Angelnde Kinder

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Angelnde Kinder

Beitrag von Raubfischangler » 23 Jun 2009 11:46

habe ich gerade im Netz gefunden.
Diese irreparablen Hohlköpfe werden immer schlimmer.

http://www.agsbonn.de/allgemeines/angel ... index.html

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Angelnde Kinder

Beitrag von Silas » 23 Jun 2009 12:51

wtf ?! :evil: [what the fuck]
Das Töten von Tieren kann ich nicht akzeptieren.
Da sind wir wieder beim C&R Thema :)
Und wie sich's rausgestellt hat in der Abstimmung entnehmen der Großteil von uns ja nur Gelegentlich.Aber wie kann jemand sagen, dass das Töten von Tieren unakzeptabel ist ? Ernährt der sich dann nur von Salat und Aloe Vera ?! :lol:

-Kai-
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jun 2009 10:59
Wohnort: Ostfriesland

Re: Angelnde Kinder

Beitrag von -Kai- » 23 Jun 2009 13:27

Der Witz daran ist ja das diese Scheine, die bei uns schon normal sind, Begleitscheine zur Vorbereitung auf die Prüfung sind. Da dürfen sie selber fischen, aber es muss jemand mit Prüfung dabei sein, denn die Prüfung ist ja erst der Sachkundenachweis, den man benötigt damit man ein Tier töten darf. Sprich der Erwachsene tötet es ja im Endeffekt und das Kind angelt nur. Ohne Sachkundenachweis darf es ja auch gar nicht ein Wirbeltier töten.

Aber so ist es immer wieder, die sogenannten "Tierschützer" vergalloppieren sich in den gesetzen die sie teilweise selber angstoßen haben, und regen sich dann auf wenn sich Leute dran halten (Stichwort maßige Fische muss man töten).

Der größte Witz ist aber zu sagen das Kinder nicht angeln wollen und das man deshalb sowas nicht anbieten soll. Dann muss er sich nicht wundern wenn die Kinder, die nachweislich sehr viel angeln, Tiere mangels Wissen quälen, da sie ja keine kundige Unterweisung bekommen sondern heimlich und ohne "Ausbildung" selber erst am lebenden Tier "lernen" müssen wie man Haken löst, ect. Irgendwie hat der Herr keinen Bezug zur Realtität. Bei uns sitzen dauernd Kinder allein am Kanal die unter 14 Jahre sind und keinen Angelschein haben, und das aus eigenem Willen.

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: Angelnde Kinder

Beitrag von der forellenangler » 23 Jun 2009 14:26

HI
Also dieser Apel hat völlig unrecht...

Ich habe das erste mal mit 7 einen fisch getötet und ich merke nit das ich gewalttätig werde

auserdem zwingen die die kinder nicht sie gehen da von alleine hin :!: :!: :!:
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Angelnde Kinder

Beitrag von cybride1 » 23 Jun 2009 14:49

Hi,

Ich erst mit 10. Und dann sogar noch unabsichtlich. Hat mir voll Leid getan. :cry:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Angelnde Kinder

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Jun 2009 15:48

Die Definition des Lebens ist ja gerade das Sterben, das hat der Herr Apel noch nicht kapiert. Der möchte welt- und naturfremde Kinder heranzüchten, für die das Lebenwesen Fisch die Form eines Fischstäbchens hat.

Wenn das Töten von Nahrungstieren Kinder traumatisiert, dann wären die Menschen spätestens in der Steinzeit ausgestorben :wink: . Ich staune immer wieder davor, wie natürlich gerade Kinder mit der ganzen Sache umgehen. Die Ekelgefühle - etwa beim Fischeausnehmen - werden uns wohl anerzogen.

Der Mensch ist seit Menschengedenken ein Raubtier, Veganer gibt es erst seit ein paar Jahren.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Emak
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 51
Registriert: 30 Jun 2008 22:30
Wohnort: København

Re: Angelnde Kinder

Beitrag von Emak » 23 Jun 2009 20:24

hehe, mein Angelverein hier in Kbh hat letztes Jahr ein Wettangeln für Kinder veranstalltet. Die jüngste Altersgruppe war 3 bis 5 Jahre. :D
Aber was will man vom Tierschutzbund schon erwarten 8)
MFG
Christian

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Angelnde Kinder

Beitrag von Fischerfreak » 23 Jun 2009 20:43

Ohha man...... wenn des für kinder unter 16 verboten wäre dann würden die meisten davon schwarzangeln und damit wäre niemand geholfen.... sonscheiß was die labern....
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: Angelnde Kinder

Beitrag von Carp007 » 23 Jun 2009 20:55

Hey Leute!
Ich bin selber erst 15 und habe auch schon Fische gefangen und getötet. Ich verstehe nicht warum man erst ab 16 angeln darf. Ich finde es lächerlich.
Klar muss ein 4 oder 5 jähriges Kind nicht Tiere töten aber irgendwann muss jeder mal lernen dass ein Schnitzel nicht vom Himmel fällt.
Es ist eben so dass wir Menschen uns von anderen Tieren oder Pflanzen ernähren. :lol:
Eat, Sleep, GO FISHING

-Kai-
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jun 2009 10:59
Wohnort: Ostfriesland

Re: Angelnde Kinder

Beitrag von -Kai- » 24 Jun 2009 09:03

Carp007 hat geschrieben:Hey Leute!
Ich bin selber erst 15 und habe auch schon Fische gefangen und getötet. Ich verstehe nicht warum man erst ab 16 angeln darf.
Nur zur Klarstellung, das stimmt nicht.
Bei uns darf man ab 8 Jahre angeln 8 (bzw. kann dann einen begleitschein bekommen) und mit 14 Jahren muss man die Prüfung haben. Diese Forderung mit 16 Jahren kommt von dem Herrn Apel. Mag seind as andere Bundesländer es noch etwas anders haben, aber generell erst ab 16 erlaubt ist halt definitiv falsch.

Niederbayer

Re: Angelnde Kinder

Beitrag von Niederbayer » 24 Jun 2009 12:32

Zum dem Herrn Apel fällt mir ja überhaupt nix mehr ein :x

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Angelnde Kinder

Beitrag von barschjäger14 » 24 Jun 2009 13:16

also hier mal meine meinung:
ich finde es unmöglich wie sich dieser auslässt. Natürlich kann ein dreijähriger noch nicht einen fisch so töten dass es waidgerecht ist aber mit mindestents 10 sollte man dass können. meinen ersten fisch habe ich mit 12 getötet.
ich glaube ich habe keinen nachhaltigen schäden.........
jedenfalls denke ich auch dass ein angelverbot für angler unter 16 mehr zum schwarzangeln "anstacheln" würde.ich wär dann leider auch betroffen.......... :evil:
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: Angelnde Kinder

Beitrag von Carp007 » 24 Jun 2009 18:00

@ kai: sry das habe ich falsch formuliert..
Ich wollte sagen das ich es unnötig fände angeln für unter 16 jährige zu verbieten!
Eat, Sleep, GO FISHING

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Angelnde Kinder

Beitrag von FreakyFisher » 24 Jun 2009 19:50

Das is doch quatsch ich kriege doch keine Gewalt wen ich einen Fische töte.
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Angelnde Kinder

Beitrag von Fischerfreak » 24 Jun 2009 21:39

ja und ein 3- Jähriger dürfte nicht mehr auf den spielplatz weil er Armeisen zerdrücken könnte.Ich finde die Altersregelung jetzt ok. Ich hab mit 7 Dem ersten Fisch eine Beteubung gegeben und ihn danach mit nem herzstich getötet.
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste