. 10 Kilo in 30 Minuten mit 2 Ruten :D
Aber damit qualifizierst Du Dich doch nur für die Einsteigerklasse :P
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Angel-Weltrekord

Beitrag von Daniel Müller » 22 Nov 2009 16:02

Jeder fängt mal klein an. Wer weiß ob das Grundelangeln irgendwann nicht mal zur Königsdisziplin wird :lol:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Gunny
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 127
Registriert: 08 Nov 2008 14:31
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Angel-Weltrekord

Beitrag von Gunny » 22 Nov 2009 16:34

Ich weiß ja nicht mich da hin zu setzen und stunden langen einen kleinen nach dem anderen zu ziehen, das macht doch keinen spaß. Auf der anderen seite war es ein rekordversuch

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Angel-Weltrekord

Beitrag von Da Bass » 22 Nov 2009 16:44

also in den britischen matchangler hab ich kein vertrauen .. was muss das auch für ein gewässer sein in dem es nur 2-pfündige brassen gibt ?
ein rotauge oder ähnliches wirft ja dan den ganzen zeitplan durcheinander :lol:

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Angel-Weltrekord

Beitrag von Daniel Müller » 22 Nov 2009 16:44

Gunny hat geschrieben:Ich weiß ja nicht mich da hin zu setzen und stunden langen einen kleinen nach dem anderen zu ziehen, das macht doch keinen spaß. Auf der anderen seite war es ein rekordversuch
Die Frage müsste uns mal ein begeisterter Stipper erklären :D
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Angel-Weltrekord

Beitrag von Da Bass » 22 Nov 2009 18:54

der kleine hecht ist gut der von unten auf den blue gill geht :D

glaub aber nicht dass er den mit seiner stippe rausbekommen hat ^^

vllt hater es deswegen nicht geschafft weils ihn aus dem zeitplan geworfen hat :lol:

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Re: Angel-Weltrekord

Beitrag von mzg » 22 Nov 2009 19:26

In irgendeinem alten Wettkampfanglerbuch aus den 60ern oder 70ern habe ich mal gelesen, gute Laubenstipper hätten 300 bis 400 Stück pro Stunde gefangen? Alle 10 Sekunden ein Fisch.
Vorstellen könnte ich es mir. Als Jungfischer hatte ich mal gut 200 kleine Rotaugen und Brassen an einem Nachmittag. Und da habe ich alles andere als professionell gefischt. An Lauben habe ich mich noch nie versucht.
Wenn man ein Gewässer mit massig solchen Kleinfischen hat und die durch Dauerfütterung mit kleinen Maden an die Oberfläche holt, ich denke da könnte noch deutlich mehr in 24 h möglich sein.
Aber wir will sich und den Fischen das schon antun...

FischermansGhost
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 07 Nov 2009 19:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Angel-Weltrekord

Beitrag von FischermansGhost » 23 Nov 2009 17:56

SO etwas machen nur die Amis echt unglaublich :shock: ! :shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste