Es Reicht !

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Hechtnixe20
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 03 Jan 2005 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Es Reicht !

Beitrag von Hechtnixe20 » 06 Mär 2005 15:26

Schnee und Eis im März sind ja nichts ungewöhnliches, aber wenn jetzt schon seit Oktober kalte Füße hat (das sind schon 6 Monate [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] ) , dann freut man sich doch wenn die Temperaturen 2stellig werden....

Das kann noch dauern, so wie es aussieht... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Harte Schale, weiche Birne!

Heinzmann

Es Reicht !

Beitrag von Heinzmann » 06 Mär 2005 16:24

Wie wahr.....wie wahr...
ich war soeben mal am Wasser mit der Bass-Spinne um mir mit ein paar Döbeldrills den Tag zu versüßen. Das einzige, das richtig süß war, war wohl meine Freundin, die heute mal für ne Stunde mit ans Wasser kam.
Wiedermal nichts.....
Noch nicht mal einen Zupfer. Echt zum ko.... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
jetzt habe ich erst wieder nächsten Sonntag zeit zu fischen. Vielleicht gibt´s dann ja was an den Haken.
Wenn du lust und zeit hast, dann kannste ja mal am Sonntag bei mir vorbei kommen.....
Ach ja, habe ich erwähnt, dass ich in 3 Wochen wieder in die alte Heimat fliege um am Río Guadiana meine guten alten Bass zu ärgern... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Saludos
El Heinzel

Monsterbarsch
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 25 Feb 2005 03:01
Wohnort: Thalheim

Es Reicht !

Beitrag von Monsterbarsch » 06 Mär 2005 16:41

Ja Ja da kann ich auch nur ein Lied davon singen... Hier bei uns im Erzgebirge sind sämtliche Seen zugeforen und die Flüsse führen fast alle Hochwasser [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
Dazu kommen noch Tagestemperaturen von -6 Grad oder kälter...ich könnt heulen!!!
Hoffen wir das der Wettergott es langsam mal gut mit uns meint und uns ein wenig Sonne schenkt!

Gruß Monsterbarsch

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Es Reicht !

Beitrag von myArt » 06 Mär 2005 20:18

Lobenswert Lobenswert Heinzmann, mir ist das momentan zu Kalt und ungemühtlich..wie schnell hat man sich ne fette Krippe angelacht.. die ja keiner wirklich gut gebrauchen kann. Na ja es wird ja nicht ewig so weiter gehn, denke mal schon das wir in 2-3 Wochen einen deutliche Temperatur anstieg bekommen und dann geb ich meiner Leidenschaft freien lauf ;-))

Nett gemeint Heinzmann und danke für die Einladung aber "Brhhhh Brhhhh" du verstehst.
Hast ja auch noch immer nicht den Trailer vom berüchtigten See gesehen.. Wie lange bleibst du in Spanien ? Wenn du zurück kommst, wird die richtige Zeit sein um mal wieder einen zu Planen.Hoffe das ich bis dahin wieder alle weichen gestellt habe, so das mir mein Job auch die Zeit läst was er gerade mal überhaupt nicht macht.

@ Nixe, ja ja kalte Füße** wem sagst du das, meiner einer kann da auch ein Lied von Singen.... " Füße ??? " mhm..aber gut das wir darüber geredet haben. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

So denne.. Durchhalten, es ist bald geschaft
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Es Reicht !

Beitrag von Karsten » 06 Mär 2005 20:39

Hallo!
Einige von euch haben ja wenigstens noch einen Fluß an dem sie versuchen können was zu fangen. Bei uns sind alle Seen dicht und das auch nur so gerade. Nicht mal Eisangeln kann man.
Werde versuchen nächste Woche mal die Heringe zu ärgern. Hoffentlich zeigt sich da schon was.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Es Reicht !

Beitrag von myArt » 07 Mär 2005 02:58

Hallo Liebe Kollegen,

seit Ihr nicht auch der Meinung das es langsam genug ist mit den kalten Temperaturen und dem schmuttel Wetter !?

Wie lange soll das noch gehn, man kann sich ja mal ne zeit mit dem Erzählen von letztjährigen Angel-Erlebnissen über Wasser halten, doch so ganz langsam wird es echt Nervig.

Dieses Jahr ist doch soviel Geplant;

Das Fischen mit Jondolar..
Die Wellse bei Heinzmann..


und um es auch nicht zu Vergessen: Edersee-Tour05 " die zeite Chance " ;-)

Was macht den mein Freund Heinzmann, sitzt er auch schon mit Winter Debris zuhause am Heimischen Badewannenrand mit der Rute in der Hand und redet sich ein "gleich beist'sss" ;-)?

