Fischschmuggler erwischt

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Fischschmuggler erwischt

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Apr 2009 12:13

Mal wieder unsere Landsleute :roll:

http://www.fischundfang.de/456,2274/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fischschmuggler erwischt

Beitrag von Karpfenfischer » 20 Apr 2009 12:14

Was macht man bitte mit 750 kg Dorsch?
Die Wirtshäuser bei denen freuen sich bestimmt auf Fisch ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Niederbayer

Re: Fischschmuggler erwischt

Beitrag von Niederbayer » 20 Apr 2009 12:34

So eine Reise muss sich doch schließlich auszahlen :evil:

Man hört und liest ja so einiges, aber das schlägt dem Fass den Boden aus :shock:

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fischschmuggler erwischt

Beitrag von werderdennis » 20 Apr 2009 14:06

Ich finde das es eine absolute frechheit ist soooo viel Fisch mitzunehmen.Wenn es anstatt 15kg dann 20kg pro Angler gewesen wären dann hätte man ja sagen können das da beim wiegen was schief gegangen ist.
Genau diese Leute sind schuld daran das wir Deutschen Angler im Skandinavischen Raum als Kochtopfangler gelten.
Zum Glück sind wir nicht alle so Fisch und Profit geil denn das diese Menge nicht zum eigenverzehr galten ist doch wohl klar.
Ich kam,sah und fing !

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Fischschmuggler erwischt

Beitrag von barschjäger14 » 20 Apr 2009 14:47

was wurde eigentlich mit dem fisch gemacht?
vergammelt?
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Fischschmuggler erwischt

Beitrag von Plötzenburger » 20 Apr 2009 15:45

Im Endeffekt hat es denen nichts positives gebracht sondern uns allen etwas negatives , da die Deutschen dann wieder die Bösen sind :evil:

Und das nur, weil es gewisse Einzelpersonen maßlos übertrieben haben.

Gruß
Plötzenburger

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Fischschmuggler erwischt

Beitrag von Karpfenfischer » 20 Apr 2009 15:49

Plötzenburger hat geschrieben:Im Endeffekt hat es denen nichts positives gebracht sondern uns allen etwas negatives , da die Deutschen dann wieder die Bösen sind :evil:

Und das nur, weil es gewisse Einzelpersonen maßlos übertrieben haben.

Gruß
Plötzenburger
So kann man es durchaus ausdrücken...
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Fischschmuggler erwischt

Beitrag von Hechtmann1 » 20 Apr 2009 16:56

Einsperren,horrende Strafe verlangen,Angelerlaubnis entziehen.

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fischschmuggler erwischt

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Apr 2009 17:10

Wie bekommt man in die Köpfe der deutschen Angler hinein, dass Angeln kein Brotwerwerb ist - sondern ein Hobby!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fischschmuggler erwischt

Beitrag von Nachtangler » 20 Apr 2009 17:20

Schade eigentlich das der Deutsche Zoll sie nicht erwischt hat.
Bei der Menge wäre das richtig teuer geworden. :twisted:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... severkehr/
Von da aus verlinkt das sich das dann weiter.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Stefan von Hatten

Re: Fischschmuggler erwischt

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Apr 2009 17:21

Thomas Kalweit hat geschrieben:Wie bekommt man in die Köpfe der deutschen Angler hinein, dass Angeln kein Brotwerwerb ist - sondern ein Hobby!
Solange eine solche Werbung gemacht wird wohl eher nicht. Ich habe mal die Herstellerfirma übermalt, damit das hier keinen Trouble gibt...

Solche Werbung schafft Assoziationen - und wer denkt dabei noch daran, daß er nur 15kg Filet mitnehmen darf? Das war mein erster Gedanke, als ich die Werbung sah...

Petri!

Stefan

Willy
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 02 Feb 2009 18:55
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Fischschmuggler erwischt

Beitrag von Willy » 20 Apr 2009 18:34

Es ist nicht das erste Mal das Deutsche bei solchen Aktionen dorch die Norwegische Polizei und das Landsmans-Kontor erwischt werden und immer wieder sind es größere Mengen an Fisch die über Schweden und sogar Finland nach Deutschland gebracht werden sollen, das sind die sogenannten Kühltruhenfischer die mit Kühltruhe und Stromgenerator reisen und so ihren Urlaub finanzieren oder sich bei Freunden und Bekannten Hilfsdienste erkaufen, einfach nur traurig sag ich da, die sollte man gleich den hiesigen Behörden melden und min. 5 Jahre den deutschen Fischereischein sperren, das würde die denn nochmals richtig treffen, das hat definitiv nichts mit Angeln zu tun.
vg
Willy

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fischschmuggler erwischt

Beitrag von Da Bass » 20 Apr 2009 20:02

:lol: also ich habe bei der werbung eher an einen riesenfisch gedacht der an eine der ruten beißen muss....wegen der anmerkung des großßfisches...

mein zweiter gedanke war dann eher belustigt weil ich mir gedacht habe dass der fisch sich ja wohl oder übel in einer der schnüre verfanegn muss und der ganze aufbau unsinnnig ist :lol:

:shock: an massenfischen hatte ich jetzt eigentlcih gar nicht gedacht

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fischschmuggler erwischt

Beitrag von Hartmut » 20 Apr 2009 20:10

Hallo
Wie bekommt man in die Köpfe der deutschen Angler hinein, dass Angeln kein Brotwerwerb ist - sondern ein Hobby
Name und Anschrift der Täter veröffentlichen, wie in UK oder den USA.
Das wirkt.

Petri

Hartmut

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fischschmuggler erwischt

Beitrag von Smile » 20 Apr 2009 21:31

Die Leute die das machen interessieren sich für die Ausbeute und nicht fürs fischen.
Es gibt so eine Klientel die schubsen auch die Kinder zu Karneval beim 'Kamelle' auflesen. Denen tut nur eine Stelle weh. Die ist am Hintern und sitzt da wo das Portomonaie steckt . . .
Ich hoffe die Norweger sind konsequent und verknacken die entsprechend. Übrigens besteht vielleicht noch die Möglichkeit die am Betreten des Landes zu hindern. Das wäre doch mal was. Auf 10 Jahre Norwegenverbot.
Das ist aber leider gängige Praxis Was nicht Dein, das lass nicht liegen, es könnt sich sonst ein anderer kriegen.
Was mich am Meisten ärgert, dass es immer so Nischen gab wo es so eine Form von Gentlemen Agreement gegeben hat, dieses oder jenes nicht zu tun. Das verliert sich immer mehr.Dieser berühmte Sportsgeist ist glaube ich mittlerweile nur noch ein Gespenst an das keiner mehr glaubt.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste