Piranha aus der Ill

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Piranha aus der Ill

Beitrag von lelox » 19 Aug 2009 21:24

In der elsässischen Ill bei Bennwihr wurde ein Piranha gefangen.
Artikel

Niederbayer

Re: Piranha aus der Ill

Beitrag von Niederbayer » 19 Aug 2009 21:52

Und wieder mal bringt ein ach so weiser und lebensrettender Tierfreund ein ganzes Gleichgewicht durcheinander :evil:

Ich war zuletzt mit Jondalar wieder an der Öberauer Schleife und da schwimmen 1000e Sonnenbarsche rum - auch so eine weise tat wahrscheinkucg eines einzelnen Fisches! Nicht ganz so schlimm wie ein Piranha, aber ein bißchen Nachdenken würde vielleicht nicht schaden :shock:

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Piranha aus der Ill

Beitrag von Jondalar » 19 Aug 2009 21:58

Die Piranas gehen im Winter ein und sind deswegen nicht so schlimm wie die Sonnenbarsche die wir gesehen haben. Trotzdem handeln Leute die sich so verhandeln verantwortungslos und ziemlich naiv.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Piranha aus der Ill

Beitrag von Karpfenfischer » 19 Aug 2009 22:14

Hier hat vor kurzem wieder jemand einen Alligator ausgesetzt... :roll:
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Piranha aus der Ill

Beitrag von lelox » 19 Aug 2009 22:49

Ein Verein hier in der Gegend hat nach einem Hochwasser vor einigen Jahren Sonnenbarsche in den Teich gespült bekommen. Auch die Auslobung von Preisen für Jungangler für Fänge von Sonnenbarschen nützte nichts. Die wird man kaum noch los.
Irgendwo am Dortmund-Ems-Kanal oder Mittellandkanal an einem Kraftwerksauslauf überleben Piranhas auch den Winter.
So ein Alligator ist doch mal was Reelles; im Gegensatz zum Killerzander des Lago Maggiore. :wink:

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: Piranha aus der Ill

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 20 Aug 2009 09:30

Bei uns sind die "Tierfreunde" noch am besten: Die setzen ihre Fische am Wasserreservebecken der Feuerwehr aus :twisted:
D.h. beim nächsten (Übungs-)Einsatz wird dieses Becken ausgepumpt und alle Fische gehen ein.
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Niederbayer

Re: Piranha aus der Ill

Beitrag von Niederbayer » 20 Aug 2009 09:42

Und noch was zum Thema "Tierfreunde":
Letztes Mal haben wir in der Donau bei uns wieder ein riesige Schnappschildkröte schwimmen sehen... :evil:

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Piranha aus der Ill

Beitrag von lelox » 20 Aug 2009 10:56

Letzten Dezember (Lufttemperatur 4°C, Wasser 6-7°C) hatte ich einen Nachläufer in Form einer Amischildkröte. Die war in Pacmanmanier hinter dem Schwanzdrilling eines 7cm Slider her, nur das Maul war zu klein um hängen zu bleiben.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Piranha aus der Ill

Beitrag von Barta0815 » 20 Aug 2009 11:06

Für sowas hab ich das "perfekte" Gewässer vor der Haustüre...
Wer Tropenfische fürs AQ brauch, kann Hier mal sein Glück versuchen...
http://www.erftkanu.de/KCG/Erft/tropenflusserft.html

Ich hab da als Kind schon Guppies und Buntbarsche mimm Kescher gefangen, fürs AQ :wink:


Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Piranha aus der Ill

Beitrag von Plötzenburger » 20 Aug 2009 21:23

Sonnenbarsche und irgendwelche Schildkröten haben wir auch in einem Vereinssee :?
Aber die fängt man eigentlich nicht wenn man nicht gezielt drauf angelt :wink:
Also bei uns im DEK hab ich noch keinen Piranha gefangen :wink:

Gruß
Plötzenburger
Carpe Diem - Fange den Karpfen
Moment mal!
Ich bin doch gar kein Karpfenangler ;-)

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Piranha aus der Ill

Beitrag von lelox » 20 Aug 2009 21:56

Kann auch der RHK gewesen sein, von mir aus gesehen jedenfalls irgendwo nah am Polarkreis :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 110 Gäste