Der erste Fisch des Jahres
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Jondalar
- Treuer User
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] So, nach einem Crashkurs in der Winterangelei durch das Buch der SPHG Dortmund in dem auch der Thomas Kalweit mit gewirkt hat, bin ich nun zu meinem ersten Winterdöbel gekommen.Mit 25 cm ist er zwar noch recht klein, aber Spass hat es allemal gemacht. Mehrere Versuche mit Fleischwurst haben mich dazu gebracht, auf Käse zu wechseln und schon nach dem zweiten Wurf, hat sich meine Feederrute gekrümmt.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Danach ging es weiter und es sollten noch einige Döbel und auch Rotaugen folgen. Ich war doch ein wenig überrascht, dass auch die Rotaugen auf Käse gebissen haben.
Ich kann euch nur raten, ran ans Wasser und raus mit den Ruten aus dem Keller [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Danach ging es weiter und es sollten noch einige Döbel und auch Rotaugen folgen. Ich war doch ein wenig überrascht, dass auch die Rotaugen auf Käse gebissen haben.
Ich kann euch nur raten, ran ans Wasser und raus mit den Ruten aus dem Keller [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau
Gähn Streck ....
Wer was wo.. es beist schon [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Ei, ist den schon Frühjahr
Hö Jondalar, Petri** .... meinst echt es lohnt sich schon mit der Feeder ans Wasser zu gehen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ach neee, ich warte mal noch bisl und mach in ruhe mein Bootsschein und dann schaun wir mal weiter.
Aber Lust hast du mit nu doch schon bisl gemacht... naja, fisch sie nicht alle ab, wir wollen ja auch noch paar fangen wenn wir zu dir hoch kommen
Wer was wo.. es beist schon [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Ei, ist den schon Frühjahr
Hö Jondalar, Petri** .... meinst echt es lohnt sich schon mit der Feeder ans Wasser zu gehen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ach neee, ich warte mal noch bisl und mach in ruhe mein Bootsschein und dann schaun wir mal weiter.
Aber Lust hast du mit nu doch schon bisl gemacht... naja, fisch sie nicht alle ab, wir wollen ja auch noch paar fangen wenn wir zu dir hoch kommen
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
- Jondalar
- Treuer User
Ja so ein Bootsschein ist natürlich eine echte Alternative. Doch ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wie gehts denn Old Bill ?
Wie gehts denn Old Bill ?
Grüsse von der Donau
-
- Erfahrener User
suuuuuper, jondalar! *neid*
wenn ich die angel auswerfe, dann macht es klack klacks klacks - das blei auf dem eis nämlich. aber nächste woche - da werde ich den hechten zahnschmerzen bereiten, denn dann geht's ab nach holland.
petri und ciao,
martl
[QUOTE]Original erstellt von Jondalar:
wenn ich die angel auswerfe, dann macht es klack klacks klacks - das blei auf dem eis nämlich. aber nächste woche - da werde ich den hechten zahnschmerzen bereiten, denn dann geht's ab nach holland.
petri und ciao,
martl
[QUOTE]Original erstellt von Jondalar:
Die Hechtn fangen nur die G'rechtn.
Jo, ick wollts heut auch mal (wieder) probieren, leider auch hier geschlossene Eisdecke... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
- Jondalar
- Treuer User
Na dann mal ein Petri an alle die es heuer noch nicht geschafft haben. Eure Zeit kommt noch. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich war heute noch mal dort, auf der Suche nach neuen Angelmöglichkeiten.
Da bekam ein Kollege einen Biss auf Tauwurm und nach längerem hin und her habe ich ihm dann bei der Landung eines Bachforellen- Milchners geholfen. Mitten im Strom und auf Grund. Mit 55 cm ein echtes Prachtstück. Wir waren beide ziemlich überrascht da es hier keine Forellen gibt. Anschießend haben wir den Fisch zurückgesetzt.
Ich sags euch Leute langsam gehts los. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Ich war heute noch mal dort, auf der Suche nach neuen Angelmöglichkeiten.
Da bekam ein Kollege einen Biss auf Tauwurm und nach längerem hin und her habe ich ihm dann bei der Landung eines Bachforellen- Milchners geholfen. Mitten im Strom und auf Grund. Mit 55 cm ein echtes Prachtstück. Wir waren beide ziemlich überrascht da es hier keine Forellen gibt. Anschießend haben wir den Fisch zurückgesetzt.
Ich sags euch Leute langsam gehts los. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Grüsse von der Donau
Glückwunsch! Fängt ja gut an!
Ach ja, Käse ist sogar ein Superköder für Rotaugen, gerade für die großen! Lässt mich an letztes Jahr zurückdenken, als ich an einem Sommerabend 3 Rotaugen mit jeweils 700g auf Käse erwischt habe.
Ich hab gestern auch zum erstenmal zugeschlagen. Hab mit meiner Feederrute in einem Hafen geangelt, wo ich es dieses Jahr schon zweimal versucht hatte. Dieses Mal hatte ich aber das richtige Futter dabei, nach ner halben Stunde hat dann plötzlich die Spitze ganz leicht aber stetig gezuckt. Also Anhieb gesetzt und dann ging die Post ab. Ein wirklich heißer Drill mitten im Winter. Na ja, nach 3 Minuten lag dann eine Brachse mit über 3 Pfund Gewicht im Kescher. Also schnell ein paar Fotos gemacht, und weil es der erste Fisch im Jahr war, entschwand er danach majestätisch in die Tiefen des Hafenbeckens.
Ach ja, Käse ist sogar ein Superköder für Rotaugen, gerade für die großen! Lässt mich an letztes Jahr zurückdenken, als ich an einem Sommerabend 3 Rotaugen mit jeweils 700g auf Käse erwischt habe.
Ich hab gestern auch zum erstenmal zugeschlagen. Hab mit meiner Feederrute in einem Hafen geangelt, wo ich es dieses Jahr schon zweimal versucht hatte. Dieses Mal hatte ich aber das richtige Futter dabei, nach ner halben Stunde hat dann plötzlich die Spitze ganz leicht aber stetig gezuckt. Also Anhieb gesetzt und dann ging die Post ab. Ein wirklich heißer Drill mitten im Winter. Na ja, nach 3 Minuten lag dann eine Brachse mit über 3 Pfund Gewicht im Kescher. Also schnell ein paar Fotos gemacht, und weil es der erste Fisch im Jahr war, entschwand er danach majestätisch in die Tiefen des Hafenbeckens.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-