Angler als Beruf

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Angler als Beruf

Beitrag von Thomas Kalweit » 15 Sep 2009 17:07

In Holland jetzt nach schwedischem Vorbild ein Studienfach - der Berufsangler!

http://www.sportvisacademie.nl/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Angler als Beruf

Beitrag von Flo86 » 15 Sep 2009 20:59

Geil- ich lern holländisch und meld mich an :lol: . Was es nicht alles gibt :lol: .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Angler als Beruf

Beitrag von Plötzenburger » 15 Sep 2009 21:10

Sry ich versteh nich viel holländisch
Geht das eher in Richtung Guide oder in Richtung Berufskochtopfangler?

Gruß
Plötzenburger
Carpe Diem - Fange den Karpfen
Moment mal!
Ich bin doch gar kein Karpfenangler ;-)

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Angler als Beruf

Beitrag von Flo86 » 15 Sep 2009 23:32

Ich kann gar keins, aber so wie ich das verstanden habe geht es in Richtung Produktentwicklung, Groß-und Einzelhandel, Anbieter von Angelreisen und arbeiten für staatliche Behören zur Kontrolle der Gewässergüte etc.
Zum Berufskochtopfangler brauchts keine Ausbildung :lol: :lol: :lol: .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Angler als Beruf

Beitrag von Thomas Kalweit » 16 Sep 2009 08:22

Auch in Holland gibt es zigtausende Jobs im Angelbereich. Wie auch bei uns, nur hier verpennt man noch die Möglichkeiten... :roll:

In Skandinavien kann man Angelfischerei sogar an der Uni studieren, Berufsschulen und Volkshochschulen bieten mehrjährige Kurse für Angelguides an.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Raubfischfan96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 08 Sep 2009 18:32

Re: Angler als Beruf

Beitrag von Raubfischfan96 » 16 Sep 2009 18:57

Hi,

Verrückt, was es alles heute so gibt ......

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste