Online Petition zur Selektiven Entnahme in Deutschland

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Online Petition zur Selektiven Entnahme in Deutschland

Beitrag von cybride1 » 17 Jul 2009 17:24

Hi,

@ Thomas Kalweit

Ah. :D Tolle Fische, schöne Bilder. Petri Heil . :!:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Online Petition zur Selektiven Entnahme in Deutschland

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Jul 2009 16:53

Hier noch eine Pressemitteilung zur Petition:
Das Allround Fishing Team Krebs (AFTK), hat am 09.06.2009 beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eine Öffentliche Petition mit dem Titel „Tierschutz – Selektive Entnahme maßiger und außerhalb der Schonzeit gefangener Fische“ eingereicht. Als Hauptpetent ist der Gründer des AFTK, Sven Krebs, eingetragen.

Bereits kurz nach der Veröffentlichung der Online-Petition am 25.06.2009 gab es bereits einen ersten negativen Forumseintrag. Doch diese Petition soll ja ein Gesetz zum Schutz unseres heimischen Fischbestands erwirken. Es soll aber auch die Angelfreunde in Deutschland schützen, weil wir dann endlich eine klare Rechtslage hätten.

Nach dem Ende der Mitzeichnungsfrist am 07.08.2009 können die Hauptpetenten vor dem Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages und vor den Fachabgeordneten der jeweiligen Gremien und Parteien, persönlich noch einmal Vorsprechen um etwaige Fragen zu klären. Das Allround Fishing Team Krebs wird sich solch eine Chance natürlich nicht entgehen lassen und sagt eine Teilnahme bereits jetzt schon zu.

Wir bitten deshalb alle Angler sich bei dieser Petition als Mitzeichner einzutragen bzw. Tatkräftig im Diskussionsforum der Petition mitzuwirken. Zur Teilnahme an der Diskussion sowie zur Mitzeichnung ist eine Registrierung auf der Internetseite des Deutschen Bundestages notwendig. Bitte lasst euch davon nicht abschrecken und zeigt Flagge für unser schönes Hobbie. Wir sind uns sicher das wir gemeinsam mehr als 120.000 Mitzeichner zusammen bekommen.

Ich bedanke mich bereits jetzt schon bei allen Teilnehmern.

Hier nun der Link zur Online Petition auf der Homepage des Deutschen Bundestages:

Zur Online Petition

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=5060

http://www.allround-fishing-team.com/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Online Petition zur Selektiven Entnahme in Deutschland

Beitrag von Smile » 21 Jul 2009 21:52

Thomas Kalweit hat geschrieben: Sind wir doch mal ehrlich: An unseren Gewässern fangen wir doch "dank" unserer deutschen Angelfischereitradition nur noch künstliche Besatzfische. Da wird entnommen auf Deibel komm raus, das hat mit der natürlichen Produktion eines Gewässers überhaupt nichts zu tun. Einmal im Jahr kommt das Fischauto. So haben sich das Heintz und Menzebach nicht gedacht
Thomas, Du bringst es wieder einmal gewohnt sachlich auf den Punkt.
Wir haben uns in Deutschland so daran gewühnt, dass der Fischbestand durch Mastvieh aufgepumpt wird, dass wir das für normal halten. An Seen wird damit geworben, dass die Bestände dank Besatz top sind. Und damit werden auch biestig teure Angelkarten begründet.
Lasst die Fische wieder schwimmen - bis auf einzelne Ausnahmen - und freut euch der Gewässer. Wenn die Fische in der Mehrzahl im Wasser bleiben stehen auch die Vereine nicht vor dem Problem den Wert eines Kleinwagen Jahr für Jahr ins Wasser kippen zu müssen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste