Spendenaufruf

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Spendenaufruf

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Apr 2009 10:03

Ein in Not geratener Sportsfreund aus Niedersachsen, dessen Angelgeräte Opfer der Flammen geworden sind!
Sehr gehrte Damen und Herren,
mein Name ist Thomas Nebelung und ich habe in einem Wohnheim in Warpe bei Nienburg an der Weser gewohnt. Mein Freund und ich sind leidenschaftliche Angler, leider ist am Ostersonnabend unser Wohnheim mit all unserem Besitz abgebrand. Ich wollte fragen ob Sie in Ihrer Angel Comunity einen Aufruf zur Spende von alten und gebrauchten Angelsachen machen könnten. uns ist egal was!!! Hauptsache wir müssen unser Hobby nicht aufgeben. Vielen Dank im Vorraus. mit Freundlichem Gruss Thomas Nebelung

E-Mail: thomas.nebelung1@web.de
http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersa ... de104.html
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

Re: Spendenaufruf

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Apr 2009 10:34

Grundsätzlich gerne - ist sichergestellt, daß das niemand ist, der nur die Situation ausnutzen möchte?

Sammelt FuF die Sachen und verschickt dann zentral?

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Spendenaufruf

Beitrag von Karpfenfischer » 20 Apr 2009 11:50

Ich hätte auch eine Rolle zu vergeben, allerdings würde ich auch gerne wissen, dass dieser junge Mann die Situation nicht ausnutzt.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Niederbayer

Re: Spendenaufruf

Beitrag von Niederbayer » 20 Apr 2009 12:41

Ich bin da auch prinzipiell mal misstrauisch!
Bei Spenden ist die letzten Jahre zu viel passiert - zu viel kommt niemals an den Bestimmungsort oder wird für eigene Zwecke missbraucht!
Leider :cry:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Spendenaufruf

Beitrag von Team Hiroshi » 20 Apr 2009 20:49

Hallo!

Naja,-...wenn´s denn so ist - warum eigentlich nicht!? Was weiß man sonst schon, wohin das eine oder andere geht bzw.wer da alles dazwischen hängt.
Ein wenig positives Denken ist eben angesagt, und ob nun 33 oder 32 Ruten an der Wand lehnen (beispielhaft) ist ebenso unwichtig.
Aber meine neuen TwinPower FC - Röllchen bekommt er nicht...<wehrstrampel>
:lol: Ich nehme mal Verbindung auf.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf

Beitrag von werderdennis » 21 Apr 2009 08:49

Ich kann mir nicht vorstellen das jemand eine solche Sache ausnutzt um an ein paar alte Angelsachen zu kommen.
Was Geldspenden angeht bin ich auch misstrauisch ob es da ankommt wo es gebraucht wird.Aber in sachen Angeln ballt sich mein Mitleid.
Ich könnte mir garnicht vorstellen was wäre wenn meine Angelsachen einen Brand zum Opfer fallen würde.Ich würde wochenlang heulen und ohne Angeln wäre mein Leben nicht mehr lebenswert.
Daher - los - wir sind eine Gemeinde und müssen uns gegenseitig helfen.
Ich möchte auch spenden.
Wäre aber schön wenn sich da ein Admin. bzw. Mod. genaueres in sachen Organisation einfallen lässt.

Jeder von uns wäre froh darüber wenn man Hilfe bekommt.
Danke für euer Verständnis.
Ich kam,sah und fing !

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Apr 2009 09:16

Da die Sachen von jedem ja sowieso verschickt werden müssten, wäre es sinnvoll, wenn die edlen Spender direkt mit Herrn Nebelung Kontakt aufnehmen würden. Er hat sich jedenfalls sehr für die Resonanz hier bei mir bedankt!
Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und da das Wohnheim in Warpe ja wirklich abgebrannt ich (siehe Link), nehme ich an, dass die ganze Sache seriös ist.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste