Es hat gezandert...!!!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Heinzmann

Es hat gezandert...!!!

Beitrag von Heinzmann » 10 Mär 2005 22:24

Petri ihr lieben,
der Heinzel war heute mal wieder mit der Spinne unterwegs. Zuerst hab ich ein paar Rapfen und Döbel auf kleine Wobbler, Twister und Spinner gefangen.
Dann wechselte ich auf einen Gufi in knallgelb mit schwarzem Rücken.
Die Rute zuckte kurz und ich kurbelte weiter ein. Es hat sich so angefühlt, als ob ich ne Wasserpflanze am Haken hatte. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass ich nen Zander am Haken hatte.
Zum ersten mal in meinem Leben habe ich also heute einen Zander gesehen. Ein wirklich schöner Fisch. Aber im Drill, falls man das überhaupt so nennen kann, ist der Zander ja wohl echt ein Witz. Da macht ja ein halbstarker Barsch mehr radau....
Und hier isser..... Bild

Bild

[ 10. März 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Jondalar
Treuer User
Treuer User
Es hat gezandert...!!!

Beitrag von Jondalar » 10 Mär 2005 22:49

Petri Heinzmann
Hats ja endlich geklappt. Bei Dir läufts im Moment nicht schlecht.Ich hätt auch gern mal wieder einen Räuber an der Angel. Die Zander wie auch der Hecht sind schon mitten in der Schonzeit und die Barsche machen sich ziemlich rar. Doch wegen der Kraft im Drill mach Dir mal keine Gedanken die kommt schon noch. Bei uns schien heute die Sonne doch es war einfach zu kalt. Sobald die Leine das Wasser nur gesehen hat, ist sie auch schon an die Ringe gefrohren.
Also nochmal Petri
Grüsse von der Donau

Heinzmann

Es hat gezandert...!!!

Beitrag von Heinzmann » 11 Mär 2005 15:15

Jau, endlich hat´s geklappt.
Ich habe ein paar gute Stellen ausgemacht, an denen es reichlich Döbel und Rapfen gibt.
Wäre schön, wenn ich jetzt noch ein paar Zander-Hot-Spots finde wäre dies nicht schlecht... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Grüsse
Heinzmann

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Es hat gezandert...!!!

Beitrag von Lahnfischer » 11 Mär 2005 15:51

Petri Heinzmann,

wie groß war der denn?
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Heinzmann

Es hat gezandert...!!!

Beitrag von Heinzmann » 11 Mär 2005 16:20

Nicht wirklich groß. Mit 54cm kein Riese.

Harry_the_hunter
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Es hat gezandert...!!!

Beitrag von Harry_the_hunter » 11 Mär 2005 17:11

Hallo Heinzmann!

Beneidenswerter Fang! Das mit dem Drill liegt sicherlich an der Kälte! Du hast ihn halt kalt erwischt. Ich kann nur sagen: Weiter so und Petri heil

Gruß

Harry_the_hunter
... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Es hat gezandert...!!!

Beitrag von Matze Koch » 11 Mär 2005 17:48

Dem muss ich ein klein wenig widersprechen. Wie Heinzel schon richtig vermutet, ist ein Zander nur wirklich nicht vergleichbar mit einem starken Barsch, oder einem Hecht.

Das ändert sich auch in der wärmeren Zeit nicht wesentlich.

Ein Barsch von 2 Pund, stellt jeden 5 Pfund Zander in den Schatten. Er ist von der Kampfkraft her eindeutig der schwächste Räuber den ich kenne!

Es sei denn, Du hakst einen auf 2 Maden, am 14er Haken! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Es hat gezandert...!!!

Beitrag von myArt » 11 Mär 2005 22:39

Ei ei en Fisch [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Petri Heinzel

Ich zog es vor, die Nase mehr in richtung Sonne zu strecken als nach meiner Pose oder Spitze zu schaun.. wollt mir einfach keinen strahl entgehen lassen, es war so schön... fast so schön wie die kleine... was so schön hat gekribbbelt in meine Bauchnabel [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

und Morsche is Rhein_Cup angesagt, werd mir wohl ein starkes seil um den hals legen, nicht das es mich wesch Fegt [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

ryvgach
Erfahrener User
Erfahrener User

Es hat gezandert...!!!

Beitrag von ryvgach » 12 Mär 2005 15:00

Petri Heinzmann! Ich gratuliere dir auch und wunsche noch viele Zander! Je gr?sser,desto besser!

Wirklich sch?ner Fisch!

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Es hat gezandert...!!!

Beitrag von slapped » 30 Mär 2005 20:17

"Das mit dem Drill liegt sicherlich an der Kälte!" und an der größe.. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Antworten