Wenn das so weiter geht.. " erfinde ich bald das Indoor-Fishen "

So nu hab ich auch mal wieder was lesen lassen von mir, Grüße alle Kollegen, haltet durch.

Gruß
Tommy
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Es Reicht !

Beitrag von myArt » 07 Mär 2005 11:37

Aufruf an Alle

Aufruf :" Ich Bitte alle Angelkollegen und Kolleginen am Freitag den 11.03.05 Ihren Föhn (Haartrockner)auf Stufe 3 zu stellen und ihn in der Zeit von 14:00 - 15:00 aus dem Badezimmer-Fenster zu halten !!!

Grund :"Hab am Samstag das erste gemeinsame Fischen vom Verein, am Rhein"

Sinn&Zweck: "wenn alle mitmachen, ereichen wir vieleicht die 20°c marke und ich muß nicht frieren" [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]


...sind wir nicht alle ein bißchen Bluna [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Es Reicht !

Beitrag von Jondalar » 07 Mär 2005 20:29

Ich hätt da eine 12Kw Heizkanone anzubieten. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Doch 'Du hast recht jetzt is echt genung. Ich kann das weiße Zeug nicht mehr sehen und die Kälte geht mir auch schon an die Knochen.
FRÜHLING WO BLEIBST DUUUUU....

Der Heinzmann machts richtig.Der alte Flüchtling. Schick uns wenigstens ein Foto von der Sonne. Ich weiß schon nicht mehr wie die aussieht.
Gute Reise und viel Spass.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Es Reicht !

Beitrag von Flo86 » 07 Mär 2005 21:52

@Tommy: Meine Krippe hab ich schon vor 2 Monaten wieder in ihrem Karton verschwinden lassen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ja, so ein Fluss ist schon was feines, solange die Buchten und Häfen nicht komplett zufrieren
[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Naja, den letzten Samstag hab bei meinem Gerätehändler verbracht, da gabs Freibier [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Wegen der Prüfung hatte der nämlich Aktionstag (Ich hätte nicht (mehr) gewusst, was ein Elsässischer Saibling ist und Kaul- und Flussbarsch unterscheide ich nicht anhand der Rückenflosse).
Am Wochenende solle aber die Temperaturen auf ganze 5° steigen, da werd ich wohl mal wieder ein paar Fische feedern gehen...
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Heinzmann

Es Reicht !

Beitrag von Heinzmann » 07 Mär 2005 22:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo86:
<STRONG>@Tommy: Meine Krippe hab ich schon vor 2 Monaten wieder in ihrem Karton verschwinden lassen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
flugangler
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 26 Feb 2005 03:01
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Es Reicht !

Beitrag von flugangler » 08 Mär 2005 01:06

Aber hallo.
Alle Seen zugefroren, die Bäche und kleinen Flüsse führen Hochwasser.
Warum ist es am Rhein so schön!
Der Wasserstand ist optimal!
Man kann sich die Hände in den Kühlwassereinläufen wärmen!
Aber ich gehe nicht hin,
der eisige Wind ist mir einfach zu kalt.
Oh was bin ich für ein "Weichei"

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruss Heinz.
Bist du in einem Fach Meister, beginne in einem Anderen als Lehrling.

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Es Reicht !

Beitrag von TincaTinca » 08 Mär 2005 10:10

So sieht/sah unserer "Friedfisch-Saisonstart" aus:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Es Reicht !

Beitrag von Karsten » 08 Mär 2005 19:17

Hallo!
Neues vom Norden
Es taut!
Habe heut schon mal die Heringspaternoster überprüft, die Rute klar gemacht. Hoffentlich ist Sonnabend gutes Wetter und ich bekomme die Zeit mal nach den Heringen zu schauen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Es Reicht !

Beitrag von greif » 08 Mär 2005 19:47

Gib dann mal bitte Bescheid, ob schon was geht. Wir kommen leider noch nicht raus, weil die Bodden teilweise noch gefroren sind. In Stralsund dürfte auch noch nichts gehen. Ich war selber auch schon im Angelladen und habe meine Ausrüstung vervollständigt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Salz ist auch schon ausreichend vorhanden.
Hoffe, daß die Temperaturen bald steigen!
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Es Reicht !

Beitrag von Karsten » 08 Mär 2005 21:51

Klar!
Sobald was geht, bekommen alle Bescheid. Und denkt daran, die Ersten sind größten.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste