Hechtnachläufer

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Hechtnachläufer

Beitrag von Blauhai » 19 Jun 2009 14:43

In der aktuellen F&F beim Spinnködervergleich von Jan Eggers und Dustin Schöne wird erwähnt, daß viele Gastangler beim Hechtfischen den Fehler begehen, einen Gewässerabschnitt zu lange anzuwerfen, sobald sie dort einen Nachläufer hatten.
Zugegeben bin ich auch einer dieser Personen, die bei einem Nachläufer, wir sprechen vom Hecht, den Platz so schnell nicht mehr verlassen.
Und ich muß sagen daß mir dies nicht selten den Erfolg bringt.

Wie handelt ihr bei Nachläufern?
Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema?

Gruß
Christian
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hechtnachläufer

Beitrag von Uwe Pinnau » 19 Jun 2009 14:49

Ich halte es je nach Attraktivität des Nachläufers auch so daß ich erstmal den Köder wechsle (Castaic-Platinum o.ä.) und den Hecht nochmal anwerfe, dabei vielleicht auch noch den Anwurfwinkel ändere. Wenn dann nichts geht kann man es immer noch später versuchen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Re: Hechtnachläufer

Beitrag von Raubfischangler » 19 Jun 2009 15:55

Die Polder nehmen in diesem Bereich eine Sonderstellung ein. In keinem anderen Gewässer ist die Wahrscheinlichkeit so groß wie in den holländischen Gräben, dass der Hecht ein Zweitesmal beißt.
Aber wenn die Wiederholungsatacke auf sich warten lässt, macht es erfahrungsgemäß keinen Sinn, an dieser Stelle noch lange zu bleiben.

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Hechtnachläufer

Beitrag von Hechtlein » 19 Jun 2009 18:00

Also,ich konnte bis jetzt noch keinen Nachläufer noch zum Biss verleiten. :cry: Ich würde es später nochmal versuchen! Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Hechtnachläufer

Beitrag von Blauhai » 19 Jun 2009 18:03

Ich kann da sogar ziemlich lästig werden.

Man kann das schon fast einen Ansitz nennen :lol:

Dauert ziemlich lange bis ich dann meine Köderbox komplett durch hab :roll:

Der "Hechtpapst" mußte das schon mal miterleben :twisted:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Hechtnachläufer

Beitrag von Silas » 20 Jun 2009 16:43

Oft mach ich es bei hechtnachläufern so, dass ich am nächsten Tag mit Köderfisch anrück und ihn dann mit einem gezieltem Ansitz nachstell.
Hat mir schon sehr sehr oft Erfolg gebracht !

Stefan von Hatten

Re: Hechtnachläufer

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Jun 2009 19:40

Ein Köderwechsel bringt schonmal den Biß.... Ansonsten Stellee merken und wiederkommen ;-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Hechtnachläufer

Beitrag von Karsten » 20 Jun 2009 23:32

Hallo!
Falls ich die Köfi-Rute dabei hab, gleich nachsetzen dauert dann meist nicht lange und er hängt.
Wenn nicht, "See you later......"
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste