Viele Geldbußen gegen Angler

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Willy
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 02 Feb 2009 18:55
Wohnort: Nähe Kassel

Viele Geldbußen gegen Angler

Beitrag von Willy » 23 Sep 2009 08:08

Hallo,
hab das grad hier online gelesen, finde das schon nicht so gut, wie es geschrieben ist, die Fischereiaufsicht verhängt nicht die Strafen sondern bringt Straftaten und Ordnungswiedrigkeiten zur Anzeige, die Strafen werden von der Staatsanwaltschaft und den Fischereibehörden erteilt.

Die Verstöße häufen sich nicht nur in MV, auch in anderen Gegenden ist das so, dazu werden auch echte Fischereigeräte wie Reusen und Netzte von nicht Berechtigten eingesetzt, von einer dramatischen Zunahme vom Angeln mit lebenden Köderfischen berichteten mir verschiedene Fischereiaufseher, dass schlimmste daran ist, dass gestandene Angler diese Fangmethode doch wieder propagieren und behaupten sonst keine Raubfische fangen zu können.

Ich denke mal hier tut auch dringlich Aufklärung Not.

Auch sollten die Angler mal den schwarzen Schafen auf die Füße treten und sich nicht noch vor diese Leute stellen. Straftaten am Gewässer zu vereiteln ist genau so schlimm wie sie zu begehen und hilft im Grunde den richtigen Angler nicht weiter.

vg
Willy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste